1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Lieferbarkeit des Opel Insignia Sports Tourer, Sport, ecoflex mit 160 PS

Lieferbarkeit des Opel Insignia Sports Tourer, Sport, ecoflex mit 160 PS

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 6. Februar 2011 um 13:36

Wer kennt ein genaues Datum über die Lieferbarkeit des Insignia Sport Tourers, Sport, ecoflex mit 160 PS. Seit langem wird die Lieferbarkeit um jeweils ein weiteres Quartal verschoben (erst 4. Quartal 2010, dann 1. Quartal 2011 und jetzt schon 2. Quartal 2011.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich kenne den Hintergrund Ihrer Frage nicht, der Wagen ist aber schon seit 2010 in der Auslieferung. Falls Sie Interesse an diesem Auto haben, ich habe gerade einen Insignia Sports Tourer in der Ausführung Sport mit 160 PS Diesel fabrikneu von Deutschen Händler (Opel Borgmann) zum Verkauf bei mir stehen (20 % unter LP).

Zitat:

Original geschrieben von abtmk

der Wagen ist aber schon seit 2010 in der Auslieferung

Das kann nicht sein...

Der TE fragt nach dem Insignia Sports Tourer, Sport mit 160 PS ecoflex

und da gibt es immernoch keinen ausagekräftigen Liefertermin...

Zitat:

Original geschrieben von abtmk

Ich kenne den Hintergrund Ihrer Frage nicht, der Wagen ist aber schon seit 2010 in der Auslieferung. Falls Sie Interesse an diesem Auto haben, ich habe gerade einen Insignia Sports Tourer in der Ausführung Sport mit 160 PS Diesel fabrikneu von Deutschen Händler (Opel Borgmann) zum Verkauf bei mir stehen (20 % unter LP).

Dies wird dann wohl, wie im vorigen Post schon gesagt, der normale 2.0CDTI 160 PS Ecotec Diesel sein.

Und den gibt es schon länger als 2010 ;).

Grüße

Zitat:

Dies wird dann wohl, wie im vorigen Post schon gesagt, der normale 2.0CDTI 160 PS Ecotec Diesel sein.

Und den gibt es schon länger als 2010 ;).

Grüße

Sorry, hatte mich grad verlesen ;) ECOFLEX ist korrekt - um den geht´s.

Als Händler sollte man sowas eigentlich wissen ? :rolleyes:

Na eben, es sind ecoTEC Motoren, die schon ausgeliefert werden. Den ecoFLEX gibt es noch nicht mit der Sport-Version.

Habe ich was anderes behauptet ?

Kein Problem ;). Eigentlich schon...

fantastisch, wie gut mancher zwischenhändler informiert ist. da greift man voller vertrauen gerne zu...:cool:

Derzeit ist der Ecoflex in der Sportausstattung nicht bestellbar. Einsatzzeitraum aus heutiger Sicht nicht vor Sommer 2011 lieferbar - rechnet mal eher mit MY2012 . Probleme sind immer noch, das Opel in der Sportausstattung die CO2 Werte nicht hinbekommt. Also bei derzeitigem Bedarf auf Innovation umsteigen.

am 6. Februar 2011 um 20:47

Wo liegt denn der Unterschied zwischen Innovation und Sport, welcher einen Verbrauchsunterschied begründet?

Zitat:

Original geschrieben von Dieselwiesel5

Wo liegt denn der Unterschied zwischen Innovation und Sport, welcher einen Verbrauchsunterschied begründet?

Ich vermute, dass es an der Tieferlegung liegen wird, die damit die Aerodynamik verändert.

am 7. Februar 2011 um 13:46

Hi, bin neu in diesem Segment.

Hat der Ecoflex nicht auch ein länger übersetztes Getriebe?

Somit sollten sich eingentlich Sport und Ecoflex gegenseitig ausschließen.

Zitat:

Original geschrieben von mrIllo

Zitat:

Original geschrieben von Dieselwiesel5

Wo liegt denn der Unterschied zwischen Innovation und Sport, welcher einen Verbrauchsunterschied begründet?

Ich vermute, dass es an der Tieferlegung liegen wird, die damit die Aerodynamik verändert.

Das denke ich nicht, da der ecoflex ja wie das Flexride eh um 10mm tiefer liegt. Denke mal eher, dass es an den 18 Zöllern oder der Sportfunktion liegt.

