ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Lichtsensorempfindlichkeit einstellen über I-Drive

Lichtsensorempfindlichkeit einstellen über I-Drive

Themenstarteram 15. Juni 2007 um 22:14

Hallo!

Ich wollte letztens bei meinem E93 mal die Empfindlichkeit des Lichtsensors einstellen übers I-Drive, jedoch hab ich die Funktion nicht gefunden. Ich weiß aber aus fester Erinnerung, dass die Vorführwagen, die ich gefahren hab (waren damals E92, weils den E93 ja noch nicht gab) im Einstellungen Menü des I-Drives ein Empfindlichkeitsmenü hatten für den Lichtsensor. Da gabs dann halt "Empfindlich", "Normal" & "Unempfindlich" oder so was ähnliches. Auf jeden Fall 3 Stufen. Mein Händler wusste darauf auch keine Antwort. Habt ihr da Erfahrungen mit? Liegt es vielleicht an dem neuen Navi mit der neuen Software? Ich hab ja im E93 die überarbeitete Navi Prof Version mit den 8 Favoriten-Tasten.

Würde mich über Antworten freuen, Danke und ein schönes WE euch allen!

/Edit: Im Benutzerhandbuch konnte ich auch nix finden!

Ähnliche Themen
20 Antworten

würde mich auch interessieren....

am 16. Juni 2007 um 10:14

Hallo,

ich glaub die Einstellung gibt es nicht. Kann es sein, dass Du das mit der Einstellung für den Lichtsensor für die Scheinwerfer verwechselst?

am 16. Juni 2007 um 12:43

Die Funktion gibt es im I-Drive!

Aus dem Kopf: Einstellungen - Fahrzeug - Licht

Gruß

Themenstarteram 16. Juni 2007 um 13:02

Nein ich verwechsel da nichts. Es gab diese Funktion 100%ig. Habe sie ja damals auch im Vorführwagen getestet. Und bei bewölktem Himmel ging dann z.B. bei der Einstellung "Empfindlich" schon das Xenon an, während bei der Einstellung "Unempfindlich" das Xenon erst bei Dämmerung anging. Aber es kann ja gut sein, dass BMW diese Funktion einfach gelöscht hat und das die in der neuen Software vom Navi Prof nicht mehr enthalten ist!? Deshalb frage ich ja hier. Denn in der Anleitung vom E93 steht auch nix mehr zum Einstellen der Empfindlichkeit.

Vielleicht können diejenigen die einen E90/91/92 haben BJ vor 03/07 ja einfach mal in Ihrem I-Drive nachgucken. In meinem gibts unter Einstellungen -> Fahrzeug -> Licht nur die Optionen "Tippblinken", "Begrüßungslicht" und "Heimleuchten".

Zitat:

Original geschrieben von Bosematik

Nein ich verwechsel da nichts. Es gab diese Funktion 100%ig. Habe sie ja damals auch im Vorführwagen getestet. Und bei bewölktem Himmel ging dann z.B. bei der Einstellung "Empfindlich" schon das Xenon an, während bei der Einstellung "Unempfindlich" das Xenon erst bei Dämmerung anging. Aber es kann ja gut sein, dass BMW diese Funktion einfach gelöscht hat und das die in der neuen Software vom Navi Prof nicht mehr enthalten ist!? Deshalb frage ich ja hier. Denn in der Anleitung vom E93 steht auch nix mehr zum Einstellen der Empfindlichkeit.

Vielleicht können diejenigen die einen E90/91/92 haben BJ vor 03/07 ja einfach mal in Ihrem I-Drive nachgucken. In meinem gibts unter Einstellungen -> Fahrzeug -> Licht nur die Optionen "Tippblinken", "Begrüßungslicht" und "Heimleuchten".

Hallo, also bei einem 12/2006 ist es so wie oben schon beschrieben:

Einstellungen - Fahrzeug - Licht

am 16. Juni 2007 um 13:56

Hallo,

bei meinem neuen (März 07) gibt es das nicht mehr - bei meinem alten (Dez 06) gab es das noch. Wurde scheinbar gelöscht mit der neuen Software.

Henner

am 16. Juni 2007 um 14:49

Lustig - ich habe gedacht, Du meinst den Lichtsensor fürs Navi bzw. für den Bildschirm.

Ich meiner SW-Version kann ich die Empfindlichkeit der Scheinwerfer tatsächlich wie oben beschrieben verstellen. Ich weiß zwar nicht genau welche SW-Version ich habe, definitiv aber <25.

am 18. Juni 2007 um 7:41

Kann es sein, dass es am TFL liegt? Kann bei meinem E91 diese Einstellung auch machen, hatte letztens aber einen 5er mit TFL, dieser hatte diese Option nicht.

Deine Testwagen waren ja auch keine E93, somit hatten sie auch kein echtes TFL.

Gruss rolob

Die Einstellung war in meinem 1er auch noch im iDrive zu finden. Jetzt bei meinem E92 (5/2007; TFL) fehlt sie auch! Habe mich ebenfalls schon fast bloed gesucht. Ist anscheinend nicht mehr vorhanden bei den neuesten Modellen.

Viele Grüsse!

Themenstarteram 19. Juni 2007 um 15:16

Zitat:

Original geschrieben von rolob

Kann es sein, dass es am TFL liegt? Kann bei meinem E91 diese Einstellung auch machen, hatte letztens aber einen 5er mit TFL, dieser hatte diese Option nicht.

Deine Testwagen waren ja auch keine E93, somit hatten sie auch kein echtes TFL.

Gruss rolob

Mit dem Tagfahrlicht wird es nichts zu tun haben. Denn die Wagen, die ich zur Probefahrt hatten, waren E92 Coupé mit dem Tagfahrlicht in Form von hellen Coronarringen, aber sie hatten halt im iDrive noch die Einstellmöglichkeit für den Lichtsensor.

Also ich hab bei meinem E92 BJ 10/06 vor einer Woche das Auto komplett flashen lassen ... HAbe die Einstellungen GERING EMPFINDLICH - NORMAL - EMPFINDLICH noch immer ganz normal wie e und je unter EINSTELLUNGEN - FAHRZEUG - LICHT

lg

mein E91 Modell ab 03/2007 hat diese Option nicht mehr, trotz I-Drive (Navi Business)

Zitat:

Original geschrieben von grampa

mein E91 Modell ab 03/2007 hat diese Option nicht mehr, trotz I-Drive (Navi Business)

Ich hab Navi Pro ... Vielleicht macht das den Unterschied ...

Zitat:

Original geschrieben von pope_styria

Ich hab Navi Pro ... Vielleicht macht das den Unterschied ...

wobei... ich habe da am Anfang auch herumgespielt bis ich dann eingesehen habe dass die "normale Empfindlichkeit" die ausgewogenste Variante ist und seitdem ist sie da....

lg

Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Lichtsensorempfindlichkeit einstellen über I-Drive