ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Lieferprobleme bei der neuen E Klasse

Lieferprobleme bei der neuen E Klasse

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 26. Mai 2013 um 6:59

Hallo zusammen! Hätte eigentlich Anfang Juni einen neuen E 250 CDI in Hyacinthrot kriegen sollen aber am Freitag kam ein Anruf vom FA Geschäft geht nicht!! Weder Sonderlack, Sportpackt innen u aussen, Panoramdach, vers Felgen, AMG, Zierelmente ... ich weiß nicht was noch alles können wohl laut FA Leitung Bundesweit nicht verbaut werden. Die Farbe ist wohl bis ende des Jahres gesperrt. Hat noch jemand ähnliche Probleme? ?

Weiß ehrlich gesagt nicht was ich jetzt machen soll ich müsste das ganze Auto umbestellen und wer weiß wie lange warten oder irgendwas anderes aus dem Pool.:):rolleyes:

Mich interessiert sind dass wirklich bundesweite Probleme??

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. Mai 2013 um 7:41

Zitat:

Original geschrieben von Belcanto

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Was hat denn der Daimler für Mitarbeiter wenn die sich hier so ahnungslos öffentlich im Internet präsentieren?

Ja ich verstehe auch nicht, dass man einen hohen Rabatt möchte und über gesperrte Farben etc. jammert. Jeder kann dann doch seinen Wunschwagen als "normaler" Kunde bestellen.

Ha ha NEIDER. echt traurig. Den ach soooo hohen Rabatt müssen wir versteuern bleibt echt viel übrig. Wir sind in 3 Generation als Mitarbeiter beim Daimler vertreten haben 6 daimler in der Familie ich glaube da stehen einem gewisse Privileg zu. Und was des JAMMERN angeht man wird ja wohl noch enttäuscht sein dürfen. Als Mitarbeiter sind wir trotz allem auch Kunden und zwar treue und zahlende. Nach 17 Jahren ohne einen Krankheitstag lass ich mir nicht sagen ich wäre ein schlechter Mitarbeiter. Ich bin mit meinem Arbeitgeber vollsten zufrieden aber in der heutigen Zeit müssen sich alle AN anstrengen um gewisse "Freiheiten" zu behalten. Beim Daimler weniger als bei anderen AG aber trotzdem. Die Zeitarbeit sitzt uns im Nacken und vieles mehr.

Immer schön den Ball flach halten nur weil man mal Meinungsverschiedenheit hat ist nicht gleich alles scheisse. Ich habe das Thema nicht reingestellt um den Daimler schlecht zu machen sondern um zu erfahren ob es noch anderen so geht.

Von wegen was hat der daimler für Mitarbeiter man sollte das Netz nützen dürfen um vielseitig Informationen zu kriegen innerhalb von kürzester Zeit kann sich alles ändern und auch als Mitarbeiter kann man nicht alles wissen.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von suad1979

Mich interessiert sind dass wirklich bundesweite Probleme??

:confused: Gegenfrage: Wie könnten das nur regionale Probleme sein? :confused:

Natürlich nicht, dass müssen weltweite Probleme sein, da die E-Klasse ja nur an einem Standort produziert wird.

Mercedes-Benz Cars Produktionsstandorte weltweit

cu termi0815

 

Themenstarteram 26. Mai 2013 um 7:32

Zitat:

Original geschrieben von termi0815

Zitat:

Original geschrieben von suad1979

Mich interessiert sind dass wirklich bundesweite Probleme??

:confused: Gegenfrage: Wie könnten das nur regionale Probleme sein? :confused:

Natürlich nicht, dass müssen weltweite Probleme sein, da die E-Klasse ja nur an einem Standort produziert wird.

Mercedes-Benz Cars Produktionsstandorte weltweit

cu termi0815

Hab schon über 30 Neufahrzeuge bestellt und habe oft die Erfahrung gemacht, dass für die Mitarbeiter andere Richtlinien gelten als für Privatkunden. Egal ob kauf oder Leasing. Daher meine Frage aber trotzdem danke für deinen produktiven Beitrag.

Hallo,

das verwundert mich jetzt. Gerade erst gestern bin ich einem E 250 CDI 4Matic mit Panoramadach und Sportpaket (konnte nicht erkennen ob nur Exterieur) über den Weg gelaufen. Farbe war Silber und es waren die 18 Zoll Alufelgen drauf. Das Kennzeichen war S-DB...... Auch klebte an der Scheibe der kleine runde Aufkleber mit der 10. Also war es ein Werkswagen. Verbaut werden muss es ja.

