ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Lieferzeit Limousine mit neuen Motor E 300 d 4Matic

Lieferzeit Limousine mit neuen Motor E 300 d 4Matic

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 9. Februar 2021 um 14:45

Hallo liebe Forengemeinde,

heute war es endlich soweit und meine Firma hat mir den Firmenwagen genehmigt, den ich immer haben wollte.

Ich gehe davon aus, dass das Fahrzeug spätestens Ende der Woche beim Händler bestellt wird.

Da der Motor ja noch sehr neu ist und erst seit 19.01. überhaupt konfiguriert werden kann, frage ich mich gerade, wie es sich denn mit den Lieferzeiten verhält? Hat jemand eventuell eine Ahnung, wie lange ich auf das Auto wohl warten muss? Leider bin ich ein soooo ungeduldiger Mensch, was Autos angeht... :D

Aber ich freue mich einfach so, über das schöne Auto und möchte es am liebsten sofort haben.

Danke für eure Infos und viele Grüße

Ähnliche Themen
30 Antworten

Ich freue mich für dich mit. Das soll auch mein nächster werden aber als T- Modell. Bin auf deinen ersten Thread gespannt wenn du es dann mal haben solltest. Die Wartezeit kann ich dir leider nicht prognostizieren. Welche Ausstattung hast du gewählt?

Wir haben diese Woche eine B-Klasse für die Frau geordert. Lieferzeit Q4 2021 aus Rastatt.

Ich drücke die Daumen das es bei der E-Klasse schneller geht. Kommt ja aus Sindelfingen.

Themenstarteram 9. Februar 2021 um 16:38

Danke Dir! :) im T-Modell macht sich der Motor bestimmt auch sehr fein.

Leider funktioniert der Code für den Konfigurator aktuell nicht. Meine Ausstattung habe ich so gewählt (fast meine Wunschkonfig, aber ein paar Kompromisse musste ich auf Grund des Budgets doch eingehen):

- Farbe: Obsidianschwarz

- Polster: Artico Macchiatobeige/magmagrau

- Style: Exclusive

- Felgen: 19 Zoll 10-Speichen Design

- Zierleisten und Mittelkonsole: Esche schwarz offenporig

- SA: Businesspaket, Parkpaket 360, MBUX High-End, Energizing Paket, Multibeam LED, Spiegelpaket, Fahrassistenzpaket, Memory-Paket, Aktiv-Multikontursitzpaket, HUD, AHK, Burmester Surround (das "kleine"), dunkel getöntes Glas, Scheibenwaschanlage beheizt

Fast meine Traumausstattung. Ich hoffe, die Lieferzeit wird sich in Grenzen halten...

Themenstarteram 9. Februar 2021 um 16:40

Zitat:

@Jens_BS schrieb am 9. Februar 2021 um 17:32:32 Uhr:

Wir haben diese Woche eine B-Klasse für die Frau geordert. Lieferzeit Q4 2021 aus Rastatt.

Ich drücke die Daumen das es bei der E-Klasse schneller geht. Kommt ja aus Sindelfingen.

Puh Q4 ist schon eine Ansage... Da kann man nur hoffen, dass andere Modelle schneller sind.

Zitat:

@mystery_X schrieb am 9. Februar 2021 um 17:38:43 Uhr:

Danke Dir! :) im T-Modell macht sich der Motor bestimmt auch sehr fein.

Leider funktioniert der Code für den Konfigurator aktuell nicht. Meine Ausstattung habe ich so gewählt (fast meine Wunschkonfig, aber ein paar Kompromisse musste ich auf Grund des Budgets doch eingehen):

- Farbe: Obsidianschwarz

- Polster: Artico Macchiatobeige/magmagrau

- Style: Exclusive

- Felgen: 19 Zoll 10-Speichen Design

- Zierleisten und Mittelkonsole: Esche schwarz offenporig

- SA: Businesspaket, Parkpaket 360, MBUX High-End, Energizing Paket, Multibeam LED, Spiegelpaket, Fahrassistenzpaket, Memory-Paket, Aktiv-Multikontursitzpaket, HUD, AHK, Burmester Surround (das "kleine"), dunkel getöntes Glas, Scheibenwaschanlage beheizt

Fast meine Traumausstattung. Ich hoffe, die Lieferzeit wird sich in Grenzen halten...

Ist zwar geschmackssache und für Dich vielleicht irrelevant, aber ich würde noch überlegen zum Panodach zu greifen (Ich gehe irgendwie fast davon aus, dass Du es bestellt hast und nur vergessen hast es hier aufzuzählen, da Du ja sonst echt eine sehr gute Ausstattung hast). Wertet den Innenraum stark auf was die Helligkeit angeht und fühlt sich im Sommer an wie ein halbes Cabriolet, ich kann nicht mehr ohne :) Ansonsten absolut tolle Konfiguration, tolles Auto und toller Motor. Ich bin auch am überlegen meinen A45 abzubestellen und dafür ein E Coupe als 300d zu bestellen. Die E Klasse spielt eben schon in einer ganz anderen Liga und der 300d reicht eigentlich komplett aus. Leider ist 4m verpflichtend.

Ich hab den Motor ohne EQ mit 245 PS im C Coupe und bin damit total zufrieden. In der E Klasse wird er wohl nochmal einen Tick besser sein, was ich mir kaum vorstellen kann. Ich dachte das wäre das Ende dessen was man mit einem 2 Liter 4 Zylinder Diesel erreichen kann.

Das mit der Lieferzeit ist schwer durch die aktuelle Steuergerätthematik und Corona. Ich denke wenn sich da nichts verschlechtert sind 4 Monate realistisch außer der 300d wird in Massen bestellt.

