1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Lieferzeiten werden imm länger! Was tun????

Lieferzeiten werden imm länger! Was tun????

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 26. Oktober 2009 um 15:15

Tach zusammen,

habe meinen GTD Ende Juli bestellt. Die AB kam Anfang August. Demnach war die Auslieferung im November. Dann ist es auf Dezember geändert wurden. Heute telefoniert, jetzt heiß es schon 10 KW 2010 und Auslieferung drei Wochen später.

Wie ist das bei euch?

Man sagt ja Vorfreude ist groß, aber.......

LG

Beste Antwort im Thema
am 26. Oktober 2009 um 21:38

Moin!

Zitat:

Original geschrieben von Proedigy86

Also mittlerweile würde ich dem Autohaus und VW wünschen, dass sie laut AB 2 Monate im Verzug sind und mir gehörig Schadensersatz zahlen müssen..

Mein Auto ist mittlerweile hin und ich hab keine Ahnung wie ich 2 Monate überbrücken soll. Wird wohl auf ein 50,- Auto mit Tüv hinauslaufen.

jetzt mal ehrlich: was kann das Autohaus oder VW dafür, wenn Dein Auto kaputt geht, bevor das neue geliefert wird?

Doch mal ganz gepflegt gar nichts, oder?

Du hast im August bestellt, Liefertermin Dezember, das sind gute 4 Monate, also zurzeit eine völlig normale Lieferzeit, die zum Zeitpunkt der Bestellung bzw. auch vorher schon absehbar war durch den Boom durch die Abwrackprämie.

Da hast Du Dich dann wohl eher mit Deiner Bestellung verplant und zu spät bestellt bzw. die Haltbarkeit Deines alten Autos falsch eingeschätzt.

Gruß

Stefan

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Naja was hast du denn wann umbestellt ?

Hab drei Wochen nach dir bestellt. Aber einen HL TSI, der ist laut AB unverbindlich auf den 1.4. gesetzt. Wenn das mal kein Aprilscherz ist ;)

Die Lieferzeit ist wohl normal. Es ist wohl weniger der Motor das Problem, sondern die Karosserie.

Vielleicht liegt es an den SBBR LED

Die werden nicht immer länger. Die Lieferzeiten waren schon die ganze Zeit so lang. Lieferzeiten von 4 bis 6 Monate sind nichts normal. Dein Händler hat einfach nur komische Sachen erzählt. Mir erzählte der Händler, dass ich mir vier Monaten Glück hatte.

Hast du etwas nachbestellt? Damit kann man auch ganz schnell Pech haben.

Kann es wirklich länger dauern, wenn man auch die Autofarbe ändert? Will vielleicht von Schwarz nach nem Grau wechseln.

Hallo,

das wären ja drei Monate länger! Wenn du nicht warten willst/kannst, kannst du ja lt. Kaufvertrag im November eine Nachfrist setzen und nach dieser vom Vetrag zurücktreten.

Meiner soll nach letzter Aussage zwischen 49KW/2009 und 9KW/2010 kommen. Finde die verschieberei der Lieferzeiten für einen Autobauer wie VW auch sehr merkwürdig. Ich würde mich natürlich freuen, wenn meiner noch in diesem Jahr kommen würde.

und dann ? Erstmal sollte er sich fragen wie den die Alternativen aussehen.

Zitat:

Original geschrieben von freeman550

Tach zusammen,

habe meinen GTD Ende Juli bestellt. Die AB kam Anfang August. Demnach war die Auslieferung im November. Dann ist es auf Dezember geändert wurden. Heute telefoniert, jetzt heiß es schon 10 KW 2010 und Auslieferung drei Wochen später.

Wie ist das bei euch?

LG

Bestellt mitte Juni Lieferung 1. woche Dezember, zulassung erst durch mich am 2 Januar 2010!! mfg

Themenstarteram 26. Oktober 2009 um 15:56

Die Lieferzeiten wurden auch ohne Umbestekkung länger. Die SBBR Leuchten und die Felgen Änderung haben nichts mit der Verzögerung zu tun.

Nur die Änderung von Schalter auf DSG haben drei Wochen aus gemacht.

Naja aber vom Vertrag möchte ich nicht zurück treten. Freue mich ja aufs Auto.

Zitat:

Tach zusammen,

Wie ist das bei euch?

LG

Ich weise schon gebetsmühlenartig darauf hin, dass der Händler Bedingungen des Vertrags wie z.B. liefertermin nicht einseitig ändern kann. Der Käufer kann auch nicht sagen, die Bank gibt weniger Zinsen, also setze ich den Kaufpreis herab. Änderungen sind nur wirksam, wenn Käufer zustimmt.

Entscheidend ist allein, was im Vertrag steht. Händler auf den vereinbarten Liefertermin hinweisen  Änderungen zurückweisen und  AGB des Vertrages lesen.

O.

Nachtrag:

Eben habe ich in einem anderen Thread gelesen, dass Teilnehmer aufgrund gemachter Erfahrungen zur Erkenntnis gekommen sind, dass viele  Autoverkäufer einen ver.....

O.

Zitat:

Original geschrieben von Pechvogelgolf

Zitat:

Tach zusammen,

Wie ist das bei euch?

LG

Bestellt mitte Juni Lieferung 1. woche Dezember, zulassung erst durch mich am 2 Januar 2010!! mfg

hallo,

kann man eigentlich auch mehrmals nen 5tage kennzeichen oder so beantragen? rote nummernschilder vom autohaus wären ja auch noch ne alternative.

Zitat:

Original geschrieben von eikew

Zitat:

Original geschrieben von Pechvogelgolf

hallo,

kann man eigentlich auch mehrmals nen 5tage kennzeichen oder so beantragen? rote nummernschilder vom autohaus wären ja auch noch ne alternative.

Die kannst fahren so oft du willst auch alle 5 tage neu holen wird nur teuer auf zeit 80 euro versicherung 15 euro schilder und 10 euro zulassung! und hast keine teil oder vollkasko! 80 euro für 5 tage ist zwar teuer bekommste aber wieder wenn dus auto zuläßt von der versicherung( wird verrechnet). mfg

Ein Kurzzeitkennzeichen ist aber nicht für eine 5 Tage Nutzung anstatt einer Zulassung.

Wie auch bei roten Kennzeichen vom Händler sind Kurzzeitkennzeichen generell nur für Probe-, Test- und Überführungsfahrten zu verwenden.

Der Händler wird bei roten Nummern auch von der Behörde überprüft anhand der zu führenden Fahrtenbücher, wird diese Schilder deshalb eher nicht auf Dauer verleihen.

Alle 5 Tage ein neues Kennzeichen holen auf Dauer könnte auch Probleme bereiten. Wenn jemand immer wieder neue Kurzzeitkennzeichen beantragt kann die Zulassungsstelle einen Nachweis über die Verwendung einfordern bzw. nachweisen lassen für welches Fahrzeug dieses Kennzeichen ist. Wenn man immer das selbe Fahrzeug verwendet und nicht zu den bestimmten Zwecken kann eine Zuteilung verweigert werden.

Hallo,

hab meinen Gti letzte Woche bestellt, 2 Tage später rief mich mein Freundlicher an und und gab mir als Bautermin die 5. Kalenderwoche 2010 durch, obwohl vor dem Kauf 10 Wochen Wartezeit vorausgesagt wurden :-(

Deine Antwort