Forumup!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Lieferzeit VW ECO UP

Lieferzeit VW ECO UP

VW up! 1 (AA)
Themenstarteram 1. Februar 2013 um 11:57

Hallo zusammen, habe meinen eco up anfang Januar bestellt. Liefertermin soll die 11. KW sein. Ist das realistisch?

Welchen Verbrauch habt ihr mit dem Eco up?

Ich freue mich auf den Eco up, der stellt eine gute Alternative zu den Stromern da.

Beste Antwort im Thema
am 2. Februar 2013 um 15:38

Schön dass es dir auch so geht :) Aber um die Wartezeit noch zu verkürzen: morgen So, 03.02. um 17Uhr auf VOX auto-mobil...... da kommt ein Test zum neuen Eco-up. Hab ich gerade beim surfen festgestellt.

Viele Grüße

91 weitere Antworten
Ähnliche Themen
91 Antworten

Wir haben Mitte Januar bestellt und uns wurde auch KW11 genannt…

Die Lieferzeit wird wohl auch von der Gängigkeit des gewählten Zubehörs abhängen.

Gruß,

tottesy

am 1. Februar 2013 um 18:32

Und noch einer: Habe auch Anfang bis Mitte Januar bestellt und bei mir ist auch KW 11 eingeplant. :Freu mich dass sich so vieke für die Erdgasvariante interessieren. Ich will ihn immer zur Arbeit (130km/d) benutzen.

Themenstarteram 2. Februar 2013 um 14:38

Hallo,

ich bin auch so ein Verrückter der jeden Tag Hin- und Zurück zur Arbeitsstelle 164 Kilometer zurücklegt.

Ich habe schon alles gefahren. Diesel, Umbau auf Pflanzenöl, LPG Fahrzeuge ( meinen jetzigen BMW 630i mit Vialle LPG Umbau behalte ich aber neben dem Eco Up.)

Eigentlich wollte ich auf ein Elektroauto warten aber der Eco Up ist für mich das überzeugende Konzept.

Berichtet über euere Erfahrungen mit dem Up, ich freue mich schon auf den Zwerg.

Bestellt habe ich mir den Eco Up als Move Up in light blue mit Navi und Soundsystem.

Gruß an alle.

am 2. Februar 2013 um 15:38

Schön dass es dir auch so geht :) Aber um die Wartezeit noch zu verkürzen: morgen So, 03.02. um 17Uhr auf VOX auto-mobil...... da kommt ein Test zum neuen Eco-up. Hab ich gerade beim surfen festgestellt.

Viele Grüße

Ihr könnt euch wirklich freuen, macht richtig Spaß der Wagen! Bis auf die bescheidene Beschleunigung fährt er sich prima. Wenn er Drehzahl bekommt wirds besser, bin aber noch in der Einfahrphase. Nach 272km erste Tankung an selber Tankstelle wie Erstbefüllung 9kg. Also 3,32 auf 100km bei ruhiger Fahrweise. 5 Kurzfahrten unter 15km, 2 Fahrten a 100km auf Landstraße mit vielen Dörfern.

Ich bin zufrieden. Ach ja, hab den Mii Ecofuel Ecomotive, Winterreifen.

am 2. Februar 2013 um 17:58

Super... dann sollte doch bei 120km/h auf der BAB die 3,6 kg zu schaffen sein... :0

Dann freue ich mich schon darauf, wenn der Wagen vom Reporter wieder getreten wird und sie sich dann im Nachhein beschweren, dass die Werksangabe auf keinen Fall erreicht werden kann.

Themenstarteram 5. Februar 2013 um 8:27

Hallo,

warum ist deine Wahl auf den Mii gefallen?

Beim Konfigurieren ist der Mii doch nicht wirklich günstiger wie der Up, oder?

Funktioniert das Navi mittlerweile und wie sieht der aktuelle Verbrauch aus?

Gruß an alle

Zitat:

Original geschrieben von elscher

Ihr könnt euch wirklich freuen, macht richtig Spaß der Wagen! Bis auf die bescheidene Beschleunigung fährt er sich prima. Wenn er Drehzahl bekommt wirds besser, bin aber noch in der Einfahrphase. Nach 272km erste Tankung an selber Tankstelle wie Erstbefüllung 9kg. Also 3,32 auf 100km bei ruhiger Fahrweise. 5 Kurzfahrten unter 15km, 2 Fahrten a 100km auf Landstraße mit vielen Dörfern.

