- Startseite
- Forum
- Auto
- Renault
- Megane, Scénic, R19 & Fluence
- Lieferzeit Grand Scenic
Lieferzeit Grand Scenic
Hallo,
ich möchte hier mal das Thema "Lieferzeiten/Lieferverzug" aufgreifen. Ich habe Anfang August einen Renault Grand Scenic 7-Sitzer bei einem Händler hier in Köln bestellt. Vorr. Liefertermin sollte Ende Sept./Anfang Okt. sein. Der Händler konnte mir wg. der anstehenden Werksferien keine genaue Auskunft geben. Ende August waren die Ferien dann vorbei und nach einem Anruf stand dann der 5.10. als spätester Liefertermin an. Nun, nach erneutem Anruf wurde mir der 30.10. genannt. So ein Pech, da man alter Wagen Mitte Oktober weg ist. Der Händler hatte mir dann aber angeboten, eine Lösung zu finden. Wahrscheinlich läuft's auf einen Leihwagen hinaus. Mal sehen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen (besonders aktuell) oder weiß, wie man vorgehen kann um nicht ständig vertröstet zu werden?
Grüße,
Sam
Ähnliche Themen
20 Antworten
Was soll der Händler denn machen? Sein Ränzlein packen, nach Frankreich wandern und bei der Montage helfen? Ein Händler hat KEINEN Einfluss daruf, wann ein Wagen geliefert wird. Erst wenn das Auto auf dem Hof steht und die Papiere zur Zulassung zur Verfügung stehen, liegt es am Händler, wie schnell er das Auto ausliefern kann.
Da sich Dein Händler um eine Mobilitätslösung bemüht, sehe ich weder Grund zur Klage noch Handlungsbedarf wegen irgendwas. Zudem kommt es sehr häufig vor, dass Fahrzeuge mit einer späteren Lieferprognose dann doch eher geliefert werden.
Also Anfang Oktober noch mal mit dem Freundlichen telefonieren und die Liefersituation hinterfragen.
Gruß, Wolf (bei dem gerade zwei Twingos um einen Monat nach hinten verschoben wurden )
Habe ein sehr ähnliches Problem mit einem Grand Scenic 7 Sitzer: Lieferzeitpunkt ab Kaufdatum im August sollte der 12.10.2009 sein, auf mein Nachfragen hin ergab sich jedoch ein neuer Liefertermin: Ende der 49.KW!!!! Das wäre Ende November.
Ich habe unseren guten alten Volvo auch schon Anfang Oktober verkauft, bin mit 3 Kindern und einem Cooper S, welcher verdammt eng ist, allein. Hast du schon mal 3 Kinder aus nem Zweitürer aus ihren Kindersitzen befreit? Das machst du genau 1 Mal!
Darüber hinaus entdeckte ich einen Fehler auf meiner zeitgleich erhaltenen Bestellbestätigung, das bestellte Comfort Paket war nicht mit drauf, eindeutig der Fehler des Verkäufers...
Also fuhr ich mitsamt meiner Kinder zu meiner zuständigen Potsdamer Renault Vertretung, ließ den Verkäufer, welcher wirklich mitfühlend war, meine 3 Kinder abschnallen und ließ die Bombe platzen: der neue Liefertermin liegt über 8 Wochen über dem zuerst vertraglich zugesichertem Termin von 6 Wochen (ein Grund, den Vertrag nach fristgerechter Mahnung als unwirksam zu erklären) , das Paket fehlt und ich fühle mich durch die mangelnden Kommunikation mit dem Autohaus ziemlich verschaukelt, zumal der Verkäifer über unsere Pläne, den Volvo zu verkaufen, Bescheid wusste.
Wir führten einen heftigen Disput zu dem sich später auch der Geschäftsführer gesellte. Wir waren eine tolle Männerrunde! it großem Erfolg für mich, an dem hauptsächlich meine quengelnden Kinder beteiligt waren....
Um es jetzt zum Schluß zu bringen:
Mir werden 1500 € Kaufsumme erlassen, verrechnet mit einem Satz Winterrädern und einem Trennnetz = 1498,00 €. 2 Euro erhalte ich in bar.
Das Confort Paket kriegen sie in Frankreich noch rein, notfalls muss das Auto noch mal in die Produktion.
Meine Kinder erhielten Gummibärchen vom Chef!
