ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Liebe Leute brauche mal eure Meinung / Kaufberatung HD Fat Boy

Liebe Leute brauche mal eure Meinung / Kaufberatung HD Fat Boy

Themenstarteram 28. April 2010 um 17:55

Hallo Leute,

ich bin 45 Jahre alt, Hamburger Jung und habe mich nun endlich durchgerungen doch noch mal Klasse A zu machen. Bin total geil auf ne Fat Boy. Schlimm, wenn der Bazillus erstmal gesetzt wurde....

Ich habe folgendes Bike bei Ebay entdeckt. US Version mit deutschen Papieren für 12.900 .

Baujahr 2005 Vergaserversion

Scheint für mich erstmal ein verlockendes Angebot zu sein. Was meint Ihr ?

Für die eine oder andere Antwort des erfahrenen Bikers wäre ich sehr dankbar . Soll ich ?

Tausend Dank

Andy

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Teppo

Die limitierte Special Edition hatte das Goldemblem und den 1550er, das stimmt. Aber in den Decals auf dem Tank der normalen Fat Boys aus dem Jahr stand ebenfalls "15 Years Fat Boy". So kann jemand, der nicht in der Materie steckt, diese Ausführungen durcheinanderbringen.

Teppo hat da vollkommen recht, ich habe nochmal in die 2005er Kataloge geschaut.

2005er FLSTFI hat ein Tank-Emblem mit einer 15 unter dem Flügel.

Im grossen 2005er Katalog von HD heisst es bei der "normalen" Fat Boy:

 

"Dies ist die Harley Davidson Fat Boy 15th Anniversary..."

 

Der Anzeigentext ist somit unverändert übernommen worden, man kann/darf dem Verkäufer der Harley keinen Vorwurf machen.

 

Das Bild mit Text "15th Anniversary" aus dem kleinen Katalog 2005:

 

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

also ich glaube das du bei dem bike nicht viel falsch machen kannst.

sieht wirklich sehr gepflegt und sauber aus.

der preis ist auch ok.

wenn du unsicher bist,mach einen ankaufstest,dann sind alle zweifel aus dem weg geräumt.

Preis ist doch o.k, mit der Leistung hat er jedoch etwas gemogelt (TwinCam TC 88 mit 40mm-Vergaser in Softail-Modellen hat : 46 kW (63 PS) bei 5.200 U/min,106 Nm bei 3.500 U/min; ;)

Gruß Vegas

@ sedge,

was ist ein Ankauftest :confused:

servus!

 

Ankaufstest:

 

www.webheimat.at/magazin/Auto/Archiv-Auto-und-Motor/Ankaufstest.html

 

 

hoffe das hilft........

 

proseccojoe

jo, dann muss er mit dem Bike zum ÖAMTC nach Österreich fahren.....:D:D:D

ja,das wird es ja wohl auch in deutschland geben,oder?

na klar, den ADAC......... nee, dann lieber einen Harley Schrauber mitnehmen. Aber er bekommt ja 1 Jahr Garantie, also ein etwas begrenztes Risiko.

na dann kann ja nix schiefgehen.

1 jahr garantie gibts auch noch dazu.

servus vegas96.

 

....aber dafür weißt du jetzt was ein Ankaufstest ist:D

 

 

am 28. April 2010 um 19:59

Man sollte schon genau hinschauen, der Anbieter hat ja reichlich US Kisten dort stehen, gepflegt werden die drüben meist nicht so sehr wie hier, gerade Chromteile und Aluteile findet man da auch an ziemlich jungen Bikes vergammelt.

Der Käufer von meiner Fatboy war vorher bei dem Anbieter und war von den angebotenen Bikes jedenfalls nicht überzeugt .

Zitat:

Original geschrieben von Holoandy

Ich habe folgendes Bike bei Ebay entdeckt. US Version mit deutschen Papieren für 12.900 .

Baujahr 2005 Vergaserversion

Scheint für mich erstmal ein verlockendes Angebot zu sein. Was meint Ihr ?

sehr merkwürdig:

 

In der Unterschrift steht

"2005er Fat Boy FLSTF 15 th. Annivarsary Twin Cam als US Vergaser Version"

 

Es gab  2005 eine FLSTF 15th Anniversary.

Das besondere daran war:

 

- Ein vergoldetese dreidimensionales Emblem am Tank, kein Schiebebild, wie die normale Fat Boy.

- ein aufgepeppter TC95 Motor mit 100 ccm mehr Hubraum - 1550 ccm und Einspritzung.

- einteilige Doppelsitzbank Badlander

- in Fahrzeugfarbe lackierter Öltank

- verchromte Felgen

 

2005 Fat Boy 15th

 

Seite 16

 

 

Ob hier ein Verkäufer versucht, eine stinknormale 2005er FLSTF mit schönen Worten aufzuwerten?

 

 

am 28. April 2010 um 20:52

Zitat:

Original geschrieben von ionios

sehr merkwürdig:

In der Unterschrift steht

"2005er Fat Boy FLSTF 15 th. Annivarsary Twin Cam als US Vergaser Version"

Es gab  2005 eine FLSTF 15th Anniversary.

Das besondere daran war:

- Ein vergoldetese dreidimensionales Emblem am Tank, kein Schiebebild, wie die normale Fat Boy.

- ein aufgepeppter TC95 Motor mit 100 ccm mehr Hubraum - 1550 ccm und Einspritzung.

- einteilige Doppelsitzbank wie Badlander

2005 Fat Boy 15th

 

Ob hier ein Verkäufer versucht, eine stinknormale 2005er FLSTF mit schönen Worten aufzuwerten?

Genau so wird es sein .

Zitat:

Original geschrieben von proseccojoe

servus vegas96.

....aber dafür weißt du jetzt was ein Ankaufstest ist:D

gibt es so was auch für Frauen? :D

am 29. April 2010 um 7:47

Die limitierte Special Edition hatte das Goldemblem und den 1550er, das stimmt. Aber in den Decals auf dem Tank der normalen Fat Boys aus dem Jahr stand ebenfalls "15 Years Fat Boy". So kann jemand, der nicht in der Materie steckt, diese Ausführungen durcheinanderbringen. Da würde ich nicht automatisch von einem Betrugsversuch ausgehen.

Was gut ist bei dem Motorrad, ist, dass der Vekäufer 12 Monate Garantie gibt. Nachfragen würde ich unbedingt wegen dem Auspuff, ob der eine ABE hat oder nicht. Da das Motorrad auf dem Video nicht gerade leise erscheint, könnten u.U. bei Zeiten mal Kosten für einen Original-Auspuff oder einen Zubehör-Auspuff mit ABE fällig werden.

Da der Preis für eine der begehrten letzten Vergaser-Fat Boys eher günstig erscheint, würde ich dieses Motorrad durchaus in Betracht ziehen. Meine erste Tat wäre dann eine Inspektion beim Fachhändler. Sicher ist sicher.

am 29. April 2010 um 7:58

ob nun limited oder nicht, das Teil sieht gut aus und hat, so das Bild, ne deutsche Zulassung.

1 Jahr Garantie, deutsche Papiere, wo soll da das Problem sein ?

Man kann natürlich alles schlecht reden.

Gruss, Harleybear

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Liebe Leute brauche mal eure Meinung / Kaufberatung HD Fat Boy