Liegengeblieben? Mal an Alle...
Hallo Freunde des W210,
ich wollte mal in die Runde fragen ob von Euch schon jemand einfach so liegen geblieben ist, z.B. auf der Autobahn usw..
Also einfach aus und nix ging mehr.
Dabei hilfreich ist natürlich:
Baujahr:
Motorangabe:
Was für ein Fehler:
Ob und wie sich DC dabei verhalten hat:
Wer keine Probleme hatte auch bitte reinschreiben.
Danke und Grüsse
Signumm
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34 Antworten
Re: Liegengeblieben? Mal an Alle...
Zitat:
Original geschrieben von Signumm
...Wer keine Probleme hatte auch bitte reinschreiben.
...
Bislang *auf-Holz-klopf* keine Probleme
E280, Bj. 1996, 118 TKM
ebenfalls keine Problem ........freu........
E200 Bj.99 108Tkm
mfg.Matse
Ja , da spielte die Tankanzeige verückt ( Tankgeber wurde getauscht ) , altes Problem von einigen älteren W210er.
Die Tankanzeige zeigte an das da noch was im Tank wäre !
es war ein E320 Bj 3/98 km weiß ich nicht mehr und die Sache hat Mercedes auf Kulanz übernommen !
Andi
liegenbleiben
e 300 tdt
270.000 km
1997 bj
kraftstoffabsperventil defekt
arbeitslohn dc
teil ich
signumm na ja,
e 55 4 jahre alt 100000 keine problemen.
mfg walter
Re: liegenbleiben
e 300 tdt
200.000 km
1998 bj
1.x kraftstoffabsperventil defekt
2.x wasserpumpe defekt
Mercedes W210 noch nie - klopf auf Holz
BJ 2000
200 Kompressor Automatik
60 tkm
Mercedes W202 nie - Getriebe hat mir aber Kopfzerbrechen bereitet - deshalb auch verkauft
BJ 1996
240 Automatik
122tkm
Vor meiner Sternzeit:
Mit Toyota Carina: Batterie
Toyota Corolla nie
Ford Escort: Batterie
Opel kadett: Wasserschlauch geplatzt, Benzinanzeige defekt - tank leer , Wasserschlauch geplatzt, Lichtmaschine, Anlasser, Batterie, Wasserschlauch geplatzt (Sch*** Auto), Tür zugefrohren (o.k. das war vor dem losfahren)
Fiat Uno: Bremszange fest
Tojota Starlet: Wasserpumpe
VW Golf: nie
VW Passat: Vergaserdichtung gerissen, Bremszange undicht, Motorschaden (Wahrscheinlich Kolbenkipper) - das war aber ein wirklich altes Auto
Vauxhall (Ähnlich B-kadett): Auspuff abgerissen
1996er
E 280 (Automatik/R 6) ca. 155 tkm bis 165 tkm gefahren.
1 x Kaputte Zündpule und Zündkabel (nicht liegengeblieben, gerade noch zu MB gekommen), Rostkulanz, Klimakondensator kaputt wegen gerissenem Riemen vom Kühler (Doppellüfter), daraufhin Fz. verkauft. War einfach keine runde Sache...
Schnelle Hilfe in Stgt. und Baden-Baden, sehr nett (wg. Spule und Kabel).
=============
2001er
E 320 T (Automatik/V6) gekauft: 171 tkm gerade 192 tkm
1 x Kaputte Zündspule, ständig Rostkulanzarbeiten (auch Nachbesserungen), sonst wie eine Eins, bin sehr zufrieden bis auf Rost. Fahrzeug hat sonst keine Probleme.
Ich bin bei einer "kleinen" aber feinen Werkstatt in Stuttgart mit niedrigen Preisen und sauberer Arbeit.
Grüsse
Daniel
Hallo....
S202 C180 Bj. 1997 Automatik.
