ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Lieferzeit A5 Cabrio

Lieferzeit A5 Cabrio

Themenstarteram 13. Februar 2009 um 11:30

Hallo zusammen,

da sich die Lieferzeit vom A5 und A5 Cabrio wesentlich unterscheiden, denke ich macht es Sinn, die Lieferzeiten für das A5 Cabrio separat zu halten.

Bitte an alle, die ein A5 Cabrio bestellt haben oder bestellen:

Bitte schreibt hier, wann Ihr bestellt habt und welchen Liefertermin Ihr genannt bekommen habt, gerne auch die bestellte Konfiguration.

Ich und andere, die eventuell ein Cab bestellen wollen, sind sicher stark daran interessiert, wie sich die Lieferzeit entwickelt...

Grüsse

Audi-089

Beste Antwort im Thema

Was ich nicht verstehen kann ist, das immer Anmerkungen kommen wenn ein Auto nicht mit allem Firlefanz bestellt wird. Das soll doch jeder selbst entscheiden. Wenn dem Käufer sein Auto so gefällt und für ihn der Kompromiss ok ist, da freut er sich über ein tolles neues Auto und kriegt hier direkt eins rein.

Das kommt immer doof an auch wenn dabei steht nicht böse sein etc... Ich wurde damals blöd angemacht weil wir den A5 ohne Navi bestellt haben nur als Beispiel. Manchmal kann ich die Kaltschnäuzigkeit mancher Leute echt nicht mehr verstehen.

@mbotsc

Ich wünsche dir viel Spaß mit dem neuen Cabrio. Den anderen natürlich auch :D

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

Bestellt: KW 07

Vorraussichtiliche Liefrung: KW 23

Themenstarteram 13. Februar 2009 um 13:19

Hallo,

damit auch von der Datenlage schon mal in diesem Threat ein Anfang gemacht ist, habe ich zwei Bestellungen, die ich im großen Cabriothreat gefunden habe, hier zusammengetragen:

Zitat:

von User stefan1973m (29.01.2008):

Hallo Jungs, Ich habe es getan... heute 14:00 Uhr!

Habe mit meinem Freundlichen verhandelt und habe Ihn gleich bestellt.

A5 Cabrio 2.0 TFSI 211 PS, 6Gang

- Farbe Teakbraun Metallic

- Verdeck Braun

- Austattung Kardamombeige

- Akustikverdeck (3FT)

- Aluräder Y 19 Zoll (PRV)

- Audi Hold Assist (UH2)

- Audi Soundsystem

- Belederte Armauflagen in den Türen

- Dekor Laurelholz Muskatbraun (7TD)

- Einparkhilfe hinten (7X1)

- Entfall Hubraum & Typ (8T1)

- Geschwindigkeitsregelanlage (8T1)

- Komfortschlüssel (4F2)

- Leder Milano (N5W)

- Licht & Regensensor (8N6)

- Lichtpaket (QQ1)

- Mittelarmlehne vorn (6E3)

- Multifunktionslenkrad (2ZQ)

- Radioanlage Concert (8UD)

- Sitzheizung (4A3)

...

mein Liefertermin wäre Ende Mai! Habe dann mit meinem Freundlichen den 1.6.09 festgelegt. ...

und:

Zitat:

von User jlaki (09.02.2009):

Heute (hoffe als einer der ersten in der Schweiz - da erst ab heute bestellbar) bestellt:

Audi A5 Cabriolet, TFSI 2.0, 211 PS, 6-Gang.

Mehrausstattung

- phantomschwarz perleffekt/schwarz/schwarz, Naht silber (S line)

- Ohne Modellbezeichnung hinten, Modell & Hubraum

- Dekoreinlagen in Klavierlack

- Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay

- Bang & Olufsen Sound System

- Sitzbezüge in Alcantara gelocht (mit S Line Prägung)

- Navigationssystem plus mit MMI-Bedienlogik

- S Line Exterieurpaket

- S Line Sportpaket

- Aluräder 9J x 20, 7-Arm-Doppelspeichen Design, Reifen 265/30 R20

- Paket "Advance"

» 3-Zonen Komfortklimaautomatik

» Scheibenwischer-Intervallschaltung mit Licht- & Regensensor

» Acoustic Park System hinten

» Mittelarmlehne vorne, mit aufklappbarem Staufach, 2 Steckdosen 12V

» Beheizbare Vordersitze

» Akustikverdeck

...

Lieferung offenbar Mai/Juni

Ich hoffe, das geht auch für die beiden ursprünglichen Schreiber der Nachricht in Ordnung...

edit: da war doch noch jemand schneller.

Danke an mbotsc! Willst Du uns auch Deine Konfiguration verrraten?

Gerne:

 

A5 Cabrio 2.0 TFSI 211 PS, 6Gang

  • Farbe Ibisweiß
  • Verdeck Schwarz
  • Stoff Arkade: schwarz - schwarz
  • Aluminium-Gussräder Audi exclusive 8,5 J x 18 im 10-Speichen-Design (quattro GmbH)
  • Einparkhilfe hinten
  • Entfall der Typ- und Hubraumangabe
  • Mittelarmlehne vorn
  • Radioanlage concert

 

Zitat:

Original geschrieben von mbotsc

Gerne:

A5 Cabrio 2.0 TFSI 211 PS, 6Gang

  • Farbe Ibisweiß
  • Verdeck Schwarz
  • Stoff Arkade: schwarz - schwarz
  • Aluminium-Gussräder Audi exclusive 8,5 J x 18 im 10-Speichen-Design (quattro GmbH)
  • Einparkhilfe hinten
  • Entfall der Typ- und Hubraumangabe
  • Mittelarmlehne vorn
  • Radioanlage concert

ein bischen dürftig,oder?

nicht falsch verstehen - wirst sicher ne Begründung dafür liefern

Die Wunschkombination waere mit Leder Braun und 19" Segmentspeiche gewesen.

Nur leider ging das ueber meine "Budgetgrenze".

am 13. Februar 2009 um 18:59

Zitat:

Original geschrieben von mbotsc

Gerne:

A5 Cabrio 2.0 TFSI 211 PS, 6Gang

  • Farbe Ibisweiß
  • Verdeck Schwarz
  • Stoff Arkade: schwarz - schwarz
  • Aluminium-Gussräder Audi exclusive 8,5 J x 18 im 10-Speichen-Design (quattro GmbH)
  • Einparkhilfe hinten
  • Entfall der Typ- und Hubraumangabe
  • Mittelarmlehne vorn
  • Radioanlage concert

Soll jetzt von meiner Seite nicht blöd klingen, aber das ist wirklich mehr als dürftig! Da würd ich entweder auf einen gebraucten Werkswagen warten oder noch was sparen. Das ist ja so gesehen ein Auto ohne Ausstattung! Verkauft sich später übrigens auch sehr schlecht!

am 13. Februar 2009 um 20:02

also ich wollte ja auch das Cabrio bestellen bin aber umgeschwenkt zum Q5 mit Vollausstattung , und dafür werde ich mir später einen Vorführwagen oder einen wie A5-Derule neu bestellen einfach nur zum cruisen .

jedem das seine ....

Bestellt: KW 07

Vorraussichtiliche Lieferung: KW 22

Bestellt diese Woche, Lieferung Ende Mai...

 

Audi A5 Cabriolet 3.0 TDI quattro 176 kW S tronic

Phantomschwarz Perleffekt Schwarz

- adaptive cruise control

- adaptive light

- Akustikverdeck, vollautomatisch

- Aluminium-Gussräder Audi exclusive im 7-Doppelspeichen-Design 9Jx20 mit Reifen 265/30 R 20 (quattro GmbH)

- Anhängevorrichtung, abnehmbar

- Audi drive select

- Audi music interface

- Außenspiegel beheizbar, automatisch abblendend, elektrisch anklappbar mit Memory Funktion

- Bang & Olufsen Sound System

- Belederte Armauflage in den Türen

- Diebstahlwarnanlage

- Dynamiklenkung

- Einparkhilfe advanced

- Entfall von Typ und Hubraum

- Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay

- Fahrersitz mit Memoryfunktion inkl. Vordersitze mit elektrischer Einstellung

- Fernlichtassistent

- Handyvorbereitung (Bluetooth) mit Mittelarmlehne

- Innenspiegel, automatisch abblendend

- Kindersitzbefestigung ISOFIX mit Deaktivierungsschalter für Beifahrerairbag

- Komfortschlüssel

- Leder Milano mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen (quattro GmbH)

- Lichtpaket

- MMI Navigation plus

- Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltwippen

- Radschrauben, diebstahlhemmend

- S line Exterieurpaket (quattro GmbH)

- S line Sportpaket plus (quattro GmbH)

- Sitzheizung für die Vordersitze

 

Gruss Mayday

Mein Glückwunsch, ne tolle Konfiguration!

Genau so stelle ich mir auch meine vor. Bin nur noch nicht ganz mit mir einig, ob es das Coupe, oder ein Cabrio wird.

Greez

Pedro

Was ich nicht verstehen kann ist, das immer Anmerkungen kommen wenn ein Auto nicht mit allem Firlefanz bestellt wird. Das soll doch jeder selbst entscheiden. Wenn dem Käufer sein Auto so gefällt und für ihn der Kompromiss ok ist, da freut er sich über ein tolles neues Auto und kriegt hier direkt eins rein.

Das kommt immer doof an auch wenn dabei steht nicht böse sein etc... Ich wurde damals blöd angemacht weil wir den A5 ohne Navi bestellt haben nur als Beispiel. Manchmal kann ich die Kaltschnäuzigkeit mancher Leute echt nicht mehr verstehen.

@mbotsc

Ich wünsche dir viel Spaß mit dem neuen Cabrio. Den anderen natürlich auch :D

@Pedro

 

Zitat:

ob es das Coupe, oder ein Cabrio wird.

Ich sehe an deiner Sig, dass du wie ich auch ein A4 Cabrio zur Zeit fährst...Ist das dann echt eine Frage ob Coupe oder Cabrio :D ?  Das Coupe ist ein bildhübsches Auto und gefällt mir richtig gut, aber einmal Carbio immer Cabrio :D

 

Gruss Mayday

Zitat:

Original geschrieben von golf3forever

Was ich nicht verstehen kann ist, das immer Anmerkungen kommen wenn ein Auto nicht mit allem Firlefanz bestellt wird. Das soll doch jeder selbst entscheiden. Wenn dem Käufer sein Auto so gefällt und für ihn der Kompromiss ok ist, da freut er sich über ein tolles neues Auto und kriegt hier direkt eins rein.

Das kommt immer doof an auch wenn dabei steht nicht böse sein etc... Ich wurde damals blöd angemacht weil wir den A5 ohne Navi bestellt haben nur als Beispiel. Manchmal kann ich die Kaltschnäuzigkeit mancher Leute echt nicht mehr verstehen.

Ja, ich finde die Reaktionen hier ebenfalls faszinierend. Wer die Kiste mit allen erdenklichen Extras vollpackt, erntet fünf Minuten Forenruhm. Wer bei der Ausstattung spart, soll sich dafür bitte rechtfertigen...

Im A4 fahre ich "nur" das kleine Navi und habe mir teilweise Spott von Mitfahrern angehört, die nie ein eigenes Auto gekauft haben (aber ganz viele andere tolle Features in den Autos von Freunden / Papa gesehen haben).

Ich greife mal Maydays Konfig. auf, soll aber nur exemplarisch sein und ich will niemanden persönlich kritisieren (vergleichbare A5 Coupes dürften sich im Forum viele finden): 70 T Euro für ein Mittelklasse Cabrio, welches letztendlich auf einer 30 T Euro Basis ruht (Audi A4) mit allen seinen klassentypischen Stärken und auch Schwächen. Wenn's denn für die 70 T eine Rennmaschine gegeben hätte, die alles von der linken Spur fegt, hätte ich's ja noch verstehen können, aber der Wagen schafft's ja nichtmal bis zum Begrenzer bei 250.

Meiner Meinung nach ist das Preis- / Leistungsverhältnis hier geradezu grotesk verschoben: Für das gleiche Geld kann man auch 1-2 Fahrzeugklassen höher einkaufen. Möglich macht's der Deutsche Konsument, der brav und willig jedes Extra anwählt und einzeln zahlt.

Für meinen Geschmack war beim A4 Cabrio die Schmerzgrenze bei 50 T Euro Gesamtpreis erreicht, beim A5 habe ich in der vergleichbaren Konfiguration das Gefühl, fast alle Extras abwählen / auslassen zu müssen. Wenn ich am technischen Fortschritt teilhaben will und die ganzen elektronischen Gadgets mitnehme, muß ich auf die "normale" Preissteigerung von 10% nochmals 10-20% für zus. Sonderausstattung drauflegen. So vergeht mir langsam die Lust auf den direkten Nachfolger und ich werd' mir nochmal Alternativangebote anschauen müssen, wenn mein A4 'mal in die Jahre gekommen ist.

Oliver

Ich find das Cabrio auch einfach zu teuer. Leider weiß ich aber den Grundpreisunterschied zwischen der A4 8E Limo und dem A4 8H Cabrio nicht mehr. Das A5 Cabrio ist bildschön keine Frage aber da haben die doch derb zugelangt.

Egal - das soll nicht Bestand der Diskussion werden. Auf jeden Fall fänd ich es eine Spur netter hier jeden zu einem neuen Auto zu beglückwünschen und nicht auf Details wie Ausstattungen rumzumoppern.

Beste Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen