1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Lieferverzögerung beim Golf 7 Variant

Lieferverzögerung beim Golf 7 Variant

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo liege Gemeinde,
kann es sein, dass es bei VW Lieferengpässe bei der Produktion des Variant gibt? Oder geht es nur mir so...
Bestellt: 01. Juli 2013
voraussichtliche Lieferzeit: letzte Septemberwoche 2013
aktueller Status: seit 4 Wochen in der Produktion
neuer Liefertermin: unbekannt
Konfiguration:
Golf 7 Variant, 1.4 TSI mit DSG 122 PS
Highline
Night-Blue
Metallic
Fahrassistenzpaket
Business Premium Paket
Parklenkassistent inkl.
Parkpilot
Seitenscheiben abgedunketl
Fahrprofilauswahl
Multifunktionsanzeige Premium
Anhängervorrichtung
Soundsystem Dynaudio
Reserverad
Felgen Madrid
Weiß jemand mehr?
Gruß
Thorben

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von cycroft

Die sollten bei VW mal klare Aussagen treffen. Ich finde den ganzen Ablauf zwischen Bestellung aus Auslieferung total in transparent.

Wie sollte das deiner Meinung nach aussehen? Eine Drohne die den Herstellungsprozess filmt? Eine tägliche Status SMS? Eine Anzeige auf der Homepage an welcher Stelle sich dein Fahrzeug befindet?

Wenn ich das Thema hier durchlese hat bis jetzt jeder der bestellt hat seinen Variant pünktlich zum ursprünglich genannten Termin bekommen. Verschiebungen hat es nur gegeben wenn man zwischendurch 17mal beim

:)

vor lauter Vorfreude angerufen hat. Natürlich mit der Hoffnung der Variant steht schon am Hof und der

:)

poliert ihn gerade.

"Ich möchte gerne geduldiger und gelassener werden" funktioniert wohl nicht wenn es um Autos geht.

588 weitere Antworten
Ähnliche Themen
588 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GhostriderHH

Hallo liege Gemeinde,
kann es sein, dass es bei VW Lieferengpässe bei der Produktion des Variant gibt? Oder geht es nur mir so...
Bestellt: 01. Juli 2013
voraussichtliche Lieferzeit: letzte Septemberwoche 2013
aktueller Status: seit 4 Wochen in der Produktion
neuer Liefertermin: unbekannt

...
Weiß jemand mehr?
Gruß
Thorben

Wie kann man denn den lieferstatus abfragen? Oder hast du das über den Händler erfragt?

Ich habe den Händler gefragt. Seine Aussage - "in Produktion, mehr kann ich leider auch nicht sagen"...

Hallo, hab meinen am 22.Juli bestellt, konnte ihn gestern schon besichtigen, abholen kann ich ihn nächsten Freitag.
Also ich hoffe, dass deiner auch bald eintreffen wird.
Comfortline
deep black
7Jx17 Singapore
Sportfahrwerk
Discover Media
Xenon mit LED TFL
Business Premium
Life Paket
Reling silber
Seitenairbags hinten
MfG mein c tut w

Variant-comfortline

Meinen recht voll ausgestatteten Variant Highline 1,4 TSi DSG 140 PS habe ich auch am 22.07.2013 bestellt. Lieferung wurde für November avisiert. Leider habe ich vom Händler nun erfahren, dass die Produktion erst im Dezember erfolgen soll und es deshalb möglicherweise dieses Jahr nichts mehr wird mit der Abholung. Gründe weiß ich nicht. Mehr als fünf Monate Lieferzeit - hätte ich nicht gedacht.

Na, da hab ich wohl Glück gehabt.
Bestellung auch am 22.7., abgeholt am 30. 9.
Comfortline mit 122 PS, wenig sonstiges Schnickschnack, das ging richtig flott :-)

Mein freundlicher hat mir immerhin einen VW Golf VII als kostenlosen Leihwagen für den Lieferverzug zur Verfügung gestellt...

Meiner wurde etwa 2 Wochen später bestellt und am 17.10.13 zugelassen. Geht wohl doch schneller!

Highline 1,4 TSI 103 KW mit buisenes Paket, Kleines Navi und Licht und Sicht. Allerdings in Standart Lackierung.

