1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Lieber mehr Kilometer oder mehr Kurzstrecke?

Lieber mehr Kilometer oder mehr Kurzstrecke?

Themenstarteram 12. November 2024 um 9:11

Brauche einen günstigen Transporter. Budget steht fest 10T€. 2 autos gleich alt in Auswahl, beide Zustand ok.

Soll ich lieber den mit 200Tkm nehmen oder den mit 80Tkm?

Ähnliche Themen
31 Antworten

Kommt drauf an. Welches Auto, welcher Motor, wie wird er zukünftig bewegt, wie wurde gewartet?

Themenstarteram 12. November 2024 um 10:21

VW Transporter, 84PS, beide Scheckheft. Einer von der Post (80), einer von einem Elektrobetrieb(200), Wir werden ihn eher Langstrecke fahren.

Ich würde es vom Zustand und Wartung abhängig machen.

Wie sieht es mit Alter aus, beide gleich alt.

VW T gab es ja viele und lange, sogar heute noch. BJ?

Motor?

So eine Entscheidung würde bei mir von so einigen Faktoren abhängen.

Ich würde aber hier erst mal zu dem mit 80T tendieren, denn mehr als das Doppelte ist schon einiges und wenn der vom E-Mann verhurt wurde, bzw. schlecht gewartet, nix repariert, dann kann der schon durch sein.

Man muss die gesehen haben.

Bei Post ist 100 Prozent immer die Kupplung sehr verschlissen .Die Erfahrung haben wir mit Post daily s..Und Rost am unterboten weil Pflege istdür die Post ein Fremdwort.Ansonsten ist 200 000 auch sehr viel .Du weisst ja nicht wie das Auto gefahren wurde.Also fahre beide Probe und dann entscheidest du welcher besser läuft.Wahrscheinlich der Postler.

Ha ha, das Problem wie du sehe ich auch beim Postwagen.

Wenn der gut dasteht würde ich aber auch zu dem tendieren.

Vorsicht....

Die Postkisten (war auch Postkutscher) sind zwar gewartet, aber werden Kurzstrecke getreten und keiner Schei....sich was.

Ebenso haben die Dinger Grundausstattung, ja ne Heizung ist tatsächlich an Bord, aber sonst nix...

Bin mit 7,5 t gefahren, die nicht mal ne Servolenkung hatten, oder Bremskraftverstärker oder oder oder....

Einfahren , Warmfahren alles popo...

Rein in den Karren und volle Pulle....

Da wäre mir ein privater Elektrobetrieb sympathischer als ne Behördenkarre...

80000 KM in der Paket/Landzustellung sind Verschleißtechnisch mehr als 200000 KM Langstrecke....

Gr.Rupert

Genauso verhält es sich mit ehemaligen Feuerwehr/Rettungsfahrzeuge....

Bei Alarm gib Gummi und so ausgelutscht sind dann zb. LKW Motoren, die nur 20000 Km auf der Uhr haben, aber Blau Qualmen, als wären sie ein 2 Takter...

Themenstarteram 12. November 2024 um 12:55

Na ja ich hatte einen Bundeswehr-G der war sehr gut beinander. Besser als vergleichbare Privatautos.

So rumheizen tun die Postler auch nicht. Zudem die nicht nur Kurzstrecke fahren. Und die kriegen schnell Ärger wenn, man mit den Autos nicht gut umgeht. Da sind meistens die anderen Lieferdienste schlechter aufgestellt!

Ich würde auch den von der Post nehmen!

Na dann...sei mal nicht so schlau....

Ich war 30 Jahre auf den

Postböcken unterwegs und ich denke, das ich da mehr Erfahrung habe als die meisten anderen...

Wenn im Schnitt nach 5000 KM die Bremsbelege gewechselt werden mussten, dann ist das schon ne Nummer...

Vielleicht läuft das ja bei Euch etwas anders. Aber ich mit Per Du mit der Gebietsleiterin.

Mein Nachbar hat hier bei der Post während des Studiums gearbeitet etc.

Und ich sehe ja, wie das Auto bei uns behandelt wird.

Und bei nicht pfleglicher Behandlung Ärger zu bekommen???

Da lachen ja die Hühner...

Ärger bekamst nur, wenn du im Monat 3 verschuldete Unfälle hattest..

Ansonsten "Rohr frei".....

Und das ist Deutschlandweit so...

Vereinzelt gibt es auch ausnahmen, wo der Kollege das Dienstfahrzeug behandelt, als wärs sein eigener...

Aber zu 90% wird geballert....

Warm gefahren werden die schon. Die halten nur oft zwischendurch an, dann werden die nicht kalt. Die minimale Ausstattung und den wenig schonenenden Umgang kenne ich aber auch. Das sind erufskraftfahrzeuge, nicht mehr und nicht weniger.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik