ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Lichtverbesserung beim 212er mit H7 Projektionsscheinwerfern. Bitte Tips..

Lichtverbesserung beim 212er mit H7 Projektionsscheinwerfern. Bitte Tips..

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 14. Dezember 2014 um 9:35

Moin-Moin,

das einzige, was mich im im Vergleich zu meinem 210er an meinem 212er nervt, ist das im Vergleich zum 210er schlechtere Abblendlicht bzw. Fernlicht.

Ich habe beim 212er H7 Projektionsscheinwerfer, also kein Xenon (hatte der 210er auch nicht).

Was kann man zu Verbesserung des Lichtes tun?

Gibts besondere Birnen? Bin für jeden Tipp dankbar..

Beste Grüße

Gunnar

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich habe diese Lampen verbaut. Die Lichtausbeute, besonders bei nasser Fahrbahn, ist deutlich besser !

http://www.ebay.de/.../151429951610?...

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

probier doch mal andere Lampen. Ein Freund hat letztes Jahr für seinen A3 Lampen von Philips bei A.T.U gekauft für 30 oder 40€ gekauft nicht nur das die Lichtausbeute besser war sondern die waren auch WEISS und nicht GELBLICH.

Der unterschied ist dabei er hat keine Linse im Scheinwerfer, du schon. Weiss jetzt nicht in wie fern das jetzt einen unterschied machen könnte.

Hast du vl. deine Einstellung der Scheinwerfer überprüfen lassen? Kann sein das die zu niedrig sind oder zu hoch ?

Schönen Sonntag

Ein Freund von mir hatte genau das gleiche bemängelt und hat nach einem guten Ersatz gesucht.

Er hat sich diese Lampen gekauft und ist zufrieden. Habe diesen dann auch für unseren Fiesta bestellt und muss sagen, dass sind die besten H7 die wir im Fiesta je hatten. Ausleuchtung ist deutlich besser und halten bereits 6 Monate. Die Farbe ist hell aber dennoch gelblich aber das ist wie bekannt ein Kompromiss aus Farbe, Ausleuchtung und Lebensdauer.

 

Moin Gunnar,

gerade bei Projektionsscheinwerfern kann man mit vernünftigen Birnen und einer guten (!) Einstellung einiges erreichen.

Wir haben seit Jahren in unseren Wagen die Philips Blue Vision Ultra H7 verbaut und sind lecker zufrieden. Besonders bei Nässe mag ich das Licht, da es nicht so gelblich ist und - zumindest gefühlt - nicht so viel von der nassen Straße geschluckt wird.

Die Dinger kosten bei ATU satte 40€, bei Amazon um 20€. ;)

Es gibt auch noch hellere, (ich glaube ich hatte die Osram Nightbreaker), aber die waren schnell durchgebrannt.

Versuch's mal, der Einsatz ist ja nicht sehr hoch.

Viel Erfolg!

Chris

Themenstarteram 14. Dezember 2014 um 12:52

Danke für die Tipps. Ich habe mir bei Amazon die empfohlenen H7 Lampen bestellt. Da bin ich mal gepannt..

Die Scheinwerfer sind richtig eingestellt. Nun bin 7 Jahre den 210er gefahren, das Licht war immer gut, zum 212 ist der Unterschied ziemlich krass. Ich muss viel über Landstraßen fahren und insbesondere morgens im Dunkeln fällt mir der Unterschied besonders auf.

Beste Grüße

Gunnar

Hallo @ heatingoilpower!

Zum Glühlampentest von Auto-Motor und Sport geht es hier entlang: Test

Beim Wechseln der Lampen wirst Du allerdings auf der linken Seite Probleme bekommen.

Daher mein Rat:

Die Lampen deiner Wahl kaufen, zur Niederlassung gehen und dort wechseln lassen. Und zwar mit dem Hinweis, dass es eine EU-Regelung gibt, nachdem es ohne Komplikationen möglich sein muss, einen Glühlampenwechsel selbst vorzunehmen.

Auf der linken Seite ist dies nicht möglich. Es musste zum Beispiel bei mir eine Leitung abgenommen werden.

Hallo,

ich habe diese Lampen verbaut. Die Lichtausbeute, besonders bei nasser Fahrbahn, ist deutlich besser !

http://www.ebay.de/.../151429951610?...

Stimmt, die hatte ich auch mal getestet. Aber genau wie die Osram Nightbreaker waren sie bei mir sehr schnell (keine 2 Monate (bin kein "Dauerlichtfahrer")) durchgebrannt.