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Zitat:

Original geschrieben von mrIllo

 

Ich vermute, dass es an der Tieferlegung liegen wird, die damit die Aerodynamik verändert.

Das denke ich nicht, da der ecoflex ja wie das Flexride eh um 10mm tiefer liegt. Denke mal eher, dass es an den 18 Zöllern oder der Sportfunktion liegt.

In der aktuellen Preisliste steht aber (so wie seit Anfang an):

Zitat:

Opel Insignia Sports Tourer Sport

> Serienausstattung zusätzlich zur/abweichend von der Ausstattung Edition

> > Sicherheitsausstattung

*) FlexRide Premium-Sportfahrwerk: Elektronische Dämpferregelung RTD (real-time dampening)

*) Sportfahrwerk, tiefer gelegt

während beim Cosmo/Innovation diese beiden Punkte nicht extra angeführt sind.

Bei der Option "Flexride" steht wiederum nichts von einer Tieferlegung:

Zitat:

FlexRide Premiumfahrwerk, Elektronische Dämpferregelung RTD (real-time dampening), Servolenkung, geschwindigkeitsabhängig,

Vernetzung aller fahrdynamischen Systeme, FlexRide Fahrwerkseinstellungen (3 Modi: Sport, Standard, Tour), rote Illuminierung der

Hauptinstrumente im Sportmodus, personalisierter Sportmodus (ab CDC 400): Dämpfer, Gaspedale, Automatik, Lenkung, Allrad-

antrieb (Serie in Verb. mit 2.8 V6 Turbo oder Allradantrieb; optional für 2.0 CDTI (130 PS, 160 PS, 130/160 PS ecoFLEX) und

1.6 Turbo (180 PS) & 2.0 Turbo (220 PS); nicht in Verb. mit 2.0 CDTI (110 PS), 1.6 ECOTEC® (115 PS) und 1.8 ECOTEC® (140 PS) ,

nicht in Verb. mit Niveauregulierung)

Andere Denkvariante ist noch:

Vielleicht kostet das Flexride Fahrwerk zusätzlichen Spritverbrauch.

Nur der Sport hat es serienmäßig. Wenn nun die Tieferlegung positiv wirkt und das Fahrwerk negativ und in Summe 0 im Vergleich zum Edition oder Cosmo/Innovation herauskommt hat man dieselben Ausgangswerte.

Bei den letztgenannten kann man aber durch Tieferlegung ein Potential zur Einsparung heben, beim Sport nicht mehr.

Die Getriebeüberlegung klingt auch plausibel: entweder kürzer/sportlicher übersetzt oder Sprit sparen/unsportlicher.

Zitat:

Original geschrieben von Schelper

Derzeit ist der Ecoflex in der Sportausstattung nicht bestellbar. Einsatzzeitraum aus heutiger Sicht nicht vor Sommer 2011 lieferbar - rechnet mal eher mit MY2012 . Probleme sind immer noch, das Opel in der Sportausstattung die CO2 Werte nicht hinbekommt. Also bei derzeitigem Bedarf auf Innovation umsteigen.

Die Informationen zu den Problemen bzgl. der Abgaswerten bei ecoflex in Verbindung mit Sport und der zuschaltbaren sportlicheren Motorcharakteristik habe ich so auch bekommen.

Lieferung nach Aussage meines FOH vor Q04/2011 unwahrscheinlich.

Marko

am 7. Februar 2011 um 17:51

Vielleicht hat auch Opel ein Einsehen und bringt diese Kombination gar nicht. Wenn jetzt schon Q4/2011 genannt wird, scheint mir hier wieder der BiTurbo-Effekt aufzutreten.

Am Sportmodus kanns nicht liegen, da ja bei Zündung ein immer der Normalmodus anliegt - und nur das ist relevant für die Gesetzgebung.

Wie hier schon beschrieben, gehört das Portfolio mal zurechtgestutzt. Da blickt ja keiner mehr durch.

Insbesondere gehört der ecotec-Motor generell durch den ecoflex ersetzt. Aber nur der Motor, mit dem "cleantech"-System.

Und dann eben richtige ECO-Varianten, die zusätzlich tiefergelegt, verkleidet, länger übersetzt und mit LL-Reifen versehen sind.

In SPORT / INNOVATION gehört das normal abgestufte Getriebe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen