ForumKaufberatung Golf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. Lieferzeit Golf VI Variant

Lieferzeit Golf VI Variant

Themenstarteram 15. Juli 2009 um 16:36

Hallo zusammen,

eigentlich sollte ich im Geschäft im Oktober mein neues Auto bekommen. Da es nun, nach langem Kampf, ein Golf VI Variant wird, muss mein alter Leasingvertag auf unbestimmte Zeit verlängert werden.

Leider bekomme ich im Geschäft keine Aussage wie lange es mit dem Golf VI V. wohl dauern wird.

Hat da von Euch jemand schon was gehört?

Hier mein Auto:

Golf VI Variant

Highline 1.6 TDi (77 Kw)

- schwarz

- RNS 310

- Premium FSE

- MFL

- Berganfahrassistent

- ParkPilot

- Reifendruckkontrolle

- Seitenscheiben und hinten abgedunkelt

- Netztrennwand

Grüße, und schon mal Danke

Beste Antwort im Thema
am 24. Oktober 2009 um 18:53

@ Razor Man

hab mir bzgl. dem schiefen lenkrad heute mittag einen termin für mittwoch geben lassen. hat also nur 100km gedauert bis es mich genervt hat ;-). irgendwie habe ich auch das gefühl dass die sitzposition zum lenkrad etwas zu weit rechts ist und/oder das lenkrad links etwas weiter zum armaturenbrett steht als recht.

am mittwoch werde ich es wissen.

die fahrgeräusche an der tür sind m.E. doch lauter als beim 5er. es höhrt sich ab 80 km/h so an als ob das fenster einen spalt offen ist.

mit dem assi eingeparkt habe ich immer noch nicht.

@ D13982

anbei einige bilder vom latte macchiato innenraum

668 weitere Antworten
Ähnliche Themen
668 Antworten
am 15. Juli 2009 um 16:41

also ich hab ende letzter Woche meinen Händler für meinen Chef gefragt:

Der Wagen wird in Mexiko gebaut und muß auch hierüber verfrachtet werden. Momentan würde ich den Wagen mit der 160PS TSI/DSG-Maschiene im November/Dezember bekommen.

Also beträgt die Lieferzeit auch ca. 6 Monate (er hatte was von KW44 gemurmelt und zzgl. Transport käm er dann auf November/Dezember)

Themenstarteram 15. Juli 2009 um 16:48

Das deckt sich mit dem was ich gehört habe... mir wurde auch mal was von 6 Monaten gesagt.

Allerdings habe ich nun gehört das sie mit dem Produzieren des VI in Mexiko erst Ende September anfangen... und nun hatte ich schon die Befurchtgung das die 6 Monate erst dann losgehen.

Aber egal wie es ist, fahre halt so lange noch Touran ;-)

Hallo,

hab vor drei Wochen meinen bestellt. Aussage des verkäufers war, wenn ich Glück hab dann könnte ich ihn im Oktober bekommen. Eher wäre aber November. Ausschlaggebend ist, wieviel 5er bestellt wurden und noch zu montieren sind. Alle Aussagen sind immer ohne Gewähr.

turboxx

Themenstarteram 15. Juli 2009 um 16:56

Danke für die Antwort.... dann hoffe ich mal das ich im Dezember/Januar "mein" neues Auto bekomme... bin nämlich froh wenn der Touran endlich weg ist!

Themenstarteram 21. Juli 2009 um 10:46

Also zur Lieferzeit kann ich leider keine neue Aussage tätigen.

Dafür wurde mir heute im Geschäft mitgeteilt das aus 1,6 TDi (77 kw) ein 2.0 TDi (103 kw) wird. Da weiß man wenigstens was man bekommt :-))

Also ich hatte letzte Woche mal ne Anfrage beim Freundlichen gestartet und dann meinte er Oktober.

Themenstarteram 21. Juli 2009 um 13:18

Wie gesagt, die letzte Aussage die ich gehört habe war 6 Monate!

Habe zwar heute die "Bestätigung des Leasingvertrags" bekommen, allerdings steht im Feld "Leasingbeginn: " nichts drin!

am 21. Juli 2009 um 13:21

Nach meiner Quelle im WA-Konfigurator ist der Liefertermin ca. Ende Oktober 2009.

Themenstarteram 22. Juli 2009 um 8:09

Ende Oktober würde mich doch sehr überraschen. Laut VW-Hotline beginnt die Prdouktion in KW 39 (21 Sept. 2009).

Wenn man bedenkt das das Auto in Mexiko hergestellt wird, somit noch eine kleinere Seereise vor sich hat, müsste ich einer der ersten "Besteller" sein, um Ende Oktober (KW 44) mein Auto zu bekommen!

Themenstarteram 23. Juli 2009 um 7:52

Habe gestern bei dem ausliefernden Autohaus nachgefragt: 5 - 6 Monate muss ich rechnen bis das Auto kommt!

am 27. Juli 2009 um 15:44

Habe heute eine Mail aus WOB bekommen. Dort wird als Ausliefertermin Ende Oktober 2009 genannt. Bestellt habe ich übrigens am 20.06.09 (mit Abholung in WOB).

Themenstarteram 29. Juli 2009 um 6:35

Das ist mal wirklich eine hilfreiche Aussage... Danke :-)

Was für einen hast Du denn bestellt?

am 29. Juli 2009 um 8:52

Hi,

ich habe am 20. Juli als Direktkunde bestellt. Sowohl der Direktkundenservice als auch die Bestellbestätigung sagen leider: Liefertermin Mitte Dezember. Der lokale Händer (Hannover) sagte sogar: Seiner Erfahrung mit dem Golf V Variant zufolge wirds eher Januar/Februar 2010, wenn man jetzt bestellt.

Grüße

corona

Ein Freund von mir kann nächste Woche seinen Golf Variant in WO abholen. Weiß jemand von Euch, ob jetzt schon die Golf VI Variant ausliefert werden :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen