- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 8
- Lieferprobleme
Lieferprobleme
Weil Bauteile fehlen, kann VW in diesem Jahr möglicherweise mehr als 100.000 Fahrzeuge nicht bauen.
Bin mal gespannt wann mein bestellter Golf GTD (28.11.2020) nun abholbereit sein wird.
Laut VW Lounge unverbindlicher Liefertermin 17.03.21.
Aber seit 2 Tagen steht nichts mehr davon.
Ähnliche Themen
159 Antworten
Zitat:
@Gift11 schrieb am 8. Januar 2021 um 20:22:17 Uhr:
Weil Bauteile fehlen, kann VW in diesem Jahr möglicherweise mehr als 100.000 Fahrzeuge nicht bauen.
Bin mal gespannt wann mein bestellter Golf GTD (28.11.2020) nun abholbereit sein wird.
https://www.news38.de/.../...Wolfsburg-Golf-Chips-Produktion-2021.html
Zitat:
@Gift11 schrieb am 8. Januar 2021 um 20:26:27 Uhr:
Zitat:
Aber seit 2 Tagen steht nichts mehr..
Zitat:
@Gift11 schrieb am 8. Januar 2021 um 20:26:27 Uhr:
Zitat:
Bei mir stand auch ein paar Tage nichts, jetzt aber wieder. Da sind einige um ein paar Tage nach hinten verschoben worden. Ist klar, denn während der Werkspause standen natürlich viele Autos und müssen dann erst mal weiter fertig gebaut werden.
Kann mir mal jemand sagen wo man was über ein bestelltes Auto lesen kann oder wo was steht ???
Corona nimmt uns jetzt auch noch die Autos weg
Zitat:
@Bi-Tu schrieb am 9. Januar 2021 um 00:30:45 Uhr:
Kann mir mal jemand sagen wo man was über ein bestelltes Auto lesen kann oder wo was steht ???
Bei myVolkswagen registrieren und die Kommisionsnummer eingeben.
Allerdings steht da im Moment nichts realistisches
Vielleicht meint er die Abfrage der API. Also bei mir ist Lounge und API vorhanden.
Und meiner Meinung nach schon realistisch. Wird halt gerade fast alles um ein paar Tage verschoben, was aber klar ist, weil ja die noch nicht fertigen Autos zuerst mal fertiggestellt werden müssen. Das ist die Folge vom Produktionsstopp bis zum 18.01.2021.
Naja, bei mir steht seit einem Monat: Produktionsauftrag eingegangen, Voraussichtliche Auslieferung 01. KW 2021
Das wird heute wohl nix mehr. Deswegen steht da in meinen Augen unrealistisches.
Anfangs hatte ich KW43/2020 als ersten Termin. Dann ging es Woche für Woche nach hinten.
@PeterTennhard
Wann und was genau hast Du bestellt?
Am 19.8.20 r-line 1.5 eTSI
Zitat:
@PeterTennhard schrieb am 10. Januar 2021 um 10:22:52 Uhr:
Naja, bei mir steht seit einem Monat: Produktionsauftrag eingegangen, Voraussichtliche Auslieferung 01. KW 2021
Das wird heute wohl nix mehr. Deswegen steht da in meinen Augen unrealistisches.
Anfangs hatte ich KW43/2020 als ersten Termin. Dann ging es Woche für Woche nach hinten.
Moin Peter,
bei mir exakt mit den selben Daten, nur als e Hybrid. Zwischenzeitlich stand auch schon März 21 als Auslieferungsdatum.
Vor Februar rechne ich nicht damit.
Gruß Ulli
Bin mal gespannt wann mein GTD fertig sein soll Ende November bestellt ,laut schreiben von meinem Autohaus unverbindlicher Auslieferungstermin 17.03.2021 aber das wird wahrscheinlich nichts denke eher an April oder sogar Mai...
Mfg Thomas
@Gift11 Bei Dir steht in der API jetzt der 17.03.2021 als Delivery Date? Bist Du vorher bei einem früheren Datum gewesen?
Also letzte Woche wurde bei vielen verschoben, da ist bei VW bestimmt schon der momentane Produktionsstopp eingerechnet. Ich würde in Deinem Fall schon mit Ende März bzw. Anfang April rechnen. Also zum jetzigen Zeitpunkt mit diesem DD.