ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Limitierte end Geschwindigkeit

Limitierte end Geschwindigkeit

Ford C-Max 1 (DM2)
Themenstarteram 22. Januar 2024 um 6:07

Hallo

Ich habe einen Ford cmax bj 2007

Vor ein paar tage fing Probleme aufzutauchen

Es zeigt erst Motor System Fehler dann sagt es Steuerung dann limitierte end Geschwindigkeit

Dann später Motor Kontrollleuchte bleibt an wer kann mir dabei helfen und muss alle 2 Wochen Öl nach füllen er verbrennt auf 1x viel wer hat ne gute lösung für das alles bitte

Ähnliche Themen
17 Antworten

Fahr in eine kleine gute KFZ Werkstatt. (Nicht zu A T U oder einem Ford Glaspalast)

Die können die gespeicherten Motorfehler auslesen und ev. was retten.

Themenstarteram 22. Januar 2024 um 11:45

Ist es denn schlimm wenn ich damit so fahre?

Themenstarteram 22. Januar 2024 um 11:46

Danke für deine Antwort das ist mir klar zu Werkstatt natürlich ich dachte villt könnte man selber was machen !!

Na ja um es selber zu machen bräuchte man erstmal eine Diagnose was das Auto für ein Problem hat. Wenn es nur die Meldung im Bordcomputer wäre die du geschildert hast würde ich auf ein defektes Kombiinstrument tippen. Aber die Ölverbrauch ist definitiv nicht normal.

 

Wenn das Kombiinstrument eine Macke hat, kommt es zwar auch zu dem Fehler dass die Endgeschwindigkeit limitiert ist und sonstigen Unsinn aber die Ölverbrauch steigt dadurch nicht an.

Themenstarteram 22. Januar 2024 um 13:41

Mmm herzlichen Dank für deine Antwort Kombiinstrument ??? Dan bin ich überfragt könnte das wirklich sein?? Trotzdem thx dir

Schau mal hier im Forum da wirst du definitiv Beiträge zum Thema Kombiinstrument finden. Bei mir ist das auch schon mal defekt gewesen da hat dann auch alles mögliche an Elektronik rumgesponnen auch haufenweise Fehlermeldungen über limitierte Endgeschwindigkeit und Störung der Servolenkung und vieles mehr. Aber das führte definitiv nicht zu einem erhöhten Ölverbrauch.

Leider ist das Kombiinstrument von Ford mit sehr schwachen Lötstellen ausgeliefert worden und die gehen mit der Zeit kaputt und dann spinnt die komplette Elektronik rum. In meinem Fall hat nachlöten für 90 € geholfen. Aber wie gesagt, der Ölverbrauch hat damit definitiv nichts zu tun.

Themenstarteram 22. Januar 2024 um 13:51

Hast du es löten lassen oder komplett ausgetauscht? Und alles lief gut dann?? Mit Öl Verbrennung ist nicht normal ich muss das dann immer nachfüllen bis ich mein Auto verkaufen bei ein Händler wichtig ist jetzt erst die gesamte Fehlermeldung beheben und wie du so schön gesagt hattest auch die Meldung mit der servolenkung habe ich auch spinnt total mein ford ich fahre noch damit mal schauen thx dir wenn du noch was hast gerne nehme ich es an die Meldung muss weg

Ich habe das nachlöten lassen und damit war alles wieder in Ordnung. Da dein Auto aber sehr viel Öl verbraucht gehe ich davon aus dass die Fehlermeldung schon irgendwas mit dem Motor zu tun hat.

Ein defektes Kombiinstrument äußert sich noch mit anderen Krankheiten, z.B kompletter Ausfall der Instrumente oder nicht Starten des Autos durch angebliche Wegfahrsperre.

Siehe meinen Beitrag. Bei mir waren es auch die Lötstellen. Der Ölverbrauch ist vermutlich ein separates Problem. Bei mir war zufällig auch parallel die Batterie im Eimer...

Die Batterie hatte ich damals auch als allererstes für die Fehler verantwortlich gemacht und dann eine neue gekauft. Der Fehler war dann auch tatsächlich zwei Wochen weg und dann ging das ganze von vorne los. Daraufhin hatte ich dann damals das Kombiinstrument eingeschickt und seitdem ist Ruhe. Das war letztes Jahr im Januar

Themenstarteram 23. Januar 2024 um 5:19

Ist das wirklich wahr dass das Kombiinstrument der das gesamte Fehler zeigt?? Komisch ist das wirklich dann

Themenstarteram 23. Januar 2024 um 5:26

Das müsste ich von meine Werkstatt ausbauen lassen nehme ich stark an und kann nur hoffen das die die Lötstellen erkennen können und wurde auch vom ADAC festgestellt das dir batterie nur 11 Watt anzeigt nicht 12 obwohl die 5 Jahre jetzt ist ist das auch einen Grund??

nur 11 Watt dann Batterie auch kaputt

Themenstarteram 23. Januar 2024 um 6:42

Richtig ist das auch einen Grund weshalb alles spinnt??

Deine Antwort
Ähnliche Themen