1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra L
  7. Lieferung

Lieferung

Opel Astra L
Themenstarteram 21. Januar 2022 um 10:58

Hallo, gibt es denn schon jemanden der einen Astra L geliefert bekommen hat ?? Angeblich läuft doch die Fertigung seit 14 Tagen. Danke.

177 Antworten

Also hier,
https://www.motor-talk.de/forum/astra-l-bestellthread-t7177546.html
haben welche ihre bestellung kund getan und teils ungefähre Lieferzeiten genannt bekommen.
Allein demnach wird man sich wohl noch gedulden dürfen...
Aber wo hast du denn die "Fertigung seit 14 Tagen" auf dem Schirm ??

Zitat:

@Najawassolls schrieb am 21. Januar 2022 um 11:58:55 Uhr:

Hallo, gibt es denn schon jemanden der einen Astra L geliefert bekommen hat ?? Angeblich läuft doch die Fertigung seit 14 Tagen. Danke.

Quatsch mit Soße

:D

Also laufen tut die Produktion schon deutlich länger als 14 Tage aber Kundenfahrzeuge werden anscheinend noch nicht produziert

;)
Themenstarteram 21. Januar 2022 um 19:19

Hallo, also mein FOH meinte daß ab KW 2 angefangen wird zu produzieren und daß er von Opel die Info bekommen hätte daß er in der zweiten Februarwoche zumindest ein Fahrzeug, wohl eher einen Hybid, im Haus hätte. Ich habe zum ersten Mal in meinem Leben ein Fahrzeug aus dem Konfigurator heraus bestellt. Bin echt gespannt. Das ist jetzt mein 16tes Auto. Bisher hatte ich von Opel 2 Insignia ST und einen Astra ST 1,6 Turbobenziner mit absoluter Vollausstattung. Ich habe diesen Astra geliebt. 221000 km in 3 Jahren runtergespült ohne jegliche Probleme oder außerplanmäßige Werkstattbesuche. Genauso die Insignias. Top Fahrzeuge ohne wenn und aber. Dann bin ich auf einen Volvo xc40 5T. Allrad mit Vollausstatzung umgestiegen. Der Grund war die nicht mehr vorhandene Leistung bei Opel. Der Volvo hat mit Performancepaket 280 PS. Zudem hatte ich die letzten 20 Jahre immer eine Standheizung und auch diese ist nicht mehr lieferbar.
Jetzt habe ich mich allerdings in den Astra L verzuckre und einen bestellt. 130 PS Benziner GS Line mit allen lieferbaren Extras. Schweren Herzens ohne Standheizung.
Ich freue mich schon auf ihn und werde dann gerne hier meine Vielfahrererfahrzngen posten.

Themenstarteram 21. Januar 2022 um 19:21

Ach ja, der angedachten LT ist aktuell der 30. September.

Zitat:

@Najawassolls schrieb am 21. Januar 2022 um 20:19:23 Uhr:

Hallo, also mein FOH meinte daß ab KW 2 angefangen wird zu produzieren und daß er von Opel die Info bekommen hätte daß er in der zweiten Februarwoche zumindest ein Fahrzeug, wohl eher einen Hybid, im Haus hätte. Ich habe zum ersten Mal in meinem Leben ein Fahrzeug aus dem Konfigurator heraus bestellt. Bin echt gespannt. Das ist jetzt mein 16tes Auto. Bisher hatte ich von Opel 2 Insignia ST und einen Astra ST 1,6 Turbobenziner mit absoluter Vollausstattung. Ich habe diesen Astra geliebt. 221000 km in 3 Jahren runtergespült ohne jegliche Probleme oder außerplanmäßige Werkstattbesuche. Genauso die Insignias. Top Fahrzeuge ohne wenn und aber. Dann bin ich auf einen Volvo xc40 5T. Allrad mit Vollausstatzung umgestiegen. Der Grund war die nicht mehr vorhandene Leistung bei Opel. Der Volvo hat mit Performancepaket 280 PS. Zudem hatte ich die letzten 20 Jahre immer eine Standheizung und auch diese ist nicht mehr lieferbar.
Jetzt habe ich mich allerdings in den Astra L verzuckre und einen bestellt. 130 PS Benziner GS Line mit allen lieferbaren Extras. Schweren Herzens ohne Standheizung.
Ich freue mich schon auf ihn und werde dann gerne hier meine Vielfahrererfahrzngen posten.