Als Grund für die Schwierigkeiten wurden mir Probleme mit dem Zulieferer für die Glasdächer genannt.
Zitat:
Original geschrieben von dwaynecarter
Das Confort Paket kriegen sie in Frankreich noch rein, notfalls muss das Auto noch mal in die Produktion.
Noch mal in die Produktion ??
Willkommen in der Märchenstunde, entweder dein Scenic ist noch änderbar weil er noch weit vom Produktionstermin entfernt ist, oder er ist eben nicht mehr änderbar, sollte dies so sein kommt er eben ohne Confortpaket, da wird nix im nachhinein nochmals in die Produktion eingeplant.
EUE:
Haha, ich denke du hast recht und Punkt Uno ist der Fall. Rhetorik und Ironie sind wohl nicht so dein Fall, oder?
Das das nicht stimmt war mir klar bevor es den Mund des Händlers überhaupt verlassen hat.
Noch üben!
Nach Ironie hat sich das in deinem Text aber nicht angehört, fragt sich wer hier noch ein bischen üben muss von uns zwei
Korrektur Lieferzeit Grand Scenic: irgendwann Mitte Januar!!!!!
Hallo zusammen !
Ich habe da ein sehr ähnliches Problem. Bestellung ist am 20.08. erfolgt. Der eigentliche Liefertermin war letzte Woche. Also KW 45. In einem Anruf bei dem Händler meines Vertrauens, wurde mir gesagt es gäbe Lieferschwierigkeiten. Der neue Termin wäre die 49. KW. Angeblich hängt es mit dem Automatikgetriebe zusammen.
Mein altes Auto habe ich auch bereits verkauft und stehe jetzt so ziemlich ohne da, da ich nichtmal einen Zweitwagen habe.
@ dwaynecarter
Was hast Du denn für "Besonderheiten " bestellt? Ich habe den Dyn. 2,0 16 v CVT mit Confort Paket, Trennnetz, Navi und den Kopfstützen bestellt.
Wieso sagt man jetzt, erst im Januar ? Das kann ja wohl nicht war sein oder wie? Wen ich da Vergleiche ziehe, könnte es ja bei mir dann wohl auch erst Januar werden oder gar noch später !
LG
Günni
Ruf doch einfach deinen Händler an und er soll dir einen Ersatzwagen stellen, der bekommt sogar von Renault Geld dazu, dies ist vom Hersteller klar vorgegeben.
Ja na klar, aber dennoch ärgert diese Wartezeit, wenn mir bei Bestellung spätestens die 45 kw angesagt wird. Gerade weil der Händler gesagt hat da wäre aber Luft mit eingerechnet.
Lieferverzögerungen wg. dem Automatikgetriebe sind mir auch keine bekannt, unsere bstellten Automatik Scenics kamen alle ganz normal ohne Verzögerung
Hallo,
ich habe Ende September einen GS Dynamique 2.0 CVT bestellt. Als Extras: Confort-Paket, TomTom-Navi, Sitzheizung, Notrad, Trennnetz. Farbe: Mokka-Braun.
Als Liefertermin wurde mit Anfang Dezember 09 mitgeteilt. Heute habe ich mal beim Verkäufer angerufen und gefragt, ob das noch aktuell ist. Er hat in den Computer geschaut und mir gesagt, dass dich der Termin verschoben hätte. Neuer Termin: Anfang Januar!
Am Montag will er mir Bescheid geben, warum sichder Termnin verschoben hat. Na mal schauen, ob er das rauskriegt. Vielleicht sind wir dann ja alle ein bisschen schlauer.
Jedenfalls habe ich jetzt noch etwas mehr Zeit, unseren Mondeo Kombi zu verkaufen, was sich übrigens doch als sehr schwierig herausstellt - aber das ist ein anderes Thema...
Gruß
erikh77
Habe den Grand Senic 2.0 dci mit Automatikgetriebe, Glasdach ect. im November bestellt und wurde schon am 21.12.09 zugelassen.Nach ersten Voraussagen sollte das Fahrzueg erst in der 3 KW 2010 ausgeliefert werden. Da haben die spanischen Bandarbeiter wohl richtig reingehauen
Das kommt auch ganz auf die Ausstattung des Fahrzeuges an; bestimmte Extras brauchen mehr Zeit.
Na herzlichen Glückwunsch! Ich hab schon die Schnauze getrichen voll, schaue schon nach Alternativen.