- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B7
- Liefertermin wurde um weiterer 3 Monate nach hinten verlegt!
Liefertermin wurde um weiterer 3 Monate nach hinten verlegt!
Ich habe heute von VW per Brief einen neuen (nach wie vor) unverbindlichen Liefertermin bekommen. Der eigentliche Liefertermin war für Juni 2011 angesetzt. Jetzt heisst es voraussichtlich September! Muss ich das jetzt akzeptieren oder kann ich den Vertrag auch (was ich wahrscheinlich nicht machen werde) kündigen? Hat jemand dazu schon Erfahrungen?
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Der hat zwar inzwischen 28 Seiten.
Aber deshalb einen neuen Thread aufmachen ?????
Gruß
ROD.
P.S. Während ich diesen Beitrag verfasse, steht der "alte" Thread gerade mal zwei Zeilen hinter diesem.
Ähnliche Themen
16 Antworten
ist scheiße aber das warten lohnt sich und ich dachte das 4.5 monate schon lang gewesen sind.
Wann hattest du den eigetlich bestellt ?
Hast irgendwas als Sonderausstattung hinzugenommen, das noch nicht lieferbar ist ?
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Thanassis
Ich habe heute von VW per Brief einen neuen (nach wie vor) unverbindlichen Liefertermin bekommen. Der eigentliche Liefertermin war für Juni 2011 angesetzt. Jetzt heisst es voraussichtlich September! Muss ich das jetzt akzeptieren oder kann ich den Vertrag auch (was ich wahrscheinlich nicht machen werde) kündigen? Hat jemand dazu schon Erfahrungen?
Also die gleiche Terminänderung wie bei mir. Auf frag einen Anwalt.de findest Du unter den heutigen Anfragen eine zu "Rücktritt von verbindlicher Neuwagenbestellung". Danach stellt sich natürlich die Frage nach den Alternativen: Jahreswagen? Peugeot 508 plus Urlaubsreise vom Gesparten...
Alles Gute für die Entscheidung.
Zitat:
Vielen Dank!
Hi,
du hast ja im März bestellt. Hast du nachträglich noch was geändert?
Vielen Dank für die Antworten. Ich habe einen Variant 170 PS, 4 Motion DSG mit allerlei Zusatzoptionen bestellt. Ich habe den Wagen Mitte Februar bestellt. Beim Kauf sagte man mir Mai. Schriftlich wurde mir dann Juni mitgeteilt (was nicht schlimm war). Jetzt ist es Ende September aber immer noch "unverbindlich".
Zitat:
Vielen Dank für die Antworten. Ich habe einen Variant 170 PS, 4 Motion DSG mit allerlei Zusatzoptionen bestellt. Ich habe den Wagen Mitte Februar bestellt. Beim Kauf sagte man mir Mai. Schriftlich wurde mir dann Juni mitgeteilt (was nicht schlimm war). Jetzt ist es Ende September aber immer noch "unverbindlich".
Für uns wäre der Ausstattungsumfang interessant.
Eventuell ist ja eine Ausstattung dabei wo vielleicht jemand weis das es da Schwierigkeiten gibt. Das würde zwar an der Verzögerung nichts ändern aber wenigstens erklären.
Norbert
Könnte es auch sein, dass evtl bei Zulieferern die Teile aus Japan langsam ausgehen und zuwenig Nachschub kommt?
Auch ich bekam soeben von meinem Händler den September als Liefertermin genannt, bestellt habe ich am 18.Februar eine Variant 1.8 TSI mit DSG, Xenon Panorama SD, Standheizung etc.
Eventuell geht es jetzt doch los:
Zitat:
Ich habe den Wagen Mitte Februar bestellt. Beim Kauf sagte man mir Mai. Schriftlich wurde mir dann Juni mitgeteilt (was nicht schlimm war). Jetzt ist es Ende September aber immer noch "unverbindlich".
Laut WA-Web mit Stand vom 5.April ist die Lieferung machbar zu Ende Juni/Mitte Juli .
Wenn du Auslieferung in der Autostadt gewählt, hast kann es durchaus länger dauern
Zitat:
Original geschrieben von Stan_x
Eventuell geht es jetzt doch los:
Es kracht hörbar im Zuliefergebälk
Zitat:
Original geschrieben von DocSomma
Wann hattest du den eigetlich bestellt ?
Hast irgendwas als Sonderausstattung hinzugenommen, das noch nicht lieferbar ist ?
MfG
Ich habe mitte November bestellt.
zur ausstattung:
Variant Highline mit Sportpaket 170PS 4 Motion DSG
Standheizung
Premium Anzeige
Premium Freisprech
RNS 510
Leder
Rückfahrkamera
Xenon mit Dynamik light Assist
elektrische Gebäckraumklappe
Memorysitz
Kessy usw.
Habe bei uns in Österreich fest auf die Tupe gedrückt. Meiner ist der ERSTE in Österreich mit DLA.
Der hat zwar inzwischen 28 Seiten.
Aber deshalb einen neuen Thread aufmachen ?????
Gruß
ROD.
P.S. Während ich diesen Beitrag verfasse, steht der "alte" Thread gerade mal zwei Zeilen hinter diesem.
In der aktuellen AutoZeitung ist eine Tabelle über Lieferzeiten. Der Hammer ist der Audi Q5 - mittlerweile 2012!. Beim Passi heisst es 24 Wochen....