Chris

Hmmmmm....bei mir sind die Osram Nightbreaker seit 14 Monaten als Dauerlichtfahrer im Einsatz.

Ich habe keine Probleme und bin super zufrieden.

Schade das es bei einigen -wie man ja öfter lesen muss- Probleme mit der Haltbarkeit gibt.......

Wer seine Super-Glühbirnen beim Einbau mit den Fingern anfasst verkürzt die Haltbarkeit entscheidend. Angetaschte Lampen halten eben nicht sehr lange.

Habe für den Fiesta sehr viel probiert und viel Geld für die Osrams / Phillips / ebay Schrott usw. ausgegeben und bin am Ende bei den GE geblieben. Die Ausleuchtung ist sehr gut , die Farbe ziemlich hell, die Lebensdauert (toi toi toi) nach 6 Monaten immer noch vorhanden und das für einem spott Preis verglichen zu Osram und Co.

Dazu muss man auch sagen dass General Electronics vielen nichts sagt aber das sind die Hersteller für die BOSCH Leuchten und haben in einigen Test sehr gut abgeschnitten. Daher meine Empfehlung.

Die besten sind Osram Nightbreaker Unlimited und Philips +130%

Sind gleich gut, habe jetzt 3 verschiedene Test studiert und fahre selbst Osram Nightbreaker Unlimited.

In Wirklichkeit sind halt nur +50% aber besser als nix.....

Themenstarteram 18. Dezember 2014 um 19:36

Moin moin,

gestern habe ich die H7-Birne im rechten Scheinwerfer mit Mühe selber gewechselt. Für die Finger ist kaum Platz. Links ist an einen Selbstwechsel nicht zu denken. In der Betriebsanleitung steht, dass für den Wechsel links eine Werkstatt aufzusuchen ist.

Für einen Benzfahrer wie mich, der von /8 über 123er(mit vorbildlichem Glühlampenwechsel) und124er bis 210 keine Probleme beim Glühlampenwechsel kannte und jetzt sowas.......!!!!

Wenn mir Heiligabend links die Birne kaputtgeht muss ich dann den Notdienst rufen? Oder kann ich den Scheinwerfer selbst ausbauen zum Glühlampenwechsel..??

Beste Grüße

Gunnar

Hallo @ heatingoilpower!

Ich hatte Dich gewarnt. Die eine Leitung muss abgeschraubt werde. Lass es einfach bei Mercedes machen. Die sind so nett.

Übrigens, solltest Du dich für die Osram night breaker unlimited h7entschieden haben war das eigentlich falsch, denn „Ihre Technik kommt mit den so genannten Reflektionssystemen und klaren Abschlussscheiben am besten zurecht".

Für Projektionssystemen sind die Lampen weniger geeignet.

Schaust Du hier.

Themenstarteram 19. Dezember 2014 um 17:13

Zitat:

@AWSM1905 schrieb am 14. Dezember 2014 um 12:52:41 Uhr:

Ein Freund von mir hatte genau das gleiche bemängelt und hat nach einem guten Ersatz gesucht.

Er hat sich diese Lampen gekauft und ist zufrieden. Habe diesen dann auch für unseren Fiesta bestellt und muss sagen, dass sind die besten H7 die wir im Fiesta je hatten. Ausleuchtung ist deutlich besser und halten bereits 6 Monate. Die Farbe ist hell aber dennoch gelblich aber das ist wie bekannt ein Kompromiss aus Farbe, Ausleuchtung und Lebensdauer.

Moin moin,

diese H7-Lampen habe ich mir bestellt und nach der Selbstintallation auf der rechten (Beifahrerseite, ich habe schon berichtet) Seite habe ich heute kostenlos beim Benz die linke Seite intallieren lassen.

Der Mechaniker hat sich ein bischen gequält und tat mir dabei etwas leid. Er hat ohne Ausbau von Leitungen den Wechsel gemacht. Das Problem ist wohl beim Benz bekannt.

Ich kann nur sagen. Der Effekt ist phänomenal gut. Nachdem ich gerade eben im Dunkeln nach Hause gefahren bin. Das Licht ist um Welten besser. Danke für die Empfehlung. Vielen Dank an das Forum.

Beste Grüße

Gunnar

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Lichtverbesserung beim 212er mit H7 Projektionsscheinwerfern. Bitte Tips..