Ausfall der Automatik bei Tempo 190 auf der Ueberholspur in ein Notlaufprogramm. Heimreise an einem Sonntag nachmittag. DC-Service angerufen, Fehler ausgelesen war aber nicht zu loeschen. Abgeschleppt zur naechsten DC-Werkstatt 400Km entfernt von meiner Heimat. Leihwagen (A-Klasse) von Sixt angefordert. Reparatur dauerte 2 Tage und kostete mit allem ueber 700.-Euro. Mobilitätsgarantie gab es nicht weil der Wagen ueber 4 Jahre alt war und vor 1998 zugelassen wurde. Ursache des Defektes war ein Sensorschalter in der Hinterachse....Teilepreis 22.-Euro.
Haette ich statt DC den ADAC angerufen waeren die sofort mit einem ebenbürtigen Leihwagen (C-Klasse) gekommen der mich bis zu 7 Tage nichts gekostet haette und ich die Heimreise von ueber 400Km haette fortsetzen koennen. Mein Wagen waere auf dem gleichen Abschleppwagen, mit dem der Leihwagen angeliefert worden waere, aufgeladen und zu meiner DC-Werkstatt transportiert, ebenfalls kostenlos. Die Reparatur haette dann keinen 3-stelligen Betrag gekostet.
So gehts wenn man dem falschen Service-Partner vertraut:-(
Re: Liegengeblieben? Mal an Alle...
Liegengeblieben auf der Autobahn (A45), irgendwann Anfang 1999
Baujahr: 12/1997
Motorangabe: E300 Turbodiesel T-Modell
Was für ein Fehler: Spritmangel (200km/h, langgezogene Autobahnkurve, ca. 4l Sprit im Tank schwappte scheinbar zur Seite, Motor zog Luft - und aus...)
Ob und wie sich DC dabei verhalten hat: DC-Service kam vorbei, hat mir 20l Sprit in den Tank geschüttet, Wagen angelassen und eine Gute Fahrt gewünscht !
...das ganze hat sich aber nicht wirklich gelohnt, mußte 45min. warten und kam daher zu spät zu einem Geschäftstermin...
Naja, selbst Schuld - hätte ja vorher tanken können...
liegengeblieben
E 320 T CDI Bj 11/2000
- bei 75.000 km eine verstopfte Kraftstoffleitung ( lag am
Diesel )
- bei ca 120.000 km war der elektr. Schlüssel defekt ´
- bei 160.000 km !! Totalausfall des Bremssystems !!
( ABS/ESP - Einheit ist geplatzt ) Folge Bremspedal konnte
ich ohne Wirkung durchtreten. Ausweichen in
die Wiese verhinderte Aufprall auf einen Bulldock.
( zum Glück frisch gemäht und eben, keiner weiteren
Schäden ) DC reparierten anstandslos auf Kullanz.
Ansonsten ist der Wagen sehr zuverlässig.
( die üblichen Qualitätsprobleme spreche ich hier nicht an)
Gruss aus bayern
ralf
Hallo rajim007,
Totalausfall der Bremse aber sonst sehr zuverlässig??? - schluck!
Meiner ist auch von 11/2000
- bisher keine Ausfälle
vorher
W124 mit zuletzt 370.000 km
- keine Ausfälle
die aussage von DC war, sie hätten auch schäden am fahrzeug bezahlt , wenn diese dadurch entstanden wären.
bei 200 auf der autobahn ist mir das dann egal denke ich ;o)
gruss ralf
so la la
MB 300 TD T.Model, BJ 7.98
Gekauft 2004 mit 95.000 km, jetz 134.000
Eher Kleinigkeitn, aber es läpperst sich was zusammen
1. Reparatur ROST unter Türengummi hinten, auf Kulanz. Hat mich beeindruckt
2. Erst fahrt mit Hänger über Alpen, Riesentemperaturprobleme, zum Glück kein Motorschden
Ursache Viskokupplung Lüfter (Auto war 5000 km zuvor beim MB_kundendienst. Checken die wohl nicht)
Für Laien schwer zu erkennen, da sich ja Lüfter dreht.
3. Ausfal ESP/ASR: Bremslichtschalter
4. Ausfall Airbag (Kontaktmatte Beifahrersitz, 320 Euro)
Bremsen, Achsgestänge etc. sind halt normale Verschleissteile.