Freut mich sehr zu hören, möge deine Wartezeit nicht allzulang sein und du wieder ein zufriedener Opel-Fahrer werden

;)

Zitat:

@Najawassolls schrieb am 21. Januar 2022 um 20:19:23 Uhr:

...Ich habe diesen Astra geliebt. 221000 km in 3 Jahren runtergespült .... in den Astra L verzuckre und einen bestellt. 130 PS Benziner ...

bei diesen km-leistungen (bisher) keinen diesel in erwägung gezogen ?

Zitat:

@AnonymerOpelaner schrieb am 21. Januar 2022 um 17:22:19 Uhr:

Zitat:

@Najawassolls schrieb am 21. Januar 2022 um 11:58:55 Uhr:

Quatsch mit Soße :D
Also laufen tut die Produktion schon deutlich länger als 14 Tage aber Kundenfahrzeuge werden anscheinend noch nicht produziert ;)

Und was für Fahrzeuge sind das dann die Gebaut werden?

Ausstellungsautos für den FOH?

Zitat:

@Renepleifuss schrieb am 21. Januar 2022 um 22:28:37 Uhr:

Zitat:

@AnonymerOpelaner schrieb am 21. Januar 2022 um 17:22:19 Uhr:

Quatsch mit Soße :D
Also laufen tut die Produktion schon deutlich länger als 14 Tage aber Kundenfahrzeuge werden anscheinend noch nicht produziert ;)
Und was für Fahrzeuge sind das dann die Gebaut werden?
Ausstellungsautos für den FOH?

Möglicherweise.

Das weiß leider keiner so genau

:D

Man bekommt darüber keine Information, Ich denke jedoch wenn es die Serie/Kundenfahrzeuge wären dann würde es auch medial bekanntgegeben werden.

Themenstarteram 22. Januar 2022 um 7:12

Zum Thema Diesel: Wirtschaftlich gesehen würde das natürlich schon Sinn machen. Meine beiden Insignias waren Diesel. Ab dem Astra ST K bin ich dann auf Benziner umgestiegen. Das soll jetzt nicht arrogant wirken aber die Laufruhe, die allgemeine. Situation beim tanken ( Dieselsiff) haben mich dann vom Diesel weggebracht und der SpritPreis ist mir wenn ich ganz ehrlich sein darf - egal.
Was die Fahrzeuge in der zweiten Februarwoche beim FOH angeht bin ich auch sehr gespannt ob das auch so sein wird.
Ich hatte gehofft daß eventuell in diesem Forum ein Opelaner werkseitigen etwas mehr weiß.
Achtjährige zum Thema Opel fahren noch eine nette Wahrheit: Ich wohne in Neckarsulm, hier werden ja auch Autos gebaut. Und meine Nachbarn im Wohngebiet haben alle zwar keine Ringe um die Augen aber die meisten welche am Auto. ??????
Die Diskussionen könnt Ihr Euch sicher vorstellen.

Themenstarteram 22. Januar 2022 um 7:14

Das hätte Achja heißen sollen, blöde Autukorrektur.

Zitat:

@Najawassolls schrieb am 22. Januar 2022 um 08:12:47 Uhr:

Ich hatte gehofft daß eventuell in diesem Forum ein Opelaner werkseitigen etwas mehr weiß.
Ich glaube, in diesem Thread hat bereits ein Opelaner geschrieben, der mehr weiß. :D

Meines Wissens nach sollen die ersten Astra im März/April bei den Händlern eintreffen.

Die stehen schon bei den Händlern
https://www.facebook.com/.../

sorry, kann dazu keinen konkret sehen

Zitat:

@Najawassolls schrieb am 22. Januar 2022 um 08:14:31 Uhr:

Das hätte Achja heißen sollen, blöde Autukorrektur.

du kannst deinen beitrag zuvor noch eine zeitlang korrigieren - das "Stiftsymbol" macht es möglich

;)
Deine Antwort