ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Liegenbleiber - Anspruch auf Leihwagen?

Liegenbleiber - Anspruch auf Leihwagen?

Themenstarteram 27. Januar 2006 um 18:44

Hallo,

bin heute liegengeblieben. Der :) Mann vom BMW-Service wusste nicht, ob ein Leihwagen für mich kostenlos wäre. Da habe ich erstmal keinen genommen - die sollen das erstmal klären. Inspekrionen wurden alle gemacht und den Wagen habe ich vor 3 Monaten bei BMW gakauft (E+)

Habe ich Anspruch, oder nicht?

Gruß Jan

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ich denke mal Anspruch schon mal gar nicht.

Wäre aber mehr als fair vom Händler, Dir einen zu geben.

Themenstarteram 27. Januar 2006 um 19:00

Naja, bei AUDI z.B. hat man Anspruch - egal wie viele km der Wagen drauf hat. einzige Bedingung ist, dass man jeden Service macht...

Und - die MÜSSEN einem sogar ein gleichwertiges Auto geben ...

Zitat:

Original geschrieben von derJan

Naja, bei AUDI z.B. hat man Anspruch - egal wie viele km der Wagen drauf hat. einzige Bedingung ist, dass man jeden Service macht...

Und - die MÜSSEN einem sogar ein gleichwertiges Auto geben ...

wat? wie lang bei audi?

auch bei nem alten 80 noch?

Themenstarteram 27. Januar 2006 um 19:06

keine Ahnung, aber ich hatte nen A6 aus 99 mit 210.000km und habe immer noch nen Leihwagen bekommen.

Also wenn BMW mir keinen gleichwertigen kostenlosen Leihwagen gibt, bin ich schwer enttäuscht..

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

wat? wie lang bei audi?

auch bei nem alten 80 noch?

Japp - hatten wir grad durch! Meine Freundin hat nen Audi 80 B4 150.000km - der war noch Scheckheftgepflegt bei Audi! Sie is am 2. Januar genau in ner Baustelle auf der Autobahn liegen geblieben :eek: Hatte mich und de Rennleitung angerufen - war sogar noch vor denen da :D (bei 40km Fahrstrecke und Tanken, weil mein kleiner leer war) Ham das Auto dann erstma zum nächsten Parkplatz geschleppt und dann Abschleppen lassen.

Der Pannendienst hat gesagt zu 90% Benzinpumpe. Bei Audi sagten sie man muss 2 STunden warten, wenn die das da net hinkriegen kriegt man nen Leihwagen kostenlos. Gehört da zur Mobilitätsgarantie (die verlängert sich bei jeder Inspektion um 1 Jahr).

Ende vom Lied war, dass die kein kleineres Auto da hatten - da ham wir dann nen nagelneuen Passat 2.0 TDI mit Vollausstattung bekommen! :D Trotzdem fahr ich da lieber meinen BMW - da hat man mehr "FReude am Fahren" :D

Gruß Frank

Themenstarteram 27. Januar 2006 um 19:41

ich hatte heute "Freude beim frieren" beim warten auf den BMW-Service ;)

Was war denn überhaupt das Problem, oder wissen die das noch nicht? Du hast irgendwie auch bissl daneben gegriffen - grad auf BMW umgestiegen und dann die Probleme!

Gehört eigentlich nicht hierher, aber was hat dein Händler gesagt wegen dem Produktionsdatum und EZ???

Gruß Frank

Themenstarteram 27. Januar 2006 um 19:59

Produktionsdatum und EZ sei mein Problem. Null Kulanz, kein Zeichen des Guten Willens. Und das, obwohl ich signalisiert habe, im Sommer auf ein Cabrio umzusteigen (3er oder A4).

Heute war mein Turbo-Lader im Eimer. Ziemlich früh - bei 55.000km :( BMW bau sicher gute Autos, keine Frage, Aber ausgerechnet ich habe wohl Pecht - auch mit meinem :) (bei dem ich KEIN Auto mehr kaufen werde - verständlich, oder?)

Zitat:

Original geschrieben von derJan

(bei dem ich KEIN Auto mehr kaufen werde - verständlich, oder?)

hmm geht so.

nur weil der ferundliche dir nicht umsonst nen leihwagen gibt? naja...

edit

Zitat:

Original geschrieben von derJan

Naja, bei AUDI z.B. hat man Anspruch - egal wie viele km der Wagen drauf hat. einzige Bedingung ist, dass man jeden Service macht...

Und - die MÜSSEN einem sogar ein gleichwertiges Auto geben ...

Ich hab für einen Audi A6 einen 3-Zylinder Polo bekommen :( :mad:

Das war die größte Gurke, die ich jeh gefahren bin. Der war nagelneu, hatte keine Zentralveriegelung, keine Fensterheber, kein Nichts, nur ein Alpha-Radio ohne Cassette/CD.

Es geht ja bei Jan nicht nur um den Leihwagen - er wurde ja auch schon von dem Händler mehr oder weniger über den Tisch gezogen! Oder sagen wir so - der Händler war nicht ganz ehrlich! -> Hätte mir aber auch passieren können!

Hoffentlich geht das mit dem Turbo wenigstens auf Kulanz - bei den wenigen km ...!

Hast irgendwie voll nen Montagsauto bekommen! :rolleyes:

Schonmal versucht dich über den Händler zu beschweren bei BMW direkt? Aber erst, wenn deine Kulanzantrag wegen dem Turbo durch ist! :D

Nen anderer Händler is wohl nich in deiner Nähe - weil so nen BMW is schon nen schönes Auto im Allgemeinen.

Themenstarteram 27. Januar 2006 um 20:33

Kulanz? Habe E+ Garantie, die wird das wohl zahle nehme ich mal stark an. Doch, es gibt nen anderen :) in der Nähe.

Mit dem Turo das ärgert mich auch nocht soooo wahnsinnig. Kann passieren. Wenn alles auf E+ geht ist ja okay....

@Feldtins: Es geht nicht um den Leihwagen, sondern um die Unehrlichkeit bzgl. des Produktionsdatums. Wenn das Vertrauen weg ist - wie soll ich da noch mal ein Auto kaufen ....?

@Tirreg: Ich muss auch nicht unbedingt nen gleichwertigen Leihwagen bekommen, aber irgend ein fahrbarer Untersatz ist bei 100km Arbeitsweg (hin/zurück) schon vorteilhaft ;)

@beetle007 Du hast mich schon verstanden ... :)

Zitat:

Original geschrieben von derJan

@Feldtins: Es geht nicht um den Leihwagen, sondern um die Unehrlichkeit bzgl. des Produktionsdatums. Wenn das Vertrauen weg ist - wie soll ich da noch mal ein Auto kaufen ....?

erklär nochmal, schein das übersehen zu haben :)

@Feldtins:

Machste guck: http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=166&threadid=929641

War etwa die Zeit, wie der Fred mit dem Hängear... (auch von derJan), wo du auch geantwortet hast! ;)

Gruß Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Liegenbleiber - Anspruch auf Leihwagen?