- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X3 E83, F25, G01
- X3 G01, G08, F97
- Lieferzeiten Spedition für meinen X3
Lieferzeiten Spedition für meinen X3
Guten Morgen zusammen,
frohes, neues Jahr ! Ich habe letztes Jahr Februar 2022 bei BMW einen neuen X3 bestellt. Erst hieß es 6 Monate Lieferzeit, dann kam der blöde Urkaine Krieg dazu und es hieß aufgrund von fehlenden Teilen verzögert sich das ganze bis Oktober. Nun telefoniere ich seit 4 Wochen mind. BMW hinterher um zu fragen wann denn mein Auto vom Bremerhaven zur Niederlassung geliefert wird. Es heißt bis jetzt immer Warten auf Spedition. Hat jemand von Euch auch aktuell das Problem? Scheinbar sind die Kunden auch aufgeschmissen. Es gibt keinen Leihwagen etc.. auf Kulanz. Und direktes Abholen vom Bremerhaven ist wohl auch nicht möglich. Ich könnte brechen....
Ähnliche Themen
21 Antworten
Ja, in diesem Thread hat noch jemand das Problem, dass der importierte Neuwagen in Bremerhaven stehen soll und partout nicht zum Händler transportiert wird:
https://www.motor-talk.de/.../...doch-nicht-ausgeliefert-t7390696.html
gibts die Option den Wagen zu einem Händler in Bremerhaven zu bringen und dann selbst abzuholen?
Zitat:
@P_atrick2705 schrieb am 4. Januar 2023 um 11:53:50 Uhr:
Es heißt bis jetzt immer Warten auf Spedition. Hat jemand von Euch auch aktuell das Problem? Scheinbar sind die Kunden auch aufgeschmissen.
Ebenfalls wie ich im Warteraum schrieb.
@softwarefriedel: Ich hatte dies dem Händler auch schon vorgeschlagen. Allerdings nicht das ich das Auto bei einem anderen BMW Händler am Bremerhaven abholen kann. Jedoch hieß es nein, das geht leider nicht. Ich habe am Montag nochmal einen Termin direkt im Büro vom Händler gemacht. Da werde ich dies ansprechen. Bin ja froh, das ich den Wagen nicht gleich angemeldet habe, wie es der Händler gesagt hat. Somit läuft auch nicht meine Leasingrate..
So. bin jetzt mal gespannt. Habe meinem Händler eine E-Mail geschickt und den Vorschlag gemacht das Auto direkt am Bremerhaven abzuholen. Dort gibt es sogar eine BMW Vertragswerkstatt....https://www.bobrink.de/
Da kommen jeden Tag tausende Autos an und die Kapazitäten von 100.000 Stellplätzen sind irgendwann aufgebraucht.
Da muss auch mal was vom Hof rollen.
Werde berichten, meiner ist am 01.01. vom Schiff gerollt.
LG
Zitat:
@P_atrick2705 schrieb am 5. Januar 2023 um 09:36:39 Uhr:
So. bin jetzt mal gespannt. Habe meinem Händler eine E-Mail geschickt und den Vorschlag gemacht das Auto direkt am Bremerhaven abzuholen. Dort gibt es sogar eine BMW Vertragswerkstatt....https://www.bobrink.de/
ja, ich denke der „Umweg“ über einen Händler vor Ort bietet BMW die Möglichkeit ihre Standards einzuhalten.
Habe das gleich Problem, warte allerdings erst eine Woche auf den Abtransport aus BHV. Wenn ich das hier lese, wird mir jetzt schon ganz schlecht. Unterirdisch ist das!!
Zitat:
@softwarefriedl schrieb am 5. Januar 2023 um 10:21:00 Uhr:
Zitat:
@P_atrick2705 schrieb am 5. Januar 2023 um 09:36:39 Uhr:
ja, ich denke der „Umweg“ über einen Händler vor Ort bietet BMW die Möglichkeit ihre Standards einzuhalten.
Ob das klappt? Der Händlerkollege muss dann ja die Übergabearbeiten durchführen und hat den Fremdkunden bei Problemen/ Mängeln "am Hals". Über die Bürokratie die damit zusammen hängt noch nicht mal nachgedacht...
Zitat:
@lqlqlhixx schrieb am 6. Januar 2023 um 08:19:16 Uhr:
Habe das gleich Problem, warte allerdings erst eine Woche auf den Abtransport aus BHV. Wenn ich das hier lese, wird mir jetzt schon ganz schlecht. Unterirdisch ist das!!
Was soll denn Händler denn machen, wenn es nicht genug Fahrer gibt? Die Krankenstände sind doch aktuell in allen Bereichen hoch.
Zitat:
@2Ghost schrieb am 6. Januar 2023 um 08:29:45 Uhr:
Zitat:
@lqlqlhixx schrieb am 6. Januar 2023 um 08:19:16 Uhr:
Was soll denn Händler denn machen, wenn es nicht genug Fahrer gibt? Die Krankenstände sind doch aktuell in allen Bereichen hoch.
Das sollte keineswegs eine Bewertung meines Händlers oder BMWs sein. Eher eine generelle Bewertung der aktuellen Lage.
Da hast Du recht, ich warte jetzt auch zusätzliche 5 Wochen, vielleicht klappt es dann...
Das Problem mit den Speditionen bestand auch im Sommer schon und hatte mir zwischen Juni und August zusätzliche Wartezeit beschert (5 Wochen Wartezeit wegen fehlendem Steuergerät, dann nochmal 3 Wochen wegen Speditionsproblem).
Zitat:
@2Ghost schrieb am 6. Januar 2023 um 08:27:56 Uhr:
Zitat:
@softwarefriedl schrieb am 5. Januar 2023 um 10:21:00 Uhr:
Ob das klappt? Der Händlerkollege muss dann ja die Übergabearbeiten durchführen und hat den Fremdkunden bei Problemen/ Mängeln "am Hals". Über die Bürokratie die damit zusammen hängt noch nicht mal nachgedacht...
für welche Mängel muss der ausliefernde Händler, nach der Auslieferung, noch geradestehen?
die Übergabearbeiten sollten doch imho durch die Übergabepauschale gedeckt sein?
(falls nicht war es nur ein Vorschlag das Thema zu lösen)