Themenstarteram 9. Februar 2021 um 17:35

Hey, nein ich habe das Panoramadach nicht vergessen aufzulisten... Leider war das eins der Dinge, die dem Budget zum Opfer gefallen sind :D

Aktuell fahre ich privat ein E350d Cabrio (BJ2015), daher weiß ich, was mir fehlen wird, wenn die Freiheit über dem Kopf nicht mehr da ist... Aber irgendwo muss man dann doch die Grenze ziehen, was man nimmt und was nicht.

Ansonsten kann ich Dir nur Recht geben. So schön die A Klasse ist, ein E ist doch nochmal eine andere Liga.

Nach C Limo (W204), E Limo (W212) und E Cabrio (A207), möchte ich nicht mehr zurück zu "kleineren". Wobei jedes Auto bisher toll war und die aktuelle A Klasse super ist, soweit ich das aus Probefahrten beurteilen kann.

 

Mit 4 Monaten Lieferzeit könnte ich sehr gut leben. Dann hab ich auch genug Zeit das Cabrio zu einem vernünftigen Preis zu verkaufen ;)

 

Dass 4matic verpflichtend ist, fand ich auch doof. Ich nehm es zwar gern, aber ich hätts nicht gebraucht und den Aufpreis lieber in Ausstattung investiert. Zum Beispiel Panoramadach oder Keyless Paket...

Zitat:

@mystery_X schrieb am 9. Februar 2021 um 17:38:43 Uhr:

Danke Dir! :) im T-Modell macht sich der Motor bestimmt auch sehr fein.

Leider funktioniert der Code für den Konfigurator aktuell nicht. Meine Ausstattung habe ich so gewählt (fast meine Wunschkonfig, aber ein paar Kompromisse musste ich auf Grund des Budgets doch eingehen):

- Farbe: Obsidianschwarz

- Polster: Artico Macchiatobeige/magmagrau

- Style: Exclusive

- Felgen: 19 Zoll 10-Speichen Design

- Zierleisten und Mittelkonsole: Esche schwarz offenporig

- SA: Businesspaket, Parkpaket 360, MBUX High-End, Energizing Paket, Multibeam LED, Spiegelpaket, Fahrassistenzpaket, Memory-Paket, Aktiv-Multikontursitzpaket, HUD, AHK, Burmester Surround (das "kleine"), dunkel getöntes Glas, Scheibenwaschanlage beheizt

Fast meine Traumausstattung. Ich hoffe, die Lieferzeit wird sich in Grenzen halten...

Themenstarteram 9. Februar 2021 um 18:08

Kann es sein, dass bei dem Post was fehlt? Ich kann jedenfalls nur das Zitat meines Beitrags sehen ;)

Die Konfiguration ist TOP, mit einer Einschränkung die Polster. Ich hatte beim Vorgänger W213 d Limo BJ 2016 fast die selbige Ausstattung wie du, hatte noch das AKP und Air Body Control dabei sowie das Designo Interieur Leder Nappa Macciatobeige /Sattelbraun im Rauten-design. Sehr hochwertig, sah edel aus hat jeder gesagt aber nach 2,5 Jahren und rund 50000 km sah der Fahrersitz nicht mehr so super aus obwohl ich immer darauf geachtet habe. Ich wollte nur damit sagen empfindlich, denke daran. Es lag an den Jeans die ich auch öfter getragen habe. Ein super Auto, war voll zu Frieden damit, Durchschnittsverbrauch vom Kauf bis Verkauf 5,6 L und das vielfach mit Fahrradträgern und teils Anhängerbetrieb. Besser geht es nicht. Leider hatte ich mich für die Limosine damals entschieden, Kofferraum Gross genug aber für sperrige Gegenstände der Ausschnitt und die Durchreiche bei umgeklappten Sitzen nicht ideal für meine Bedürfnisse.

Themenstarteram 9. Februar 2021 um 18:21

Ja das mit dem hellen Leder ist so ne Sache. Ich hatte das auch in meinem W212. Es braucht jedenfalls viel Pflege :D

Da kommt aber dann der Vorteil des Firmenwagens ins Spiel. Bevor es richtig schlimm wird, bestellt man in der Regel das nächste Auto (bei uns alle drei Jahre)

 

Designo sah bei dir bestimmt nochmal deutlich edler aus.

Themenstarteram 10. Februar 2021 um 7:43

Inzwischen funktioniert auch der Online-Code für den Konfigurator wieder, für alle, die es interessiert :)

MWZY2VEB

Themenstarteram 15. Februar 2021 um 11:00

Hey, ich wollte euch noch kurz auf dem Laufenden halten: Heute kam die Auftragsbestätigung und der unverbindliche Liefertermin "Anfang Juni" mit dem Nebensatz "kann sich aber noch vorziehen"

Damit lässt sich doch leben... :)

Zitat:

@mystery_X schrieb am 15. Februar 2021 um 12:00:03 Uhr:

Hey, ich wollte euch noch kurz auf dem Laufenden halten: Heute kam die Auftragsbestätigung und der unverbindliche Liefertermin "Anfang Juni" mit dem Nebensatz "kann sich aber noch vorziehen"

Damit lässt sich doch leben... :)

Deutlich besser als unser Q4 :)

Viel Spaß und nicht allzuviel Ungeduld beim Warten!

Themenstarteram 15. Februar 2021 um 13:57

Danke Dir! Ich bin leider ein unfassbar ungeduldiger Mensch... aber Vorfreude ist ja auch was Schönes.

Euch drücke ich die Daumen, dass es eventuell ja doch etwas eher klappt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Lieferzeit Limousine mit neuen Motor E 300 d 4Matic