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Lichtsensor
Hallo und guten Abend,
wie erkennt man, dass das Ablendlicht tagsüber über den Lichtsensor automatisch eingeschaltet wurde?
im Drehzahlmesser brennt jedenfalls keine grüne Kontrollleuchte
mfg
Michael
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25 Antworten
Der Drehschalter fürs Licht ist beleuchet (8PA).
Grunt
hi
nabend, gut zu wissen hatte mich das auch gefragt
Ähm ... *grübel*
Bei mir geht aber das grüne Lämpchen an.
hi
@klaschi
hi klaschi welches grüne lämpchen?
(wir vermissen dich )
Hi Mexx!
Jetzt bist Du schon weg.
Zitat:
im Drehzahlmesser brennt jedenfalls keine grüne Kontrollleuchte
Bei mir brennt eine.
Zitat:
Original geschrieben von Klaschi
Bei mir brennt eine.
Bei mir auch
Die Schalter sind immer beleuchtet, zumindest der Lichtschalter, und wenn du Fahrlicht an hast, dann brennt auch eine grüne Kontrollleuchte in deinem Kombi Instrument
Zitat:
Original geschrieben von A3_delphin
Die Schalter sind immer beleuchtet, zumindest der Lichtschalter, und wenn du Fahrlicht an hast, dann brennt auch eine grüne Kontrollleuchte in deinem Kombi Instrument
diese grüne lampe gibts doch seit einigen wochen nicht mehr !!!
Zitat:
Original geschrieben von marrot
diese grüne lampe gibts doch seit einigen wochen nicht mehr !!!
Muss ich dir Recht geben, seit einigen Wochen gibt es diese nicht mehr ...
meiner ist von Dez. und da brennt nix. Kann also nicht sehen, ob ich bei der Auto-Stellung mit oder ohne Licht fahre.....würg......
gerade bei trüben Wetter schalte ich dann lieber def. an.
Also ich habe das so gelöst.
Habe mein Licht so einstellen lassen, dass dieses beim Einschalten der Zündung mitaktiviert wird.
Meiner Meinung nach macht es Sinn, IMMER mit Licht zu fahren.
Darum frage ich mich, was der Lichtsensor bringen soll.
Volvo hat da eine echt gute Lösung. Die haben eine Position des Schalters der Dauerlicht gibt, wenn die Zündung eingeschaltet ist. Zündung aus -> Licht aus.
Will man Standlicht, gibt es da eine separate Position.
Gruss
Danny
P.S. Ich wusste auch nie, ob der Sensor nun findet, dass Licht Sinn macht. Bei mir fehlt das grüne Lämpchen auch.
Zitat:
Original geschrieben von Dannymoto
Also ich habe das so gelöst.
Habe mein Licht so einstellen lassen, dass dieses beim Einschalten der Zündung mitaktiviert wird.
Meiner Meinung nach macht es Sinn, IMMER mit Licht zu fahren.
Darum frage ich mich, was der Lichtsensor bringen soll.
Volvo hat da eine echt gute Lösung. Die haben eine Position des Schalters der Dauerlicht gibt, wenn die Zündung eingeschaltet ist. Zündung aus -> Licht aus.
Will man Standlicht, gibt es da eine separate Position.
Gruss
Danny
P.S. Ich wusste auch nie, ob der Sensor nun findet, dass Licht Sinn macht. Bei mir fehlt das grüne Lämpchen auch.
Hallo?
Gibt es alles auch von Audi! Siehe meine Ausstattung...
Ich fahre immer mit Licht, und zwar hat meiner immer Licht wenn er auf der AUTO Position steht.
Wenn ich die Zündung ausschalte ist Licht weg. Ergo kümmer ich mich seit einem Jahr überhaupt nicht mehr ums Licht machen, das wird alles automatisch gemacht... und wenn man mal einen speziellen Wunsch hat bewegt man den Lichtschalter halt mal weg von AUTO.
Lichtsensor: Ist insofern nützlich als dass die Armaturen erst beleuchtet werden wenn es dunkel wird. Ausserdem werden dann auch die Farben des Navi+ in den Nachtmodus gewechselt. Und ausserdem ist es wichtig für die automatisch abblendbaren Spiegel, da dieser die Hellligkeit von hinten mit der des normalen Lichtsensors vergleicht.
Also noch viel Spass mit eurem Sensor...
Bei meinem vom Februar 05, ist das grüne Licht in den Schalter gewandert. Leuchtet nur, wenn Licht an.
Ich hab noch das grüne Lichtchen :-)
siehe Bild: