ForumWerkzeug
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Lidl Schweißgerät von Parkside

Lidl Schweißgerät von Parkside

Hallo Leute,

ich überlege, daß aktuelle Multi-Schweißgerät von Lidl zu kaufen. Ein Bekannter will mir das Schweißen zeigen, und da brauch ich dann die ganze Ausrüstung.

Hab Videos bei Youtube gesehen und das Preis/Leisungsverhältnis soll sehr gut sein.

Ich werde ja nur ganz gelegentlich mal was schweißen, aber ich bin unsicher, ob es genügend Leistung bringt fürs WIG Schweißen. Bin da ja komplett Anfänger und hab mich nur etwas eingelesen, aber ich las, wenn man am Unterboden schweißt, muß man WIG Schweißen, weil dort die Bleche dicker sind.

Hat jemand von euch mit dem Lidl-Gerät Erfahrung sammeln können ?

Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

@osix schrieb am 23. Feb. 2024 um 09:43:25 Uhr:

aber ich las, wenn man am Unterboden schweißt, muß man WIG Schweißen, weil dort die Bleche dicker sind.

Hallo. Dabei wirst du wenig Freude haben, nicht nur als Anfänger! Für eine WIG-Schweißung sind Unterbodenschutz, Konservierungswachs, Grundierung, Lack der Feind einer ordentlichen WIG-Schweißung, zumal die ja dann auch noch über Kopf ausgeführt werden muss, es sei denn, das Fahrzeug wird auf die Seite gekippt.

Zu Schweißgeräten von LIDL habe ich keine Meinung/Erfahrung. Ich habe mehrere Geräte, aber eher in Richtung Industrie.

 

Mfg

Sprechen wir von dem Gerät?

https://www.lidl.de/.../p100363399?...

 

Es sei erwähnt, dass da kein WIG-Schlauchpaket und keine Wolframelektroden dabei sind. Ebenfalls wird noch Argon als Schutzgas und Schweißzusatz in Form von Drähten benötigt.

EMV kann das Teil anscheinend auch nicht, aber das nur am Rande erwähnt.

Für den nennen wir es mal schmutzigen PKW Bereich ist das MAG Verfahren immer noch vorzuziehen.

Je nach Baugruppe ist auch nur Punktschweißen zugelassen. WIG ist schön für Edelstahl oder Alu.

Aha....VIELEN Dank für euren Einschätzungen, noch eine Frage: