1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Lieben Marder den Golf V?

Lieben Marder den Golf V?

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 23. Mai 2006 um 12:29

Hallo!

Ich möchte mal eine kleine Umfrage starten:

Lieben Marder den neuen Golf V ?

Habt ihr schon mal einen Marderschaden gehabt?

Und wenn ja, war das ein Diesel oder ein Beziner?

Und hat jemand schon mal den Trick mit dem Machendraht probiert? Ich will mir welchen unterm Carport installieren, so fest zwischen zwei Steinereihen klemmen.

Man muss doch auch mit den Reifen auf den Draht fahren ... schädigt das diese nicht?

Also, erzählt mal, ob ihr schon einen Marderbiss hattet!

Danke, Stahli.

Ähnliche Themen
52 Antworten

1. Wenn Marder den GV lieben, hat VW ja eine neue Zielgruppe :D

2. hatte noch kein Problem mit Mardern

3. demzufolge auch noch nicht den Maschendraht ausprobiert :p

Ja, ich hab massive Probleme mit Mardern. Ich wohne an einem kleinen Park und hab fast jeden Tag Mardertapsen auf der Motorhaube und dem Dach.

Am Freitag der GAU. So ein Viech hat mir den Kühlwasserschlauch zerbissen. Zum Glück hat der GolfV eine Anzeige zum Kühlmittelstand, die mich dann darauf hinwies, doch mal anzuhalten und nachzuschauen. Das tat ich -> riesen Sauerrei im Motorraum.

Bei VW hat es einen Tag gedauert (inkl. Ersatzteilbeschaffung) und hat mich 84 EUR gekostet. Wie ich dieses Viehzeug hasse. Ich hab solches Abwehrspray, was meiner Meinung nach auch hilft. Sobald man es aber mal einen Tag vergisst oder es eben nicht drauf macht, schon ist es wieder geschehen.

Naja, der :) hat mir so ein Ultraschallding empfohlen aber ich weiß nicht recht. Dieses Weidezaun-Dingens kostet laut dem :) 250 EUR Material + Einbau. Ich werde mir das mal genau überlegen...

Re: Lieben Marder den Golf V???

Zitat:

Original geschrieben von stahlkern

Also mich persönlich hat noch kein Marder gebissen :D

Mein alten Ibiza hat es damals erwischt, irgendein Unterdruckschlauch vom Turbo war hinüber. Seit dem ist bei mir aber Ruhe.

Tach

bei meiner ersten IN staunte der Monteur als er die Motorverkleidung runter machte. Die Dämmung dazwischen war auf der einen Seite "gefrühstückt" worden, einige Tapsen waren noch sichtbar.

Wichtig ist nach einem "Besuch" eine gute Reinigung des ganzen Motorraumes weil die Jungs ihre Duftmarken zurücklassen. Kommt dann fremder Besuch gehts von vorne los :mad: Normal beisst der Marder nur etwas kaputt wenn vorher ein anderes Tier im Revier war.

Tschau

Vadder

Re: Lieben Marder den Golf V???

Zitat:

Original geschrieben von stahlkern

Hallo!

Ich möchte mal eine kleine Umfrage starten:

Lieben Marder den neuen Golf V ?

Habt ihr schon mal einen Marderschaden gehabt?

Und wenn ja, war das ein Diesel oder ein Beziner?

Und hat jemand schon mal den Trick mit dem Machendraht probiert? Ich will mir welchen unterm Carport installieren, so fest zwischen zwei Steinereihen klemmen.

Man muss doch auch mit den Reifen auf den Draht fahren ... schädigt das diese nicht?

Danke, Stahli.

Bis dato null Probleme.

Wahrscheinlich mögen die meinen nicht.

Jau, bei mir war auch so ein Vieh im Motorraum (Golf V+, TDI). Hat einen Schlauch zerbissen. Vom freundlichen repariert und Motorraum gründlich gereinigt.

Habe mir gleich Kanninchendraht gekauft und ausgelegt. Ist jetzt 2 Wochen her. Bis jetzt ist zum Glück Ruhe.

FLHR

am 23. Mai 2006 um 20:55

Wir haben noch keinen Golf5! Allerdings bekommen wir nächst Woche wahrscheinlich unseren GTI!! ;)

Zurück zum Thema:

Habe auch ähnliches Problem, im Golf 4 TDi 150 PS und im Polo 9N 100 PS Benziner gehabt. Allerdings wurde mir vom ADAC bestätigt, dass diese Spuren "auf" dem Auto nicht vom Marder sein sollen. Diese seien von Katzen, da angeblich der Marder nicht auf die Autos geht, sondern in den Motorraum wo es warm ist. Die Beweise (Abdrücke) sind angeblich von ner Katze!!!

