ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Lieferzeit Phaeton 3,0 TDI? Erst wieder als Modeljahr 2009?

Lieferzeit Phaeton 3,0 TDI? Erst wieder als Modeljahr 2009?

Themenstarteram 21. März 2008 um 17:17

Ich habe im Januar 08 einen Phaeton 3,0 TDI, lang, bestellt.

Der Liefertermin wurde bis heute nicht bestätigt, mit der Begründung, dass Änderungen am Motor ein fließen werden und daher alle Fahrzeuge im Vorlauf erst ab der 22 KW/08 als Modelljahr 2009 gebaut werden sollen.

Mich würde interessieren, ob vergleichbare Aussagen auch von anderen Händlern gemacht wurden.

Grüsse aus Ulm

Beste Antwort im Thema
am 20. April 2008 um 6:45

Zitat:

Original geschrieben von ulmerle

Nun hab ich den Salat und werde noch ein Fahrzeug mit dem alten V6 TDI bekommen, wegen 1 Woche.

Der Händler stellt sich blöd und meint ich wollte ja meinen Wagen schnellstens. Voraussichtlicher Liefertermin laut Vertrag war ursprünglich Juli 2008. DANKE Autohaus Marquart in Langenhagen, danke Lars Frommert!

Hallo ulmerle,

ich möchte Sie doch bitten, hier keine Namen ins Forum zu schreiben und wenn es möglich ist, auch diese aus Ihrem Beitrag raus zu nehmen! Namen haben in einem Forum nichts zu suchen!

Und wie Sie schon erwähnten, haben wir Ihnen nun wirklich ein sehr faires Angebot gemacht! Ich glaube mal, nicht jeder Händler würde sich einen VW Phaeton auf Lager stellen und Ihnen die Chance geben, einen komplett neuen zu bestellen!

Auch wir als Händler haben nunmal keinen Einfluss auf das Fahrzeug mehr, wenn es Produktionskenndaten hat und eingeplant ist! Ist leider so und können es auch nicht ändern!

89 weitere Antworten
Ähnliche Themen
89 Antworten

sei froh , dann kanste ja auch noch auf einige neue "Features" nach Bekanntgabe umbestellen..... Ich sag nur Festplattennavi und Mehr-PS......

dsu

Themenstarteram 21. März 2008 um 18:21

Mir geht es halt um die Lieferzeit, 8 bis 12 Wochen wären akzeptabel, aber 5 Monate? Deshalb die Frage nach vergleichbaren Bestellungen und Lieferbestätigungen.

ulmerle

Zitat:

Original geschrieben von ulmerle

Mir geht es halt um die Lieferzeit, 8 bis 12 Wochen wären akzeptabel, aber 5 Monate? Deshalb die Frage nach vergleichbaren Bestellungen und Lieferbestätigungen.

 

ulmerle

Deine Lieferzeit ist normal.

 

Meinen Neuen 3.0 habe ich exakt Ende Juli 2007 bestellt und am 29. Dezember 2007 erhalten = 5 Monate x 4 Wochen = 20 Wochen.

Anfangs glaubte ich auch, das wäre in 3 Monaten gegessen und war etwas angesäuert, nein, eher etwas traurig.

 

Ich habe mich dann selbst überlistet und die Vorfreude   gedeeeeeehhhhhnt.

Nachdem mir dann nach 4 Monaten ein fester Liefertermin mitgeteilt wurde, ging's mir wieder richtig guuuuut.

 

Wenn Du ja noch die Option auf neue Features hast, wird es erst richtig spannend.

Halte uns mal auf dem Laufenden, was es da noch Neues gibt.

 

Tröstende Grüße von

Hasel

Themenstarteram 21. März 2008 um 19:22

Zitat:

Original geschrieben von Hasel

Zitat:

Original geschrieben von ulmerle

Mir geht es halt um die Lieferzeit, 8 bis 12 Wochen wären akzeptabel, aber 5 Monate? Deshalb die Frage nach vergleichbaren Bestellungen und Lieferbestätigungen.

ulmerle

Deine Lieferzeit ist normal.

Meinen Neuen 3.0 habe ich exakt Ende Juli 2007 bestellt und am 29. Dezember 2007 erhalten = 5 Monate x 4 Wochen = 20 Wochen.

Anfangs glaubte ich auch, das wäre in 3 Monaten gegessen und war etwas angesäuert, nein, eher etwas traurig.

Ich habe mich dann selbst überlistet und die Vorfreude   gedeeeeeehhhhhnt.

Nachdem mir dann nach 4 Monaten ein fester Liefertermin mitgeteilt wurde, ging's mir wieder richtig guuuuut.

