ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Lieferbarkeit Tiguan Sport & Style 2000 TDI CR DPF (170 PS)

Lieferbarkeit Tiguan Sport & Style 2000 TDI CR DPF (170 PS)

Themenstarteram 3. Dezember 2007 um 18:23

Ab wann wird der

Tiguan Sport & Style 2000 TDI CR DPF (170 PS)

mit 6-Stufen-Aut. Tiptronic lieferbar sein?

Auf der Preisliste (Schweiz) sehe ich bisher nur die handgeschaltete 6-Gang-Ausführung, welche in der Schweiz im Laufe des 1. Quartals 2008 lieferbar sein sollte.

Wird es diese Motorisierung überhaupt mit der 6-Stufen-Aut. Tiptronic geben?

Gruss

X-ROAD

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 3. Dezember 2007 um 20:48

Ist bisher nicht geplant bzw. nicht angekündigt.

Themenstarteram 4. Dezember 2007 um 18:44

Eine Probefahrt mit der 140 PS - Variante machte uns doch einen eher müden Eindruck.

Wir wären somit sehr an näheren Angaben bezüglich der vorgesehenen Lieferbarkeit der stärkeren 170-PS-Diesel-Variante mit Automatik-Getriebe interessiert.

Besonders für diese Drehmoment-Starke Ausführung wäre doch das Automatikgetriebe ideal.

Wir hoffen sehr, dass diese Variante bald nachgeschoben wird. Da sich ein baldiger Wechsel aufdrängt, müssten wir sonst auf ein anderes Fahrzeug ausweichen.

Gruss

X-ROAD

Zitat:

Original geschrieben von X-ROAD

Eine Probefahrt mit der 140 PS - Variante machte uns doch einen eher müden Eindruck.

Wir wären somit sehr an näheren Angaben bezüglich der vorgesehenen Lieferbarkeit der stärkeren 170-PS-Diesel-Variante mit Automatik-Getriebe interessiert.

Besonders für diese Drehmoment-Starke Ausführung wäre doch das Automatikgetriebe ideal.

Wir hoffen sehr, dass diese Variante bald nachgeschoben wird. Da sich ein baldiger Wechsel aufdrängt, müssten wir sonst auf ein anderes Fahrzeug ausweichen.

Gruss

X-ROAD

Nehm doch das Abt-Tuning auf 170 PS,dann haste was du möchtest.Soll auch nur 1000,-€ kosten.

Auszug aus Lieferterminethread:-->

Chip-Tuning von ABT.

Wie er mir sagte arbeitet ABT mit VW zusammen, die sollen sogar in Wolfsburg soetwas wie eine Zweigstelle haben. Da es den 170 PS TDI im nächsten Jahr nicht mit Automatik geben wird, könnte das für mich ein Thema werden . Das nur am Rande...

am 4. Dezember 2007 um 19:12

Hallo X-road

nimm es mir nicht übel, aber wenn du nur schon wegen der 30 PS vom Tiguan lässt, machst du wenigstens mir gegenüber nicht einen überzeugenden Eindruck. So empfiehlt sich dir besser schon von Anfang  weg ein anderer Wagen.........der dann verschiedene Vorzüge das Tiguans zu diesem Preis halt nicht bietet.

Freundlich gegrüsst vom ebenfalls CHer, charlybenetti

(P.S. du solltest in deinem Themen-Titel den Automaten mit erwähnen)

Nimm den 200PS 2.0 TFSI Motor, welchen es mit Automatik gibt!

 

Der Motor ist erste Sahne (habe ihn im EOS mit DSG) und ist dennoch sparsam.

 

Die Dieselpreise sind ja bei uns in der CH schon fast eine Frechheit...

 

Hofieos

Zitat:

Original geschrieben von hofieos

Nimm den 200PS 2.0 TFSI Motor, welchen es mit Automatik gibt!

 

Der Motor ist erste Sahne (habe ihn im EOS mit DSG) und ist dennoch sparsam.

 

Die Dieselpreise sind ja bei uns in der CH schon fast eine Frechheit...

 

Hofieos

 

2.0 TFSI? Im Tiguan? Jibbet nich'.  ;)

Original geschrieben von pakistani

2.0 TFSI? Im Tiguan? Jibbet nich'. ;)

Doch,ab Januar zu bestellen.

Einige Importeure bieten den schon an.

Zitat:

Original geschrieben von SUV-Fan

 

Original geschrieben von pakistani

2.0 TFSI? Im Tiguan? Jibbet nich'. ;)

[/quote

 

 

Doch,ab Januar zu bestellen.

