- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- W176
- Lieferzeiten
Lieferzeiten
Hallo,
ich warte gespannt auf meinen W 176. Weiss jemand, ob sich die Lieferzeiten nach Einführung der Nachtschicht in Rastatt verkürzt haben? Mit wurde als Produktionsdatum vor Einführung der Nachtschicht die 2. Dekade im November genannt. Wann kann ich mit einem konkreten Abholtermin rechnen? Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von MB-W176
Zum Händler: Es ist auch kein Mercedes Händler, sondern ein Großhändler, der direkt beim Werk ordert.
Bisher habe ich herausgefunden, dass wenn man diese VIN-Nummer bekommt, das Auto schon fertig ist und somit nach Geldüberweisung ausgeliefert wird.
Sprich man hat eigentlich viel Zeit.
Wie geht das denn ???
Ein Großhändler der direkt beim Werk ordert ?
Normalerweise unterläuft ein Hersteller wie Mercedes seine Vertragspartner nicht.
Es wird halt ein "Grauer" sein der seine Fahrzeuge im Ausland bestellt.
Aber : Anzahlung bei Vertragsabschluß ?
Niemals nie nicht !!!
Wer garantiert Dir dass Du Dein Auto bekommst ?
Unter den "Grauen" gibt es schwarze Schafe.
Franz
Ähnliche Themen
58 Antworten
Ich hatte meinen anfang august bestellt. Von mb hieß es unverbindlich im 4. quartal ind mein hat gemeint er denkt mitte oktober. Endschließlich habe ich ende oktober nen brief bekommen, dass ich ihn am 31.10 abholen kann.
Also du bekommst noch von mb n tolles briefle und dann kannst alles mit deinem ausmachen. Zwecks anmelden und abiolen usw. Holst du dein auto in rastatt?
Danke,
wieviele Tage vor Abholung kommt den das "Briefle"? Hat sich bei Dir die Wartezeit gelohnt? Bis Du zufrieden?
Zitat:
Original geschrieben von hoppelhorst
Danke,
wieviele Tage vor Abholung kommt den das "Briefle"? Hat sich bei Dir die Wartezeit gelohnt? Bis Du zufrieden?
Der Brief kommt 14 bis 30 Tage vor Abholung.

PS: Bei einem Mercedes lohnt sich die Wartezeit immer!

Oooh und wie sich das warten gelohnt hat
Ich bin sehr zufrieden!
Bei mir kam der brief mit dem abholtermin kam am 12.10 der fahrzeugbrief kam zwei tage vor abholung und am 31.10 hab ich ihn dann auch gleich geholt.
Rastatt hat sich auch gelohnt anzugucken. Echt faszinierend
Das erhöht die Vorfreude und die Ungeduld. Bei voraussichtlicher Fertigung 2 Dekade November müsste der Brief ja dann bald kommen. Ich hoffe ich werde von meinem 1. Stern nicht enttäuscht.
Bei meiner A Klasse war immer die Rede von Produktionsbeginn ca. 1 Dekade im November. Den Brief mit dem möglichen
Abholtermin ab 12.11.2012 habe ich am 25.10.2012 erhalten. Ich werde meine A Klasse am 13.11.2012 in Rastatt abholen.
Den Fahrzeugbrief habe ich Stand heute noch nicht erhalten.
Da ich schon einige Mercedes in Rastatt abgeholt habe, kann ich sagen, dass die Zeitschiene von Produktionsbeginn bis Auslieferung
immer sehr ähnlich ist.
1. Decade ist eigentlich 1.-10. November, so hat man das mir auch gesagt und ich darf meinen am Donnerstag abholen. Die Info habe ich letzte Woche Montag erhalten, allerdings lease ich.
Frag einfcah nochmal bei MB an.
Ich habe zu dem Thema nochmal eine ganz andere Frage. Ich hoffe sie passt hier rein.
Ich habe nun von einem Händler ein Angebot für einen A250 Sport Neuwagen.
Zahlungsbedingungen sind: -> Anzahl von knapp 5.000 Euro bei Unterzeichnung des Kaufvertrages, ist klar.
Dann steht noch drin: Der Restbetrag wird fällig bei Erhalt der VIN-Fahrzeugidentifikationsnummer.
Meine Frage dazu ist nun: Wieviel Wochen vor der eigentlichen Auslieferung erhalte ich diese Nummer? Ich denke mal das Auto ist mit dieser Nummer dann fertig oder?
Es geht nämlich darum, wann ich mein Geld verfügbar haben muss
Ich bedanke mich schonmal im vorraus für die Antworten.
Seit wann werden Anzahlungen bei Kaufverträgen gefordert? Ich habe dies bislang weder bei BMW noch bei VW oder Merzedes erlebt.
Zitat:
Seit wann werden Anzahlungen bei Kaufverträgen gefordert? Ich habe dies bislang weder bei BMW noch bei VW oder Merzedes erlebt.
Ist mal ganz normal! Musste auch eine Anzahlung von ca 4k€ leisten.
Wer bestellt denn einen Wagen ohne Anzahlung, nachher hast du nicht mal die Kohle für den Wagen und der Verkäufer bleibt drauf sitzen....
Zitat:
Original geschrieben von Scheddy
Zitat:
Ist mal ganz normal! Musste auch eine Anzahlung von ca 4k€ leisten.
Wer bestellt denn einen Wagen ohne Anzahlung, nachher hast du nicht mal die Kohle für den Wagen und der Verkäufer bleibt drauf sitzen....
Also ich hab auch ohne Anzahlung bestellt.
Macht wohl jeder Händler anderst.

für unseren braucht ich auch nix anzahlen.
der kommt ja auch erst anfang nächstes jahr.
Zum Händler: Es ist auch kein Mercedes Händler, sondern ein Großhändler, der direkt beim Werk ordert.
Bisher habe ich herausgefunden, dass wenn man diese VIN-Nummer bekommt, das Auto schon fertig ist und somit nach Geldüberweisung ausgeliefert wird.
Zitat:
Original geschrieben von MB-W176
Wie geht das denn ???
Ein Großhändler der direkt beim Werk ordert ?
Normalerweise unterläuft ein Hersteller wie Mercedes seine Vertragspartner nicht.
Es wird halt ein "Grauer" sein der seine Fahrzeuge im Ausland bestellt.
Aber : Anzahlung bei Vertragsabschluß ?
Niemals nie nicht !!!
Wer garantiert Dir dass Du Dein Auto bekommst ?
Unter den "Grauen" gibt es schwarze Schafe.
Franz