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Lichtweitenregulierer ohne Funktion

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 26. Juli 2012 um 10:38

Hallo liebes Forum.

Habe neulich gemerkt,das an meinem W210 E200 BJ 99 die Lichtweitenregulierung defekt ist.

Beim verstellen merke ich nur,dass es dann ein "zischen" aus den Luftschläuchen zu hören sind.

 

Was könnte das Problem sein?

Mit freundlich Grüßen

 

Serdar

Beste Antwort im Thema

Bei meinem Fahrzeug ist die Unterdruckversorgung an der Ansaugbrücke abgefallen. Ungefähr in Höhe des Scheibenwischers kommt neben dem Kabelbaum ein grauer Plastikschlauch (lila ist dieser an den Scheinwerfern) heraus. Dieser ist an der Ansaugbrücke mit einer Gummitülle aufgesteckt. Diese Gummitülle wird mit den Jahren porös und fällt ab. Ich habe dann einen Benzinschlauch genommen und mit diesem das graue Stück Schlauch wieder aufgesteckt. Seitdem funktioniert es wieder einwandfrei.

Testen kannst Du es auch mit der Umlufttaste am Bedienteil für die Heizung. Sollte diese nicht mehr funktionieren dann ist es mit großer Sicherheit der o.g. Schlauch.

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Bei meinem Fahrzeug ist die Unterdruckversorgung an der Ansaugbrücke abgefallen. Ungefähr in Höhe des Scheibenwischers kommt neben dem Kabelbaum ein grauer Plastikschlauch (lila ist dieser an den Scheinwerfern) heraus. Dieser ist an der Ansaugbrücke mit einer Gummitülle aufgesteckt. Diese Gummitülle wird mit den Jahren porös und fällt ab. Ich habe dann einen Benzinschlauch genommen und mit diesem das graue Stück Schlauch wieder aufgesteckt. Seitdem funktioniert es wieder einwandfrei.

Testen kannst Du es auch mit der Umlufttaste am Bedienteil für die Heizung. Sollte diese nicht mehr funktionieren dann ist es mit großer Sicherheit der o.g. Schlauch.

am 26. Juli 2012 um 11:20

Schlauch ab ? :-)

Bei meinem Fahrzeug ist die Unterdruckversorgung an der Ansaugbrücke abgefallen. Ungefähr in Höhe des Scheibenwischers kommt neben dem Kabelbaum ein grauer Plastikschlauch (lila ist dieser an den Scheinwerfern) heraus. Dieser ist an der Ansaugbrücke mit einer Gummitülle aufgesteckt. Diese Gummitülle wird mit den Jahren porös und fällt ab. Ich habe dann einen Benzinschlauch genommen und mit diesem das graue Stück Schlauch wieder aufgesteckt. Seitdem funktioniert es wieder einwandfrei.

Testen kannst Du es auch mit der Umlufttaste am Bedienteil für die Heizung. Sollte diese nicht mehr funktionieren dann ist es mit großer Sicherheit der o.g. Schlauch.

Themenstarteram 26. Juli 2012 um 14:49

Zitat:

Original geschrieben von joshsteppen

Bei meinem Fahrzeug ist die Unterdruckversorgung an der Ansaugbrücke abgefallen. Ungefähr in Höhe des Scheibenwischers kommt neben dem Kabelbaum ein grauer Plastikschlauch (lila ist dieser an den Scheinwerfern) heraus. Dieser ist an der Ansaugbrücke mit einer Gummitülle aufgesteckt. Diese Gummitülle wird mit den Jahren porös und fällt ab. Ich habe dann einen Benzinschlauch genommen und mit diesem das graue Stück Schlauch wieder aufgesteckt. Seitdem funktioniert es wieder einwandfrei.

Testen kannst Du es auch mit der Umlufttaste am Bedienteil für die Heizung. Sollte diese nicht mehr funktionieren dann ist es mit großer Sicherheit der o.g. Schlauch.

Ich werde mal nachschauen,wie es dort aussieht.

Hoffentlich kann ich dich danach nach weiteren Tipps fragen =)

Leider habe ich das gleiche Problem bei meinem W210 E200 Kompressor 1998 ccm, Baujahr ebenfalls 1998, LPG.

Und es ist auch der Grund, warum ich aus der TÜV-Prüfung rausgeschmissen wurde.

VIN WDB2102451A801349

Die Leuchtweitenregulierung funktioniert nicht, ich höre kein Zischen.

Der Umlufttaste funktioniert aber, glaube ich.

Auf den Fotos sieht man, dass ein gerissener schwarzer Schlauch unter dem Armaturenbrett in den Motorraum herauskommt. Darin befindet sich ein Einwegventil. Ist das vielleicht die Unterdruckleitung?

Ich habe versucht, die Luft mit dem Mund abzusaugen, aber die Lichter rührten sich nicht.

Ich weiß nicht, wo der Schlauch ursprünglich hingehört.

Wie kann ich den Fehler ausfindig machen?

Ich habe das Buch ETZOLD MERCEDES E-Klasse von 6/95 bis 3/02, aber ich kann dort nirgends etwas über die Unterdruckleitung finden.

Für jeden Ratschlag wäre ich dankbar.

(Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version))

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