Also, ich hoffe natürlich, dass sich das mit den Abdrücken auf dem neuen Auto (VW Golf 5 Gti, BMP, Standheizung, 18"Zoll, MFA, 4 Türen, ....) nicht mehr so oft vorkommt!! Wäre schade um das neue "Spielzeug"!!

am 24. Mai 2006 um 6:19

Hi!

Hatte noch keine Probs mit Mardern!

Hab jedoch das Prob mit den Katzen!

Das nervt langsam wirklich.

Kaum ist das Auto gewaschen schon ziehen sich wieder Tapsen über das ganze Auto!

Gruß Basti

am 24. Mai 2006 um 6:29

Dein Maschendrahtzaun kannst du vergessen ^^ lass es besser .

Was wirklich gegen marder hilft sind hochfrequenztöne, für den menschen nicht hörbar aber der marder dreht da durch... kann auch sein das es gegen katzen hilft da der marder ja katzen verwand ist. Solche Hochfrequenz marder abwehr dinger bekommst du in der regel überall im zubehör, google doch mal einfach danach...

Ps. Alles andere wie Hundehaare usw. ist mumpitz das ist einem marder scheiss egal.

am 24. Mai 2006 um 6:57

genau das mit den hundehaaren ist hickhack. oder des mit den WC hängdingern wo eigentlich das WC blau macht.ihr wisst schon was gemeint ist. funktioniert alles net. einfach eine garage kaufen oder bauen dann passiert das auch net. hab bei meinen 3er keine probleme gehabt. masrder ist wahrscheinlich gar net drunter gekommen. schön tief und bequem. wohne in ein dorf und da gibt es auch marder aber hat bis jetzt noch keinen auch nicht an mein winterauto das ich jetzt noch fahren muss weil mein 5er nochnicht gebaut ist. mitte juni wird er gebaut und dann bekomm ich ihn viell. irgendwann mal.

die ultraschall dinger funktionieren auch nicht. hab in einer KFZ-Werkstatt gearbeitet. und da sind auch autos mit den dingern drinm rein gekommen wegen marderschaden.

regelmäßige motorwäsche und am besten eine garage sonst hilt nichts weiteres

am 24. Mai 2006 um 7:02

Hallo,

...ob Sie den Golf V lieben?

Ich glaube die Tierchen bevorzugen Ford!

Vor meinem Golf TDI hatte ich einen Ford Escord, den haben Sie wirklich geleibt. Zündkerzenkabel (alle); Dämmmaterial im Motorraum und so ziemlich alles was nach Kabel roch.

Meinen Golf hat der Marder bisher nur einmal besucht (1 x in 26 Monaten ist ein guter Schnitt): Turboschlauch – ca. 25,- € beim Freundlichen.

Meine Freundin hat einen Ford Fiesta, vor einer Woche hat Sie wieder einen Marderschaden von ca. 250,- € gehabt (soweit ich weiß lief der Fiesta mit 3 Zylindern).

Davor war die Lambdasonde (2 x in 4 Monaten) betroffen. Insgesamt kommen wir fas auf 1.000,- Reparaturkosten.

… aber so ein Sch…vieh unterliegt dem Naturschutz (das wollen wir aber nicht diskutieren!).

Grüße.

am 24. Mai 2006 um 8:24

Hi!!

Ich glaube die Viecher stehen allgemein auf VW.

Bei meinem IVer haben sie den Kühlwasserschlauch vom Ausgleichsbehälter angenagt und beim Ver vor ca. einem Jahr den Druckluftschlauch vom Turbo durchgebissen.

Waren beides Diesel.

am 24. Mai 2006 um 8:38

den golf V 90ps tdi meiner kollegin lieben sie auch heiß, sie geht davon aus dass es sich das vieh jeden abend da drin gemütlich macht, was angerichtet hat er jetz 3 mal (kabel/schläuche und dämmmaterial). haben wohl nicht immer hunger, die viecher... ;)

meine citrone hams bis jetz immer brav in ruhe gelassen...

am 24. Mai 2006 um 10:19

Hallo,

bei mir hat einer nach wenigen Tagen gleich mal die Dämmatte zerfetzt. Hab sie dann ganz raus gemacht, und hab ein Abwehrgerät mit Hochspannungsplatten eingebaut, seitdem war nichts mehr!

Deine Antwort