Zitat:

Original geschrieben von drie

Meinen recht voll ausgestatteten Variant Highline 1,4 TSi DSG 140 PS habe ich auch am 22.07.2013 bestellt. Lieferung wurde für November avisiert. Leider habe ich vom Händler nun erfahren, dass die Produktion erst im Dezember erfolgen soll und es deshalb möglicherweise dieses Jahr nichts mehr wird mit der Abholung. Gründe weiß ich nicht. Mehr als fünf Monate Lieferzeit - hätte ich nicht gedacht.

hm.. komisch das ganze.
Ich habe meinen 17.09. bestellt und nächste Woche sollte er in Salzburg sein.
Auslieferung lt. Info vor 2 Wochen .. 1. - 2. Novemberwoche
Konfig siehe meine Signatur.
Ihr habt den im Sommer bestellt und Auslieferung soll sich heuer nicht mehr ausgehen? Da stimmt doch etwas nicht. Wie kann das sein

Habe nur einen Verdacht. Die Reifen-Felgen Madrid ist im Verzug.

Hallo zusammen,
ich habe meinen 7er Variant am 11. Juli bestellt. Liefertermin (unverbindlich) laut Auftragsbestätigung war in KW41 - also vor zwei Wochen.
Nachdem ich in KW40 immer noch nichts von meinem Händler gehört hatte habe ich mich nach dem aktuellen Liefertermin erkundigt. Antwort: Das Fahrzeug ist bereits produziert.
Letzte Woche dann die Terminvereinbarung: Abholung am 15.11. in Wob. Also KW46 statt KW41.
Ganz schön blöd, wenn man seinen alten Wagen bereits verkauft hat. Da heißt es wohl mal 5 Wochen Wandertag! Die Frage ist, wieso braucht das Auto 6 Wochen von Mosel nach Wolfsburg?
Grüße

Weil die Kapazitäten in der Autostadt für die Abholung begrenzt sind und VW erst wartet bis ein ganzer Zug voll ist.

Zitat:

Original geschrieben von claudius76

Habe nur einen Verdacht. Die Reifen-Felgen Madrid ist im Verzug.

Möglich, dass es daran liegt - oder an der AHK oder der RFK ...

Wenn dann womöglich noch sechs Wochen zwischen Produktion und möglichem Abholdatum liegen, kann es bei mir locker auch erst Februar 2014 und fast sechs Monate nach Bestellung werden.

Na ja, da ich eh erst im Frühjahr entscheiden will, ob mein derzeitiger BMW sein Gnadenbrot im Haushalt bekommt oder verkauft wird, ist es nicht so schlimm. Allerdings hätte ich wegen 180 PS TSi, elektrischen Memory-Sitzen u.a. einige Überlegungen Richtung Skoda Octavia angestellt, wenn ich gewusst hätte, dass Mama ähnliche Lieferschwierigkeiten zeigt wie die uneheliche Tochter in Tschechien.

Hallo an alle :-)
Dann meldet sich mal der Neue aus dem Schwabenland dazu :-)
Hier ist erst mal mein Bestellter (Ende August bestellt / KW 50 Produktion / Abholung in Wolfsburg hoffentlich zügig danach)
Meiner:
Golf Variant Highline 1,4 l / 140 PS DSG
Oryxweiß Perlmutteffekt
"LIFE"-Paket
Felgen Madrid
+ zusätzlich 16“ Stahlfelgen+Winterbereifung
Navigationssystem "Discover Media"
Radio "Composition Media"
Rückfahrkamera "Rear Assist"
Spiegelpaket
Top-Paket
Geschwindigkeitsregelanlage inkl. Geschwindigkeitsbegrenzer
Multifunktionsanzeige "Premium"
Panorama-Ausstell-/Schiebedach mit Panoramadach hinten
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 %
Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist" mit City-Notbremsfunktion
Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht und Kurvenfahrlicht
Usw…
Laut meinem Verkäufer (ein guter Freund ;-)) haben die Felgen Madrid keinen Verzug.
ABER:
Aktuell hätten die Zulieferer der Anhängerkupplung und Rückfahrkamera „Rear Assist“ Lieferverzug um etwa 3 Monate!
Generell ist es aber doch so, dass ab Anfang September ein riesen „Run“ an Bestellungen war. Bestellen konnte man vorher. Viele haben jedoch abgewartet bis sie ihn vorab Probefahren können. Da dies erst ab Ende August möglich war, gingen natürlich mehr Bestellungen ein wie davor :-).
Meiner soll lt. System in der KW50 fertig sein. Mit etwas Glück bekomme ich ihn noch dieses Jahr.
Wir werden sehen :)

Deine Antwort