1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Lieferzeiten Phaeton Gebraucht 2009

Lieferzeiten Phaeton Gebraucht 2009

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 1. Oktober 2009 um 16:12

Hier gehts um Erfahrungen bei den aktuellen Lieferzeiten des Phaeton in der 1%-Leasing

Beste Antwort im Thema
am 17. Dezember 2009 um 16:22

Ich war gestern bei meinem Händler, um Winterreifen aufziehen zu lassen.

Es war nicht leicht, überhaupt einen Termin zu bekommen:

Die gesamte Werkstatt war voller Phaetonen für das 1%-Leasing !

Mein Händler hatte den halben Hof voller dicker Wagen stehen und noch einen Zusatzparkplatz.

Der Grund:

Die Dresdener kommen nicht mehr nach, was die Überarbeitung der Leasingrückläufer für das 1%-Leasiung angeht.

VW steuert aber offensichtlich massiv gegen und hat frühzeitig - richtigerweise - bereits ausgewählte Werkstätten beauftragt, im Auftrage von VW die Leasingfahrzeuge zum 1%-Leasing aufzubereiten.

Die Leute, die noch auf Ihren Gebrauchten warten sollen daher doch bitte 2 Dinge bedenken:

1. Die 1%-Leasingaktion ist ein gigantischer Erfolg für VW und unseren Phaeton. Unser EPOCD wird verdammt viele neue Mitglieder gewinnen. Es wird keiner mehr sagen können, das Fahrzeug verkaufe sich kaum.

2. VW lässt jeden gebrauchten Phaeton auf Herz und Nieren prüfen, tauscht vorsorglich Teile aus und bringt ihn innen und außen auf nahezu Neuzustand. DAS MACHT SONST KEINER ! Seid froh, dass Ihr auf diese Weise ein absolutes Top-Fahrzeug in Top-Zustand bekommt und nehmt die Wartezeit hin - es lohnt sich !!!

(Wer trotzdem mosern will, soll sich seinen gebrauchten Wagen doch bei mobile.de ordern oder z.B. mal bei Mercedes (...) - bin gespannt auf die Erfahrungsberichte )

black beluga

120 weitere Antworten
Ähnliche Themen
120 Antworten
Themenstarteram 1. Oktober 2009 um 16:16

Hallo,

ich habe am 15.09.09 einen 1,5 Jahre alten Phaeton 3,0 TDI bestellt. Bei Bestellung sagte man mir, die Lieferzeit beträgt 2-3 Wochen. Die sind heute fast um.

Heute erfahre ich, dass aufgrund des Ansturms auf die günstigen 1%-Leasingkonditionen die Lieferzeit 4-6 Wochen beträgt. Na super! Alle Fahrzeuge gingen in Dresden durch die gläserne Manufaktur und werden generalüberholt/durchgecheckt.

Welche Erfahrungen habt ihr mit den Lieferzeiten?

LG

Thomas

am 1. Oktober 2009 um 17:07

Wow, wusste ich ja gar nicht! So allmählich bereue ich fast einen gekauft zu haben, anstatt so ein tolles Angebot wahrzunehmen :D:rolleyes:

Konnte in meinem sofort probesitzen und probefahren. Stand schon beim Händler.

28.07.09 Vertrag unterschrieben.

19.08.09 Zulassung auf meinen Namen.

Der Brief war angeblich erst dann vor Ort.

Hat m. E. auch was mit der Widerrufsmöglichkeit innerhalb von 14 Tagen zu tun.

Rollo

Themenstarteram 1. Oktober 2009 um 18:17

OK, das ist der Vorteil, wenn er schon beim Händler steht. Ich habe mir einen Dienstwagen der VW ausgesucht, der also wahrscheinlich in Wolfsburg im Einsatz ist und nicht bei meinem Händler stand. EZ 03/2008, 25t km gelaufen, weiss.

Hallo, arbeite selbst bei nem Freundlichen und habe in der 1% Aktion meinem Schwiegervater einen verleast...EZ 11/08, 5000km, Individual, 3.0 V6 TDI, ebenfalls Dienstwagen VW...

Habe das gute Stück höchstpersönlich am 21.09. abgerufen, und stehe seitdem mindestens zweimal wöchentlich in Kontakt zum VDV-3 in Wolfsburg, sitze also direkt an der Quelle.

