1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Lila Led´s, woher ?

Lila Led´s, woher ?

VW Vento 1H
Themenstarteram 19. Dezember 2006 um 18:03

woher bekommt man lila led´s :) ?

oder gibt es nur diese?

http://www.leds.de/product_info.php?...

wie sieht es mit diesen aus? leuchten die schon lila?

gruß

Ähnliche Themen
22 Antworten

HI,

suchst du LED's die fürs menschliche Auge direkt als lila sichtbar sind oder UV LED's?

in deinem Link sinds ja UV LED's (Superhelle LED ultra violett 130mcd 20° 5mm 3.1V)

grüße

Themenstarteram 19. Dezember 2006 um 18:16

für´s menschliche auge sichtbar als lila, naja das waren die einzigen die ich gefunden habe, hast du ne ahnung?

Wollen bei nem Kumpel auf Lila - weiß umbauen( hat jemand ein bild?) weil seine innenausstattung lila ist, gruß

Ich glaube da kommste um die UVs nicht rum. es gibt noch dotlight.de.... habe da schonmal bestellt.

bei den uv leds musste natürlich aufpassen. wer weis was im innenraum deines kumpels alles so darauf reagiert...

am 19. Dezember 2006 um 19:32

hi,

schau mal bei www.realstyles.de vorbei.

Vll haben die sowas oder können sowas organisieren.

Wie wärs mit REICHELT. Die wären auch hell genug.

www.led1.de

Hallo,

Bei LED1.de bekommst du eigentlich alles was am Markt verfügbar ist.

Gruß TommyA8

Bestell dir RGB-LED's. Sind LED's die du in Rot, Blau oder Grün leuchten lassen kannst. Kannst die Farben auch mischen, also Grün und Rot leuchten lassen oder Rot und Blau. Oder auch alle zusammen. Jenachdem welche Farben du leuchten lässt, bekommste dein Lila. Müssten Rot und Blau sein.

RGB-LED's kannste bei LED1.de bestellen.

Zitat:

Original geschrieben von Buzi

bei den uv leds musste natürlich aufpassen. wer weis was im innenraum deines kumpels alles so darauf reagiert...

Flecken auf der Rückbank beispielsweise? :D

am 20. Dezember 2006 um 11:10

Hi,

vor diesem problem stehe ich auch, da meine Freundin auch weiß/lila als beleuchtung haben möchte.

Ich werde auf die UV LEDs zurückgreifen da sie Lila leuchten wenn sie eine weiße Fläche anleuchten. Bei den ganzen schaltern klappt das wunderbar!

Willst du aber den Tacho damit ausleuchten wirds schwierig, da du fluoreszierede Tachoscheiben brauchst bzw es zu weiß rüber kommt anstatt lila.

Weiteres problem ist die Leuchtkraft. Die UV LEDs sind recht schwach.

Unter 400nm solltest du nicht gehen denn dann wirds langsam schwierig das licht zu sehen. Besser wäre 410 oder gar 420nm doch solche "spezial" LEDs sind nicht nur schwer zu bekommen, sie kosten auch gleich 5€ das stück.

mfg

ck222

Zitat:

Original geschrieben von Daedalus

Flecken auf der Rückbank beispielsweise? :D

LOL der war geil *g*

OT:

Das ist dann wie bei CSI: verschiedene Wellenlängen, verschiedene Sachen werden sichtbar. Vielleicht hat ja ein Mord auf der Rückbank stattgefunden.

Die Morde finden wohl eher auf der Windschutzscheibe statt. :D

Hi,

hätte dir jetzt auch die lilanen beim Reichelt gezeigt.

aber da war jemand schneller ;)

ciao

am 20. Dezember 2006 um 16:08

Hier bekommste die z.B.:

http://www.led1.de/.../index.php?...

Deine Antwort