Einige Importeure bieten den schon an.

 

Ich bleibe dabei. Lt. Technische Daten jibbet keinen TFSI. Guckst du hier. Für den Tiger sind (zukünftig) nur TSI-Motoren im Angebot.  :o

Jou,hast recht,aber das "F" war mir nicht so wichtig,nur die 200 PS.;)

Themenstarteram 5. Dezember 2007 um 18:01

Sorry, aber einen Benziner in einem SUV macht nun wirklich keinen Sinn - will ja nicht gleich eine Tankstelle mitbestellen.

Ein kräftiger Diesel macht aufgrund des tollen Drehmoments und des gleichwohl vernünftigen Verbrauches einfach wirklich mehr Sinn. Da darf dann aber ein Automatik-Getriebe nicht fehlen.

Wir werdens sehen - viel Zeit bis zum Produkteentscheid bleibt jedoch nicht mehr.

Gruss

X-ROAD

Ich gebe X-Road recht, ein Benziner in einem SUV für einen Privatwagen macht keinen Sinn.

Wenn es den 170 PS Diesel einmal mit Automatik gibt, ist das sicherlich die beste und meistgewählte Motorwahl für den Tiguan. Bin vorgestern den 140 PS Automatikdiesel Probe gefahren, und hatte echte Probleme beim überholen auf der Landstrasse. Das beschleunigen von ca. 80 km auf ca. 100-110 dauert schon ziemlich lange.

Der Wagen ist einfach zu schwer für nur 140 PS. Lt. Bordcomputer hatte ich nach ca. 150 km einen Durchschnittsverbrauch von 8,1 l (hab den Wagen aber auch ziemlich gequält )

Meine Wunschmotorisierung wäre ja der 200 PS Benziner mit Automatik, aber bei Verbrauchswerten von 10 bis 13 Litern lt. Werksangabe ( tatsächlicher Verbrauch wird wahrscheinlich 2-3 Liter höher sein) und Co2-Ausstoss von ca. 240 wird das einfach für mich zu teuer.

Ich verstehe wirklich nicht warum VW den 170 PS Diesel nicht gleich mit Automatik anbietet.

Mir kommt es so vor als hätte VW riesige Probleme mit den Tiguan-Motoren ( hohe Verbräuche, Getriebeauswahl).

Ganz kurz noch zum Tiguan selbst: Aussen und innen bis auf Cockpit sehr stimmig, und trotz viel Plastik "fühlte" er sich nicht schlecht an. Wirklich positiv fiel auf der Fahrkomfort und was richtig Spass macht ist das Kurven fahren auf Landstrassen.

Themenstarteram 5. Dezember 2007 um 21:17

Hallo Alter-Golfer

Toller Bericht von dir, teile deine Eindrücke und auch deine Meinung.

Was mich im Innenraum gestört hat, war dieser altbackene rechteckig Rückspiegel.

Dort haben die Designer mit der Farb- und Materialgestaltung vergeblich versucht, Apple Design einzubringen. Sieht sehr kalt und altmodisch aus - Ziel verfehlt.

Aber sonst ein sehr stimmiges Fahrzeug - ohne 170 PS-Diesel und ohne Automatik jedoch wenig Fahrerfreundlich :mad:

Gruss

X-ROAD

Noch was.

Laut AMS kommt in 2008 ein neuer TDI-Motor mit 204 PS,der verbrauchsoptimiert ist.

Ich habe heute aus reinem Interesse den Tiguan probegefahren(2.0TDI). Die 140Ps merkt man nicht, durchzugsschwach ab 120km/h. Alles in einem ist der Motor nicht passend zum Tiguan. Er wirkt meiner Meinung nach sehr müde und schlaff. Ich war sehr enttäuscht. Der Tiguan an sich ist ein wunderbares Fahrzeug. Es hat mich sehr beeindruckt!!! Nur der Motor nicht.

Nach meiner Frage wann der 170Ps Diesel zu haben ist, bekam ich die Antwort dass er vorraussichtlich ab August erhältlich ist. Auch der Verkäufer, den ich schon lange kenne, weil wir von dem Händler unsere Firmenwagen beziehen, war auch sehr enttäuscht von dem Motor. Die CDI Motoren sind zwar leise, jedoch ziemlich lam.

 

Also vorraussichtlich ab AUGUST 08!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Lieferbarkeit Tiguan Sport & Style 2000 TDI CR DPF (170 PS)