Ich bin zufrieden. Ach ja, hab den Mii Ecofuel Ecomotive, Winterreifen.

Zitat:

Original geschrieben von christiansellinger

Hallo,

warum ist deine Wahl auf den Mii gefallen?

Beim Konfigurieren ist der Mii doch nicht wirklich günstiger wie der Up, oder?

Funktioniert das Navi mittlerweile und wie sieht der aktuelle Verbrauch aus?

Mein Mii mit der selben Ausstattung hätte als Up ca 1500€ mehr gekostet (Liste). Auch wenn es bei VW etwas mehr Rabbatt gegeben hätte , wäre der Up immer noch teurer.Von Außen fand ich den Up etwas geschmeidiger, aber die Optik der Innenausstattung gefiel mir beim Style Viva besser. Und da ich nun mal den Wagen meistens von innen sehe, war mir das wichtiger. Die Heckklappe aus Glas hat mich auch nicht überzeugt, ist zwar chic aber der traue ich nicht so über den Weg. Und der Händler bei Seat (Familienunternehmen) sagte mir auch mehr zu als der Volkswagen Händler. Technisch gibts keine Unterschiede. Und außerdem , Ups sieht man doch an jeder Straßenecke...Nun werde ich gleich gesteinigt:-)

Das Navi funktioniert nach dem Update einwandfrei. Man sollte aber einen Windows PC haben, unter Mac (OS10.6.8) funktioniert es nicht, ist aber ein bekanntes Problem.

Hab jetzt 3 Arbeitsfahrten zu je 53 km hintere mir und jedesmal 2,9 Durchschnitt laut BC. Mein altes Samsung Duo Sim wird auch problemlos erkannt , alles bestens.

Img-0067
am 5. Februar 2013 um 16:36

Hi

Dein Mii scheint ja wirklich sehr sparsam zu sein...Glückwunsch! Ich hatte bei mir damals über Vermittler verglichen und der UP war ca 290€ teurer. Hatte ihn dann genommen...auch wegen der Glasheckklappe. Mal schauen ob es einen Aerodynamikunterschied zwischen den 3 Brüdern gibt...aber der Seat geht ja schon mal gut im Verbrauch

Bestellt Ende Okt

Angekommen am 8.2.2013 Also gute 3 Monate !! Ganz schön Lange !

Gruss

Ecoup

Zitat:

Original geschrieben von ecoup

Bestellt Ende Okt

Angekommen am 8.2.2013 Also gute 3 Monate !! Ganz schön Lange !

"lange" ist relativ. Ich hatte damals meinen up! noch vor der offiziellen Vorstellung beim Händler bestellt und musste dennoch vier Monate warten. Klar möchte mal alles immer sofort mitnehmen, manchmal geht es aber einfach nicht.

Der eco up! ist für mich auch der zur Zeit interessanteste up!. Was mich stört, sind die eher bescheidenen Fahrleistungen, die zwar in den meisten Situationen sicherlich ausreichen werden, aber ein bisschen mehr Dampf ist meist besser. Und die teils unnötigen Sparmaßnahmen nerven auch ein wenig am up!

Es kommt ja auch immer darauf an was man gewöhnt ist. Nach 1000 km Einfahrzeit konnte ich gestern schonmal die Drehzahlen etwas erhöhen und so schwach ist die Erdgas Variante nun auch nicht. Wenn man 2,3 und 4 Gang bis bis 4500 zieht dann kommt man recht zügig auf 100. Aus dem unteren Drehzahlbereich kann man allerdings nichts erwarten, die sind nur zum dahinrollen. Es ist eben ein Kleinstwagen beim dem man schon Gewisse Abstriche machen muss.

In Punkto Kraftstoffkosten sucht dieser Wagen derzeit allerding seinesgleichen!

Wer den Neukauf eines Wagen in der Klasse plant, mehr als 20000km im Jahr fährt und das Streckenprofil sich mit dem Tankstellenangebot deckt, sollte zuschlagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen