1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Lieferzeit-Opel Meriva?

Lieferzeit-Opel Meriva?

Opel Meriva A
Themenstarteram 13. November 2008 um 16:18

Hallo Leute, ich habe gestern einen neuen Meriva 1.8 mit OPC-Line Paket 1 und weiterer Ausstattung bestellt. Laut FOH soll der Wagen in diesem Jahr noch geliefert werden. Wer hat auch in der letzten Zeit bestellt und kann mir genauere Auskünfte zur Lieferzeit geben?

Viele Grüße

SpielmannJ

Ähnliche Themen
23 Antworten

Moin

ja ich habe meinem OPC am 15.08. bestellt und am 3.11. bekommen, eigendlich sollte der schon Mitte Okt. kommen aber da ging das ja mir der Bankenkriese ers los und die Deutschen Auto-Bauer hielten die Bänder an

Themenstarteram 13. November 2008 um 16:33

Hallo OPC-Meriva! Wird der OPC auch in Spanien produziert? Wurden denn da auch die Bänder angehalten? Was haste denn für einen Nachlass bekommen? EInen alten Wagen in Zahlung gegeben? Ich hätte ja auch gern einen OPC genommen, aber meine Frau wollte nicht und der Wagen ist nun mal für sie.

Viele Grüße

SpielmannJ

wo der gebaut wird/wurde kann ich nicht sagen:confused:

en Nachlass hab ich bekommen ( en richtig großen sogar :D ) was ich bekommen habe möchte ich nicht sagen:)

meine Frau wollt auch nur einen 0-8-15 Meriva haben, aber ich war halt mit meinem Vater uterwegs schonmal einen vorabcheck:), da hab ich dann halt einen bestellt ( die Frau vor die entgültige Tatsache gestellt )!:D

und nun hab ich ihn, aber meine Frau freut sich jedesmal drüber das wir einen OPC haben

Themenstarteram 13. November 2008 um 18:44

Schade, hast wohl Angst, dass man dich im Forum enttarnen könnte. Sag mir doch bitte nur, ob es zwischen 15 und 20 war oder darüber! Ich will nur vergleichen, ob ich ein gutes Geschäft gemacht habe.

Bei mir waren es 14% + Rücknahme des alten Merivas zu einem guten Preis + 50% Wegfahrpreise + 6 Jahre Garantie.

Was haste denn für einen Verbrauch in der Stadt?

Gruß

SpielmannJ

6jahre Garantie hab ich auch! den Altwagen hab ich in Zahlung geg. mit XXX% mehr

naja die Prozente?! :D sagen wir es so: " Du hast ein gutes Geschäft gemacht"

Ist ja schon "spannend" dein %-Wert...(auf WA-Niveau...;o)

Nur soviel, der Meriva wird nur in Spanien hergestellt.

Ob und wie lange dort die Bänder stillstanden...

Bei 15.8 Bestellung, eigentlich um die 6 Wochen dauernd....war Ende September doch noch nix ?!

Wobei, evtl. dauert´s beim OPC auch länger (und dann entsprechend zusätzlich in den Produktionsstop noch rein), zumindest bei Ardenblau hät ich´s mir in seiner Seltenheit, +Logistik/ganzen Schwung davon durch die Lackiererei, zusammenreimen können...

Meriva ist Meriva!

da ist es egal welcher Motor drin ist. ALso wird der OPC dementsprechend in Spanien auch gebaut

Das OPC gedöns heisst die anbauteile werden in Rüsselsheim drangemacht.

Dort gibt es das Opel Performance Center bzw die OSV die die Teile dran machen.

Ich hatte meine Meriva im April bestellt und habe ihn am 23.06. bekommen.

Er war im Mai fertig und hat seid dem in Rüsselsheim gestanden um umbauen bzw anbauen.

14% Rabatt ist eine Menge gutes Geschäft

als WA bekommst du 20% die du allerdings versteuern musst. bis auf den Freibetrag.

Da aber im moment nicht soviele Autos bestellt werden ich sehe es an den Zahlen wird das noch was mit diesem Jahr. Es sei denn die Rüsselsheimer machen kurzfristig zu dann musste halt mit dem OPC Line Paket warten.

Ach ja das OSV hier im M55...

Jedoch wird´s beim Corsa vor Ort im Werk erledigt, sollte das beim Meriva mittlerweile nciht auch so sein ?!?

Bzw. bei anderen Anbauten (CNG, Standheizung, Behinderten-Umbauten,...)

Themenstarteram 14. November 2008 um 9:49

Hallo Leuts, danke für die zahlreichen Antworten! Den alten Meriva 1.6 (Reimport ohne ESP, EZ 11/2005, 24.000km, Klima, Alu, getönte Scheiben hinten, elektrische Fensterheber vorn, Standheizung) nimmt der Freundliche für 10.150,00 € in Zahlung. Hab ihn zwar trotzdem inseriert, glaube aber nicht, dass ich sehr viel mehr dafür bekomme.

Hat jemand von euch Quickheat geordert? Und wenn ja, funktioniert es so, wie ihr euch dies vorgestellt habt?

Viele Grüße

SpielmannJ

ja das quickheat ist drinne...

funzt so wie ich es mir vorgestellt hab. würde es immer wieder nehmen.

@ flexx-didi

also bei meinem war es so das es in rüsselsheim dran gemacht wurde

beim corsa weiss ich es aber ich glaub alle autos die nicht in deutschland gebaut werden, werden in rüsselsheim nachträglich getunt sowie auch spezielle Alufelgen montiert.

wo genau arbeitest du denn im werk? ich arbeite im k70

vielleicht kennen wir uns ja sogar

nee, bin kein opler, nur in der nähe wohnend..

Themenstarteram 15. November 2008 um 10:47

Hmm, was mache ich denn jetzt? Ich kann noch etwas mehr als 1 Woche vom Kaufvertrag zurücktreten, da es sich um eine Finanzierung handelt! Sollte ich mit dem Händler eine Zusatzvereinbarung abschließen, dass ich vom Vertrag zurücktreten kann, falls Opel oder GM bis zur Auslieferung des Fahrzeuges Konkurs anmelden müssen?

Gruß

Spieli72

das Opel Konkurs anmeldet glaube ich weniger ( halte es aber nicht für ausgeschlossen ), ja zusätze im Vertrag wegen der Kriese würde ich machen

Themenstarteram 6. Januar 2009 um 17:09

Nun ist er da, der FOH rief heute an. Macht also 7 Wochen Lieferzeit für ein Bestellfahrzeug!

Viele Grüße SpielmannJ

Deine Antwort