ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. liebe leute könnt ihr mit helfen?

liebe leute könnt ihr mit helfen?

Mercedes ML W163
Themenstarteram 11. April 2011 um 10:05

ich habe mir ein ML 270 cdi gekauft baujahr 07.07.2000 meine frage kann man das umrüsten lassen von rote plakette auf grünne plakette ich würde mich freuen wenn jamand ein plan hatt.... danke

 

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 11. April 2011 um 10:08

Zitat:

Original geschrieben von twintor

ich habe mir ein ML 270 cdi gekauft baujahr 07.07.2000 meine frage kann man das auto umrüsten lassen von der rote plakette auf die grünne plakette.? ich würde mich freuen wenn jamand ein plan hatt.... danke

Benutz mal die SuFu zu Dieselpartikelfilter. M. M. war das nur ab einer bestimmten FIN oder Fertigungsmonat möglich auf Grün zu kommen. Das kann sich aber mittlerweile geändert haben.

Mein 270 EZ:06/2001 hatte Gelb ab Werk und hätte mit DPF Grün bekommen.

Bei HJS Cityfilter ab Fgst. Nr. A 221 584 / X 729 000

Für Fahrzeuge mit der Emissionsschlüsselnr. 0451 (010251)

Motortyp 612.963 Schalt-/Automatikgetriebe 09.2000 - 06.2005

bringt der partikelfilter eigentlich auch eine steuerersparniss? hab gehört die haben das verlängert??

Also ich habe in meine ML (Model 2003) einen Partikelfilter nachgerüstet, wurde eine gewisse summe vom Finanzamt übernommen, in Form eine Zeit günstiger fahren usw.... wie ich es verstanden habe, muss ich nun keine Strafsteuer bezahlen. Preis war damals ca. 1100€ für dir Filteranlage.....

Ich denke, dies sollte okay sein..... wobei ich auch schon düstere Geschichte gehört habe in Sachen nutzen und der vorgegaukelt verminderter Feinstaub usw...

Themenstarteram 12. April 2011 um 21:29

so viel ich jetzt mit bekommen habe sollte es gehen aber dazu muss man erst denn kat wechseln und dann ne filterpatikel einbauen lassen meint ihr das es möchlich ist ????????

Frag doch vorher genau nach mit Deinen Fahrzeugdaten, ob Du ne grüne Plakette bekommst.

frag doch mal bei MB nach was die vorschlagen

MfG

Im Forum sind einige Beiträge darüber!

Ich habe als wichtiges für mich daraus mitgenommen , dass es sich nicht lohnt. Mein Stand von letztem Jahr ist, dass das Finanzamt nur bis 80000km Laufleistung eine Steuererleichterung macht. Ansonsten muss der Kat mit gewechselt werden. Bei meinem Dicken wäre das bei ca. 3000€ rausgekommen. Eine Steuerersparnis im Jahr hätte wohl bei ca. 100€ gelegen. DAs ich in 30 Jahren noch den gleichen Wagen fahre, bezweifle ich. Rund raus ist es uniteressant.

Hi,

ich habe am 30. Dez. 2010 meinen RPF bei 240tkm eingebaut und vom KFZ-Meister abnehmen lassen.

Der Kat wurde nicht gew.

Jetzt fährt mein "Dicker" Grün

Der RPF habe ich in neu für 680 Euro beim Online-Händler gekauft, und im Feb.2011 habe ich von der, glaube BFA, 330 Euro zurück bekommen.

Wenn du einen Meister hast der bestätigt das der Kat erst 20tkm gelaufen hat :D:D:D ist das alles kein Problem.

Gehe mal zu einer Hinterhofwerkstatt;):cool:

 

PS: Den TÜV juckt das alles nicht, da dort eine Umweltplakette nicht über ihre Richtigkeit überprüft wird.

Das nennt man Anstiftung zum Betrug!

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Hi,

ich habe am 30. Dez. 2010 meinen RPF bei 240tkm eingebaut und vom KFZ-Meister abnehmen lassen.

Der Kat wurde nicht gew.

Jetzt fährt mein "Dicker" Grün

Der RPF habe ich in neu für 680 Euro beim Online-Händler gekauft, und im Feb.2011 habe ich von der, glaube BFA, 330 Euro zurück bekommen.

Wenn du einen Meister hast der bestätigt das der Kat erst 20tkm gelaufen hat :D:D:D ist das alles kein Problem.

Gehe mal zu einer Hinterhofwerkstatt;):cool:

 

PS: Den TÜV juckt das alles nicht, da dort eine Umweltplakette nicht über ihre Richtigkeit überprüft wird.

Zitat:

Original geschrieben von greim11

Das nennt man Anstiftung zum Betrug!

So was nennt man "unbürokratische Hilfe"

PS: du gehst auch zum lachen in den Keller, typisch BMW-Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von Lineman50

Ich habe als wichtiges für mich daraus mitgenommen , dass es sich nicht lohnt.

Hier geht´s manchen ja nicht ums "lohnen", sondern das sie ne grüne Plakette brauchen, um in für rot oder gelb gesperrten Bereichen zu fahren. Gelohnt im Sinne von Ersparnis war in keinem Fall als Steuerersparnis drin.

@twintor:

Schau mal hier .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. liebe leute könnt ihr mit helfen?