Das mit den 4 - 6 Wochen stimmt, eine andere Aussage bekommen wir als Händler leider auch nicht und die Damen und Herren in WOB lassen sich auf keine anders lautende Aussage ein geschweige können auch nur irgendeine Info zum Bearbeitungsstand des betreffenden Fahrzeugs, wie z.B. momentaner Standort geben. Ansprechpartner in der GMD Dresden gibt es für uns nicht...

Gang ist bei den Dienstwagen der: Transport irgendwo Deutschland ->GMD Dresden, hier techn. Aufbereitung mit 40 Punkte-Check ->Transport zum Aufbereiter nach Glauchau, hier opt. Aufbereitung ->Transport zum Händler

Lt. Aussage WOB sind die in Dresden leider heillos überfordert im Moment, da die Aktion äußerst gut angenommen wurde und sehr viele Fahrzeuge an den Mann gebracht werden konnten. Die werden nun nach dem FIFO-Prinzip bearbeitet und da die Fahrzeuge sehr gründlich durchgecheckt werden, kann das dauern.

Wir wurden Stand heute gebeten, den Kunden eine Lieferzeit von 8 Wochen zu nennen...

MfG Jonas

Themenstarteram 7. Oktober 2009 um 7:12

Vielen Dank Jonas, das ist doch mal eine super Info! Ich halte Dich hier auf dem Laufenden, wenn meiner kommt. Wir haben wohl nur ein paar Tage auseinander bestellt (15.09./21.09.).

am 7. Oktober 2009 um 8:29

Moin moin,

ich habe mir auch am 11.09.09 einen Phaeton bestellt. (1%Leasing)

Der Verkäufer sagte mir anfangs das ich mit 4-6 Wochen rechnen muss.

Jetzt habe ich ihn nach 4Wochen angerufen um mich zu informieren wo er jetzt sei.

Er sagte mir: Man könne ihn nicht verfolgen und er hatte bei VW nachgefragt und die sagten ihm das

die Lieferzeiten evtl. 6-8 Wochen dauern könnten.

Ich finde es überaus begrüßenswert, wenn die GMD so gründlich bei der Überprüfung vorgeht. Hoffentlich wirkt sich das dann auch positiv auf die Q der Fahrzeuge aus.

Das ist doch allemal besser als eine Möhre XY beim Händler um die Ecke zu bekommen, bei dem zumeist völlig unklar ist, in welchen Zustand sich das Auto befindet.

Ich werde meiner "Chefin" das Thema auch mal wieder vorschlagen. Leider ist der Dicke trotz seiner Größe für zwei ISOFIX Kindersitze und einen Erwachsenen auf der Rücksitzbank zu eng (nicht viel besser als im A4). Drückt mir die Daumen.

Zitat:

Original geschrieben von LoonyToon

Ich finde es überaus begrüßenswert, wenn die GMD so gründlich bei der Überprüfung vorgeht. Hoffentlich wirkt sich das dann auch positiv auf die Q der Fahrzeuge aus.

Das ist doch allemal besser als eine Möhre XY beim Händler um die Ecke zu bekommen, bei dem zumeist völlig unklar ist, in welchen Zustand sich das Auto befindet.

Ich werde meiner "Chefin" das Thema auch mal wieder vorschlagen. Leider ist der Dicke trotz seiner Größe für zwei ISOFIX Kindersitze und einen Erwachsenen auf der Rücksitzbank zu eng (nicht viel besser als im A4). Drückt mir die Daumen.

...vielleicht solltest Du weg von der Ratio und lieber ein wenig Emotionen als "Überzeugungshelfer" heranholen? Besuch in der Semperoper, etc., etc. :cool:   / Argumente sollten sich doch hier für Dich finden lassen.....

LG Filou

am 8. Oktober 2009 um 18:06

Hallo liebe Leute,

kann mal jemand die Information von Jonas etwas genauer erklären?

"Gang ist bei den Dienstwagen der: Transport irgendwo Deutschland ->GMD Dresden, hier techn. Aufbereitung mit 40 Punkte-Check ->Transport zum Aufbereiter nach Glauchau, hier opt. Aufbereitung ->Transport zum Händler"

Erstens: "techn. Aufbereitung mit 40 Punkte-Check" was wird in der GMD tatsächlich am Fahrzeug gemacht?