Gruß

Themenstarteram 26. Mai 2013 um 7:46

Ja eigentlich. Ich war erst letzte Woche im KC Sindelfingen und habe meinen Cla abgeholt und aus der Loung bot sich mir ein wunderbarer Anblick von bestimmt über 15 E Klassen. Hyacinthrot ist wohl bis ende des Jahres gesperrt. Keine Ahnung.

Hyacinthrot ....die einzig wirkliche Verbesserung am 212 und die schaffen es nicht zu liefern..... passt in das Gesamtbild welches mehr wie angekratzt ist.....

Sers,

Das Problem habe ich auch. Teil-Exclusiv Paket kann nicht bestellt werden, Punkt. Ich habe meine Bestellung storniert. Ich warte bis September / Oktober - dann kaufe ich mir einen jungen Gebrauchten oder bestelle einen Macan, mal sehen.

Aber Deine Enttäuschung kann ich sehr wohl nachvollziehen. Meine E-Klasse sollte auch Anfang-Juni geliefert werden, aber dann plötzlich - sorry, erst Ende September, so der :). Wenn ich dies und das abbestelle, dann vielleicht kriege ich mein Wagen Ende Juli. Liebe Mercedes - l....k mich am A..., ich will kein Taxi fahren.

PS: Erstaunlicherweise kann man auch die S-Klasse kaum bestellen, in Österreich und in Moskau gibt es bereits eine Warteliste :(((

--

Liebe Grüße.

Hallo zusammen,

jetzt bekomme ich allmählich Angst. Liefertermin ist bei mir gewandert von Juni auf Juli, 3 Wochen nach hinten.

Aber das war stand der Dinge letzten Freitag auch, ich fragte nochmal nach, dass ich da nicht im Urlaub bin. 2. Dekate Juli, sprich Herstellung zwischen dem 10.7 und 20.7.

Ich habe Exclusiv-Paket, sowie Panorama und Sport-Paket.

Macht mich nicht schwach. Kann mich keiner aufbauen..... :o(

Grüße

Hallo Allerseits,

so allmählich wird mir aber auch Angst und Bange, denn ich habe bislang auch Termin 1. Dekade Juni, obwohl schon am 16. Januar bestellt. Und in der vergangenen Woche bekam ich einen Zwischenbescheid, dass sich mein Fahrzeug bereits im Bau befindet und bereits in der kommenden Woche der Innenausbau fertig gestellt sein soll. Nach heutigem Stand der Dinge könnte es in der ersten Juniwoche "fertig gemeldet" werden.

Da bin ich mal gespannt, ob sich das bewahrheitet. Insbesondere, weil ich 23P, Sportpaket Enterieur und viele andere Ausstattungsdetails bestellt habe.

Grüße - ralf_udo

Das ist doch ein Armutszeugnis, armes Deutschland!

Der Citan, diese Missgeburt, ist aber lieferbar...

Was hat denn der Daimler für Mitarbeiter wenn die sich hier so ahnungslos öffentlich im Internet präsentieren?

Zitat:

Original geschrieben von snoopy001

Das ist doch ein Armutszeugnis, armes Deutschland!

Der Citan, diese Missgeburt, ist aber lieferbar...

Was den Grill anbelangt, stellt der Citan doch kaum Verschlechterung gegenüber dem E dar.

Das ist sicher richtig, daher muss man überlegen ob MB überhaupt noch das Richtige ist. Wenn ich beim Autofahren in den Spiegel schaue sehe ich nur die "gelungene Citan Visage".

Ich frage mich nur, woran das liegen könnte.

:):confused:

Zuviele Bestellungen?

Marketing ist schneller als die Zulieferer?

Technische Probleme?

Steht MB gar vor der Insolvenz:)?

Es muss doch den Verantwortlichen klar sein, dass durch solch eine Firmenpolitik potenzielle Käufer verunsichert werden.

Da würde mir eine offenen Info von MB besser gefallen. Dies auch in Bezug auf kurzfristige technische Änderungen.

Ich bin RATLOS:)

am 26. Mai 2013 um 17:27

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

Zitat:

Original geschrieben von snoopy001

Das ist doch ein Armutszeugnis, armes Deutschland!

Der Citan, diese Missgeburt, ist aber lieferbar...

Was den Grill anbelangt, stellt der Citan doch kaum Verschlechterung gegenüber dem E dar.

Hallo Gemeinde!

Nichts gegen den Citan. Habe ich schon drin gesessen. Eine wahrliche Steigerung zu den Caddy´s und Combo´s mit den ich schon fahren musste und muss.

Ein schönes, praktisches und erschwingliches Fahrzeug. Mit Schnullerschnauze! :D:D:D

Herzliche Grüße

Jochen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Lieferprobleme bei der neuen E Klasse