ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Lieferprobleme Alufelge Abitos

Lieferprobleme Alufelge Abitos

Themenstarteram 7. November 2005 um 20:53

Hallo,

hab Anfang September bei meinem Freundlichen das Audi-Angebot fur das Winterkomplettrad "Abitos" bestellt..

Nun habe ich heute mal nachgefragt und bekam die lapidare Antwort das Audi die Alufelgen nicht liefern kann.

Komplettrad wurde als Topangebot von Audi in einen Sonderblatt beworben.

Ist das Problen noch jemand bekannt.

Beschreibung:

6Jx16 mit Pirelli W210 Snowsport 205/55 R16 91H

8PO 073 246 FE 666

 

redturbo_a3

Ähnliche Themen
47 Antworten
am 7. November 2005 um 20:58

Das kann ich bestätigen. Wollte auch diese Reifen/Felgen-Kombi. Lt. Auskunft des :) gibts Lieferprobleme, weil die Felge im Ausland (Türkei oder China - weiss nimmer genau, wo) gefertigt wird und es Qualitätsprobleme mit den ersten Chargen gab/gibt.

Ähnliches soll auch voriges Jahr schon aufgetreten sein.

Abitos

 

Hallo,

ja ich hatte den selben Spass mit den Abitos. Vor zwei Wochen hatte ich einen Termin fuer die Montage. Nach einer Stunde warten kam der Freundliche ganz kleinlaut zurueck und meinte er koennte die Reifen nicht montieren, da auf den Felgen die falsche Reifengroesse montiert war (??). Letztes Wochenende war ich wieder da und dann gab es endlich die richtigen Felgen mit den richtigen Reifen. Zum Dank gabs die Montage umsonst und duennen Kaffee mit Croissants ...

Na ja mit den 16er Felgen sieht der SB jetzt ein bisschen komisch aus und wenn das Gefuehl mich nicht truegt fuehlt er sich viel viel weicher an.

Am naechsten WE gibts die Winterreifen fuer den Ibi (nur Stahlfelge da Alu fuer FR zu teuer) und dann kann der Schnee kommen.

Dutchbird

Das ist ja echt ärgerlich!

Hab da aber nochmal eine ganz kurze Frage!

Kann mir evtl. jemand sagen, ob die original Alufelgen 17" (225-45 17- 7,5) vom TT auf dem Sportback passen? Ist der Lochkreis identisch? Wäre ziemlich gut, da ich diese noch mit Winterreifen in meiner Garage liegen habe!

Zitat:

Original geschrieben von Robinius

Das ist ja echt ärgerlich!

Hab da aber nochmal eine ganz kurze Frage!

Kann mir evtl. jemand sagen, ob die original Alufelgen 17" (225-45 17- 7,5) vom TT auf dem Sportback passen? Ist der Lochkreis identisch? Wäre ziemlich gut, da ich diese noch mit Winterreifen in meiner Garage liegen habe!

Nein, passt nicht.

Der A3 hat einen Lochkreis von 5/112, der TT 5/100

am 8. November 2005 um 9:48

Mit Adapterplatten passen die Felgen auf den A3

am 8. November 2005 um 11:03

Hat jemand mal ein Foto von den Abitos Felgen? Bin mir nicht sicher was für welche ich drauf habe! Sind auf jeden Fall Felgen aus dem Zubehörkatalog!

Hier in 17"

hallo leute!

lieferprobleme, kennt mein händler nicht.ich hab angerufen,um mir das komplettrad zu bestellen, dann hat der teilemann gemeint, dass es ein bisschen dauern könnte.

1 woche später hat ich die dinger drauf.

das fahrverhalten ist naja, ich will wieder meine 225er schlappen!!!

gruß phil

Hallo,

habe mir auch die Abitos geholt. Ist allerdings schon 4 Wochen her. Im AUDI- Zentrum Hannover gab es jede Menge und als ich letzte Woch nochmal da war, lagen auch noch einige Sätze in Showroom .

Roadrunner

am 8. November 2005 um 12:26

Hab die Abitos vor zwei Wochen drauf bekommen. Hat 3 Tage gedauert bis die da waren!

Vor ca. 2 Wochen hab' ich mich beim :) mal nach den Abitos erkundigt. Der meinte - ja, haben wir noch auf Lager, kein Problem. Hab' sie allerdings nicht sofort gekauft. Dann beim anderen :) (hab' mich händlertechnisch noch nicht festgelegt) nochmal nachgefragt. Antwort: Lieferprobleme, bestellte Lieferung trifft wohl erst Anfang Dezember ein. Alternative wären andere aus dem Zubehörkatalog zum gleichen Preis. Ich dachte nur - die hatten doch im Zubehörkatalog im www nur 184Öre anstatt der 194.90Öre der Abitos gekostet und sollen gleich "billig" sein??? Außerdem auch Lieferzeit von wasweißich.

Dann ich wieder zum ersten :) . Der mittlerweile: Hmmm, muss schauen ob unter denen, die wir da haben noch welche nicht reserviert sind - ich hatte wohl Glück. Hab' sie dann gleich mitgenommen. Die beiden :) liegen übrigens 15km voneinander.

Hab' sie allerdings noch nicht draufgeschraubt. Würde sie vorher gerne mit LG o.ä. behandeln. Mal schauen ob dazu das Wetter / die Temperaturen mitspielen.

Gruß, Hermi

Zitat:

Original geschrieben von kandinsky

Der meinte das es mit der Abitos Riesen-Lieferprobleme gäbe und das Audi ne Alternative anbietet (fragt mich bitte nicht welche), und das eben diese in seinem System jetzt als auch schon als nicht lieferbar gekennzeichnet wäre.

habe die Standard-Ambiente mit dem Prelli Reifen als Ersatz bekommen. Sind sogar noch billiger --> 184 €

Zitat:

Original geschrieben von gmx_2002

habe die Standard-Ambiente mit dem Prelli Reifen als Ersatz bekommen. Sind sogar noch billiger --> 184 €

Naja, dann schaut mal auf deine Reifen DOT. Gut möglich dass das ne Uralt Produktion ist, denn die original Ambiente Felge war eigentlich Winterkomplettrad 2004!

Joachim

Hab jetzt die Info von Audi direkt, dass die Felgen wegen massiven Qualitätsproblemen zurückgezogen wurden. Daher die Lieferverzögerung. Hatte auch schon einen Thread eröffnet. Ich werde jetzt mit dem Hr. Lutz von Audi verhandeln, vielleicht kann man ja was rausschlagen. Ob ich die Abitos jetzt noch will ist fraglich, aber ob eine andere Felge besser ist ebenso.

Bernd

P.S. Verwende doch nächstes mal die Suchfunktion. Mich hat es schon gewundert, dass sich niemand mehr auf meinen Thread meldet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Lieferprobleme Alufelge Abitos