ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Lichtschalter W211 Kombi

Lichtschalter W211 Kombi

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 9. Juni 2011 um 7:54

Moin, ich kann am Schalter mein Licht nicht ausschalten - könnte es sein - da das Fahrzeug aus Italien kömmt, dass da sozusagen standardmäßig immer licht an - geschaltet ist ? Wo kannman das verändern? Danke und Gruß Peter

Beste Antwort im Thema
am 9. Juni 2011 um 8:26

Frage:

 

Das Gaspedal findest Du aber schon , oder?

 

C3PO V3.0

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 9. Juni 2011 um 7:55

Zitat:

Original geschrieben von Heitkemperdo

Moin, ich kann am Schalter mein Licht nicht ausschalten - könnte es sein - da das Fahrzeug aus Italien kömmt, dass da sozusagen standardmäßig immer licht an - geschaltet ist ? Wo kannman das verändern? Danke und Gruß Peter

Im KI geht das ! Aber warum ändern ? Ich fahre auch ständig mit Licht !

In manchen Fahrzeugen soll es sowas wie eine Betriebsanleitung geben.

Sorry, das musste jetzt sein.

MT Mitglied seit 2007 :confused:

Themenstarteram 9. Juni 2011 um 8:04

- liégt einfach daran das ich gerne die wahl habe - oder dann auf automatic stelle und gut ist - kannst du mir beschreiben wie ich in KI komme und dort verstellen kann - danke Peter

jetzt hat unsereiner schon eine interaktive Betriebs-Anleitung in der Signatur und es wird einfach nicht gelesen.

 

Hier ist der Link für Dein Problem.

 

Ein wenig weiter vortasten musst Du Dich schon selbst. :rolleyes:

 

 

am 9. Juni 2011 um 8:26

Frage:

 

Das Gaspedal findest Du aber schon , oder?

 

C3PO V3.0

Themenstarteram 9. Juni 2011 um 9:57

alles tuto klasse- a) etwas gelernt b) danke

Was ist ein W211 Kombi ??? :rolleyes:

 

 

Lisa 

am 9. Juni 2011 um 15:11

Zitat:

Original geschrieben von ekdahl

Was ist ein W211 Kombi ??? :rolleyes:

 

Lisa 

Das ist das Gleiche wie die DOT-Nummer, die angeblich das Produktionsdatum zeigen soll, nämlich auch Unsinn, aber trotzdem nicht totzukriegen !

Zitat:

Original geschrieben von ekdahl

Was ist ein W211 Kombi ??? :rolleyes:

 

 

Lisa 

Hätte er gleich S211 geschrieben, hätte er sich das Wort Kombi sparen können.:D

Zitat:

Original geschrieben von achtklässler

Zitat:

Original geschrieben von ekdahl

Was ist ein W211 Kombi ??? :rolleyes:

 

Lisa 

Das ist das Gleiche wie die DOT-Nummer, die angeblich das Produktionsdatum zeigen soll, nämlich auch Unsinn, aber trotzdem nicht totzukriegen !

Was zeigt denn bitteschön die DOT-Nummer sonst?:confused:

Zitat:

Original geschrieben von sennini

Was zeigt denn bitteschön die DOT-Nummer sonst?:confused:

Herstellerwerk, Reifengröße und natürlich die Produktionswoche. Klick mich.

Ciao,

sjs77

Es ging im das Herstelldatum/Produktionsdatum...und das ist definitiv in der DOT enthalten, wie du richtig geantwortet hast;)

Und es wurde schon immer die Kalenderwoche und das Jahr angegeben. Früher 3-stellig und heute 4-stellig.

am 10. Juni 2011 um 5:34

Zitat:

Original geschrieben von sennini

Es ging im das Herstelldatum/Produktionsdatum...und das ist definitiv in der DOT enthalten, wie du richtig geantwortet hast;)

Und es wurde schon immer die Kalenderwoche und das Jahr angegeben. Früher 3-stellig und heute 4-stellig.

Das DOT Zeichen steht quasi als Genehmigungssiegel für eine Vielzahl von in Amerika zulassungspflichtigen Fahrzeugteilen, worunter auch die Bereifung fällt. Es hat mit der Produktionswoche nichts zu tun. Guck mal auf Deine Autoscheibe. Auch dort findest Du die Bezeichnung DOT, ähnlich der ABE in Deutschland .

Nur weil eine Vielzahl von "Keksperten" diese landläufige These unterstützt, muss sie noch lange nicht richtig sein.

Hier kannst Du Dich schlau machen:

http://www.dot.gov/

Die Kennzeichnungspflicht der Autoreifen mit Produktionswoche und Jahr ist eine Gesetzesvorgabe. Sie kann allerdings auch nach US/Can.-DOT als Zulassungsvoraussetzung für Reifen enthalten sein, aber das als DOT-Nummer zu bezeichnen ist Quatsch.

Merke: Man muss nicht alles nachplappern. Auch Wikipedia ist nicht immer fehlerfrei.

Siehe Bild:

Ich schreibe über dieses Thema nichts mehr, weil nächste Woche wieder einer mit der Behauptung kommt und ich nicht Don Quichotte bin.

Zitat:

Original geschrieben von achtklässler

 

Das ist das Gleiche wie die DOT-Nummer, die angeblich das Produktionsdatum zeigen soll, nämlich auch Unsinn, aber trotzdem nicht totzukriegen !

Sind wir doch froh, daß die 211er nicht totzukriegen sind. :D

LG

Rüdiger

Deine Antwort
Ähnliche Themen