1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Lichtsensor

Lichtsensor

Audi A3
Themenstarteram 26. Februar 2005 um 18:52

Hallo und guten Abend,

wie erkennt man, dass das Ablendlicht tagsüber über den Lichtsensor automatisch eingeschaltet wurde?

im Drehzahlmesser brennt jedenfalls keine grüne Kontrollleuchte

mfg

Michael

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 26. Februar 2005 um 19:11

Der Drehschalter fürs Licht ist beleuchet (8PA).

Grunt

hi

nabend, gut zu wissen hatte mich das auch gefragt

am 26. Februar 2005 um 19:39

Ähm ... *grübel*

Bei mir geht aber das grüne Lämpchen an.

hi

@klaschi

hi klaschi welches grüne lämpchen?

(wir vermissen dich )

am 26. Februar 2005 um 23:17

Hi Mexx!

Jetzt bist Du schon weg. :(

Zitat:

im Drehzahlmesser brennt jedenfalls keine grüne Kontrollleuchte

Bei mir brennt eine.

Zitat:

Original geschrieben von Klaschi

Bei mir brennt eine.

Bei mir auch;)

am 26. Februar 2005 um 23:41

Die Schalter sind immer beleuchtet, zumindest der Lichtschalter, und wenn du Fahrlicht an hast, dann brennt auch eine grüne Kontrollleuchte in deinem Kombi Instrument

Zitat:

Original geschrieben von A3_delphin

Die Schalter sind immer beleuchtet, zumindest der Lichtschalter, und wenn du Fahrlicht an hast, dann brennt auch eine grüne Kontrollleuchte in deinem Kombi Instrument

diese grüne lampe gibts doch seit einigen wochen nicht mehr !!!

Zitat:

Original geschrieben von marrot

diese grüne lampe gibts doch seit einigen wochen nicht mehr !!!

Muss ich dir Recht geben, seit einigen Wochen gibt es diese nicht mehr ...

am 27. Februar 2005 um 9:13

meiner ist von Dez. und da brennt nix. Kann also nicht sehen, ob ich bei der Auto-Stellung mit oder ohne Licht fahre.....würg......

gerade bei trüben Wetter schalte ich dann lieber def. an.

am 27. Februar 2005 um 9:35

Also ich habe das so gelöst.

Habe mein Licht so einstellen lassen, dass dieses beim Einschalten der Zündung mitaktiviert wird.

Meiner Meinung nach macht es Sinn, IMMER mit Licht zu fahren.

Darum frage ich mich, was der Lichtsensor bringen soll.

Volvo hat da eine echt gute Lösung. Die haben eine Position des Schalters der Dauerlicht gibt, wenn die Zündung eingeschaltet ist. Zündung aus -> Licht aus.

Will man Standlicht, gibt es da eine separate Position.

Gruss

Danny

P.S. Ich wusste auch nie, ob der Sensor nun findet, dass Licht Sinn macht. Bei mir fehlt das grüne Lämpchen auch.

Zitat:

Original geschrieben von Dannymoto

Also ich habe das so gelöst.

Habe mein Licht so einstellen lassen, dass dieses beim Einschalten der Zündung mitaktiviert wird.

Meiner Meinung nach macht es Sinn, IMMER mit Licht zu fahren.

Darum frage ich mich, was der Lichtsensor bringen soll.

Volvo hat da eine echt gute Lösung. Die haben eine Position des Schalters der Dauerlicht gibt, wenn die Zündung eingeschaltet ist. Zündung aus -> Licht aus.

Will man Standlicht, gibt es da eine separate Position.

Gruss

Danny

P.S. Ich wusste auch nie, ob der Sensor nun findet, dass Licht Sinn macht. Bei mir fehlt das grüne Lämpchen auch.

Hallo?

Gibt es alles auch von Audi! Siehe meine Ausstattung...

Ich fahre immer mit Licht, und zwar hat meiner immer Licht wenn er auf der AUTO Position steht.

Wenn ich die Zündung ausschalte ist Licht weg. Ergo kümmer ich mich seit einem Jahr überhaupt nicht mehr ums Licht machen, das wird alles automatisch gemacht... und wenn man mal einen speziellen Wunsch hat bewegt man den Lichtschalter halt mal weg von AUTO.

Lichtsensor: Ist insofern nützlich als dass die Armaturen erst beleuchtet werden wenn es dunkel wird. Ausserdem werden dann auch die Farben des Navi+ in den Nachtmodus gewechselt. Und ausserdem ist es wichtig für die automatisch abblendbaren Spiegel, da dieser die Hellligkeit von hinten mit der des normalen Lichtsensors vergleicht.

Also noch viel Spass mit eurem Sensor... ;)

am 28. Februar 2005 um 6:47

Bei meinem vom Februar 05, ist das grüne Licht in den Schalter gewandert. Leuchtet nur, wenn Licht an.

Ich hab noch das grüne Lichtchen :-)

siehe Bild:

Deine Antwort