Wenn Du ja noch die Option auf neue Features hast, wird es erst richtig spannend.

Halte uns mal auf dem Laufenden, was es da noch Neues gibt.

Tröstende Grüße von

Hasel

DANKE für die tröstenden Worte!

Werde Euch auf dem Laufenden halten. Mal sehen was da noch für neue Optionen kommen.

ulmerle

am 21. März 2008 um 19:34

Ich bin am Dienstag in Dresden und werde mal nachhaken, was denn die Lieferzeiten derzeit so sind.

Ich würde mich über ein paar neue Features freuen, brauche ich meinen Dicken doch eh erst im September.

gruß André

Themenstarteram 21. März 2008 um 19:37

Gute Idee und frage bitte auch nach den Modifikationen am Motor,

ulmerle

am 21. März 2008 um 19:41

Mach ich doch gern,ich meld mich mal am Dienstag zurück.

Gruß André

Themenstarteram 21. März 2008 um 21:22

OK, melde Dich, wenn Du zurück bist.

ulmerle

Hier im Forum hieß es doch einmal das für das Model 2009 ein großes Facelift kommen soll, dass neue Front, Heck, sämtliche Scheinwerfer und Seitenschweller beinhaltet inkl. der neuen Technik/neue Motoren.

Eure Meinung?

Themenstarteram 22. März 2008 um 16:09

Ich glaube es könnte sich tatsächlich um Änderungen am Motor handeln, wenn ich diverse Aussagen bezüglich des Mehrverbrauchs von Phaeton V6 TDI Euro 5 Motoren lese. DPF alleine macht bei allen Fabrikaten schon rund 10 % Mehrverbrauch aus. Bei Euro 5 hat der Motor eine höhere Verbrennungstemperatur und benötigt somit eine größere Menge an Kühlmittel / größeren Kühler und eine größere Wasserpumpe, welches alles zusammen mehr wiegt und mehr Primärleistung benötigt.

Da könnte es schon sein, dass derzeit nochmals nachgearbeitet wird.

ulmerle

am 22. März 2008 um 18:40

Hallo

Ich denke mal das der Phaeton den gleichen 240PS 550NM Motor aus dem Touareg bekommt.

Aber hier stand mal das 2009 auch ein großer Diesel kommen soll, ist da was bekannt?

Themenstarteram 23. März 2008 um 9:25

Bis jetzt habe ich noch nix gehört, der Motor im Touareg hat seit November 240 PS und 550 NM.

ulmerle

Zitat:

Original geschrieben von ulmerle

Ich glaube es könnte sich tatsächlich um Änderungen am Motor handeln, wenn ich diverse Aussagen bezüglich des Mehrverbrauchs von Phaeton V6 TDI Euro 5 Motoren lese. DPF alleine macht bei allen Fabrikaten schon rund 10 % Mehrverbrauch aus. Bei Euro 5 hat der Motor eine höhere Verbrennungstemperatur und benötigt somit eine größere Menge an Kühlmittel / größeren Kühler und eine größere Wasserpumpe, welches alles zusammen mehr wiegt und mehr Primärleistung benötigt.

Da könnte es schon sein, dass derzeit nochmals nachgearbeitet wird.

ulmerle

:confused: :confused: :confused:

Mehrverbrauch beim V6 TDI mit Euro 5? Wo haste denn das her?

Ich habe gegenüber dem "alten" V6 TDI einen Minderverbrauch von 0,5 Litern. Und das habe ich schon mit drei verschiedenen V6 TDI mit Euro 5 erfahren können.

Sorry, aber das ist doch Käse, was Du da schreibst.

Momo

Themenstarteram 23. März 2008 um 12:25

Lieber MOMO, das mit dem Käse nehme ich schon persönlich.

 

Fakt ist, dass jede weitere Abgasstufe zu Mehrverbräuchen geführt hat, mit Ausnahme der Fahrzeuge

mit zusätzlicher Harnstoffeinspritzung (AD-BLUE), diese Motoren beginnen faktisch wieder bei EURO 0.

Nur durch eine höhere Verbrennungstemperatur, DPF und Abgasrückführung können die derzeit geforderten Werte erreicht werden. Beides ist aber konträr zum Kraftstoffverbrauch.

 

Ich gratuliere übrigens noch zu den 3  V6 TDI, Euro 5 Phaetons, welche Du besitzt, laut Prospektmaterial werden derzeit noch

alle Neufahrzeug als EURO 4 zugelassen.

 

Gruss, ulmerle

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Lieferzeit Phaeton 3,0 TDI? Erst wieder als Modeljahr 2009?