Zweitens: "Aufbereiter nach Glauchau, hier opt. Aufbereitung" was wird tatsächlich am Fahrzeug gemacht?

Gruss klaus

iST DOCH WOHL KLAR:

In der GMD werden alle Mängel und Beschädigungen behoben, wie bei

jedem Leasingfahrzeug egal welcher Hersteller, meist zu Lasten des

Erstleasers. Die GMD setzt da denke ich noch etwas höhere Maßstäbe

an.

In Glauchau wird dann geputzt und poliert.

Im Internet werden oft rammponierte Felgen gehandelt, mit Bordsteinschäden und so weiter, Standort meist um Dresden oder

Glauchau, ratet mal wo die herkommen.

Zum Schrottpreis oder sogar vom Entsorger klemmen sich die Jungs

das Alumetall und verticken die übers Internet.

Ist doch logisch, keiner kauft oder least ein Fahrzeug mit Felgen die

aussehen als wäre man ohne Reifen gefahren.

Genau so läufts mit Winterreifen die älter als zwei Jahre sind.

was genau an den Fahrzeugen gemacht wird, weiss ich leider nicht genau, nur, das die "Fahrzeuge dem Alter und Laufleistung entsprechende Gebrauchsspuren aufweisen" KÖNNEN und das auch nach der Aufbereitung Gebrauchsspuren vorhanden sein könnten.

Bei den Phaeton-Leasingrückläufern verhält sich das allgemeine Rückgabeprozedere etwas anders als vielleicht bei normalen Leasingverträgen, hier wird gernerell immer bei Leasingvertragsende ein Gutachter der Dekra zur Zustandsfeststellung (Phaeton Spezialist 1x pro Bundesland!) hinzugezogen.

Habe den Durchlauf bisher schon ein paar mal begleitet und die Jungs gehen ebenfalls sehr sehr gründlich vor...bei einem W12 mit meiner Meinung nach geringen Mängeln war der gute Herr damals ca 1,5 Std. beschäftigt. Die Fahrzeuge werden dann anschließend per Transporter zu VW verbracht. Bzgl. Schadensberechnung glaube ich nicht, dass die Vorbesitzer alle Schäden angerechnet bekommen, wenn z. B. ein Neugeschäft winkt...

Zitat:

Original geschrieben von Eridanus

iST DOCH WOHL KLAR:

In der GMD werden alle Mängel und Beschädigungen behoben, wie bei

jedem Leasingfahrzeug egal welcher Hersteller, meist zu Lasten des

Erstleasers. Die GMD setzt da denke ich noch etwas höhere Maßstäbe

an.

In Glauchau wird dann geputzt und poliert.

Im Internet werden oft rammponierte Felgen gehandelt, mit Bordsteinschäden und so weiter, Standort meist um Dresden oder

Glauchau, ratet mal wo die herkommen.

Zum Schrottpreis oder sogar vom Entsorger klemmen sich die Jungs

das Alumetall und verticken die übers Internet.

Ist doch logisch, keiner kauft oder least ein Fahrzeug mit Felgen die

aussehen als wäre man ohne Reifen gefahren.

Genau so läufts mit Winterreifen die älter als zwei Jahre sind.

Es gibt immer wieder Leute, die ihre Hoffnung als Wahrheit annehmen. Mit dieser Aktion wollen die doch nur die alten Karren loswerden. Die kauft doch eh keiner. Also verramscht man die Dinger, um noch ein paar Euro zu bekommen.

peso

Das mit dem verrammschen machen doch Alle.

Nur das MB und BMW die Überhänge der Leasingrückläufe gleich ins

Ausland abschieben und nicht erst lange "Zwischenparken".

Tut bitte nicht so als würde sich Jemand um einen 2 oder 3 Jahre

alten 7er oder S-Klasse in Deutschland reißen.

Es sind nunmal Geschäftswagen und ein paar Prozent nur die es sich

aus finanziellen Gründen Leisten können/ wollen.

Und diese paar Prozent haben doch schließlich ihr Geld in der zeit verdient wo Sie Geschäftswagen fuhren und diesen Komfort sich

angewöhnt haben.

Also ganz klar, das Thema gibt es bei Allen Oberklasse-Fahrzeugen.

Die "Ostblockländer" haben Audi ins Herz geschlossen, demnächst den Phaeton, aber hierzu keine Stellungnahme.

Deine Antwort