- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- Lieferzeiten Golf VI (122 PS)
Lieferzeiten Golf VI (122 PS)
Ich habe am 27.3. meinen Golf IV mit 122 PS und einigem Zubehör, wie DSG, Winterpaket, Sportpaket, Navi, Multifunktionslenkrad in weiss bestellt. Ich habe eien unverbindlichen Liefertermin für die 37. KW bekommen (Mitte September). Habe gerade mit dem Autohaus telefoniert und keine positive Rückmeldung bekommen. Ich habe gehört, dass die Lieferzeiten sehr unterschiedlich sind. Freunde von mir habe im selben Autohaus 2 Wochen später als ich bestellt und haben ihren 6er schon, aber mit weniger Ausstattung. Nach was geht es? Kann man das irgendwie beschleunigen? Wer hat, welche Erfahrungen mit den LZ gemacht?
Beste Antwort im Thema
Hättest du keinen weiblichen Nick wärst du vermutlich in der Luft zerissen worden xD
Wilkommen auch von mir an dieser Stelle
Ähnliche Themen
31 Antworten
1. Es gibt einen Lieferzeiten-Thread.
2. TSI ist sehr gefragt, TDI sollte generell schneller gehen, aber es gibt natürlich auch Ausnahmen.
3. Wonach VW plant, weiß hier keiner, denn wir machen hier dieselben Erfahrungen wie du, d.h. ein Februar-Besteller bekommt seinen Golf später als ein April-Besteller.
4. WOB-Abholung galt lange Zeit als Indiz für lange Lieferzeiten, aber ist mittlerweile gar nicht mehr so schlimm, also eine Umstellung auf Händler-Auslieferung bringt den Golf nicht mehr direkt einige Wochen eher nach Hause.
P.S.: Herzlich Willkommen
Zitat:
Original geschrieben von crysel
1. Es gibt einen Lieferzeiten-Thread.
so ist es!!!
http://www.motor-talk.de/.../...iguration-und-lieferzeit-t2220642.html
Hallo anja.e,
in den besagten Threads findest Du alles... btw. herzlich wilkommen bei MT!
s.
Hättest du keinen weiblichen Nick wärst du vermutlich in der Luft zerissen worden xD
Zitat:
Original geschrieben von eisschrank
glaub ich nicht, beim 1sten Beitrag...neeee!!
Das glaub ich aber für dich mit
..solls in dem thread nicht NUR um den 1.4 tsi 122 ps gehen?
der gepostete link bezieht sich doch lt. thread titel ausdrücklich auf den GTI ???
also ich spiele mit dem geadanken mir auch den 122er zu bestellen und würde nur im dazu passenden thread stöbern. is doch doof den gesamten gti thread durchzukauen wenn man nur den 122er sucht ...
aber an mir solls nicht liegen
Dann ist das der falsche Link. Es gibt folgende Threads: "Lieferzeiten" (für alles), "Golf 6 bestellt" und "Golf 6 GTI bestellt". Von den ersten beiden kann man sich also einen aussuchen, denn die passen beide.
Na der Kollege hat ja auch wiedermal voll versagt ...
das hier ist der richtige ...
http://www.motor-talk.de/.../...iguration-und-lieferzeit-t1956489.html
ansonsten müsstest du für jeden Motor und für jede größere Baugruppe einen eigenen Thread machen, was für ein Durcheinander das wäre !
Hab am 30.04.09 bestellt.
1. AB vier Wochen später erhalten, Liefertermin unverbindlich 30.10.09
-Letzte Woche nochmal was umbestellt.
2. AB heute, Liefertermin nun verkürzt unverbindlich auf 12.10.09
Nach einem kurzen Telefonat meinte mein dann, es kann durchaus sein, das sich der LT nochmals nach vorne verschiebt, weil VW angeblich nach den Werksferien Sonderschichten plant.
Hab mich schon gefreut heute über die gute Nachricht.
Hans
Ich hab meinen 122 PS TSI am 15.05. bestellt. Der 03.07. ist als Übergabetermin festgelegt.
(Wollte jetzt nur manch einen hier ärgern )
@p4pe512
Echt jetz??
Wenn des wirklich so ist, dann würd mich mal interessieren wonach VW das einstuft. Irgendwie blick ich jetz nimmer durch.
Trotzdem, freut mich für Dich.
Vorläufer...
Ja, echt. Ging mir fast zu schnell mit dem Golf, denn ich musste/wollte noch 2k€ bis September verdienen um nicht finanzieren zu müssen. Muss ich jetzt trotzdem nicht.
KA wie VW das einstuft, hoffe nur, der Händler will mir keinen Gebrauchten o.ä. als neuen eindrehen, denn die Lieferzeit ist schon auffällig kurz, muss ich zugeben.