Limo Bj 1991 vorne zu tief
Guten Tag,
Ich bin vor kurzem umgezogen und habe nun eine Garage die direkt im Haus ist. Das Problem ist wenn ich vorwärts rein fahre das er bei Einfahrt in der Garage aufsetzt. Ich muss bergab in die Garage fahren. Er setzt vorne mit der stoßstange auf und drückt diese dann sehr weit nach oben. Habe soeben etwas vom Boden abgenommen aber das bringt nicht viel. Nun ist es so das er von sich aus ein M Fahrwerk verbaut hat und Dann nochmal tiefer gelegt ist (40mm). Nun möchte ich ihn vorne etwas höher bekomme um nicht mehr auf zu setzen. Welche Möglichkeiten habe ich? Rückwärts rein bringt nichts dann setze ich beim rausfahren an der Straße mittig auf.
Fahrzeug:
E36
12/91
209.000km
Raghul
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23 Antworten
Sieht so in etwa aus nur ohne die Treppen denke so an ca. 25-35 Grad Steigung.
Tieferlegung reduzieren oder ganz raus.
Und wenn du andere Federn und Dämpfer drinhast,um ihn noch tiefer zu bekommen,hat er kein M-Sportfahrwerk mehr,sondern das von dir verbaute Zubehörfahrwerk.
Vom M-Sportfahrwerk bleiben gerademal die Stabis über.
Greetz
Cap
Ich hab den nicht tiefer gelegt sondern der Vorbesitzer. Daher wäre meine nächste Frage eigentlich gewesen ob Federn tauschen hilft ohne die Dämpfer. Da ich die später tauschen würde.
Derzeit verbaut hinten:
EVOSTBM03H
Vorne denke ich die gleichen nur für vorne weil auch gelb.
Vorne hab ich am Schweller gemessen 15cm und hinten 20cm. Kann ich vorne nicht gleiche Federn wie hinten nehmen um 5cm zu bekommen?
Verbaut sind derzeit 17 Zoll reifen falls das was macht.
Zitat:
@Raghul schrieb am 21. Februar 2016 um 17:28:26 Uhr:
Verbaut sind derzeit 17 Zoll reifen falls das was macht.
Nö
OK gut. Habe in nem gutachten vom TÜV Austria gelesen das ich meine federteller in der Höhe verstellen kann. Wie müsste ich die stellen damit das Auto höher liegt? Höher damit die Feder mehr gedrückt ist oder runter das die mehr Entlastung hat und das Auto höher drückt. Und brauche ich dann neue Federn oder kann man schauen welche Federn jetzt drin sind und wie weit das zu machen ist?
In Sachen Fahrwerk kenne ich mich leider nicht aus
dann hast du ein gewindefahrwerk verbaut. mach doch mal ein foto..
Ne eben nicht, das ist das komische. Im Anhang Bilder von denen und für die HA das Gutachten im link. http://www.wertunedwas.de/gutachten/3664.pdf
im gutachten steht etwas von haupt- und vorspannfeder ^^ also gewinde.
die dämpfer hinten könnten gleich sein, die federn unterscheiden sich lediglich.
schau mal an die vorderachse, damit wir auf nummer sicher gehen.
Die Bilder zeigen die "normalen" Sport-Federbeine und Daempfer von TA Technix, da ist aber die Fzg.-Hoehe durch die Federlaenge vorgegeben ...
Laut Deinem Gutachten muessten bei Dir aber an der VA solche Federbeine von TA Technix verbaut sein und damit laesst sich in der Tat die Fzg.-Hoehe im zulaessigen Bereich variieren!
Vorne sind die verbaut.
Dann hab ich das falsche gutachten gefunden. Nun bleibt mir nur für vorne größere Federn? Brauche nur ca. 2-3 cm Höhe. Gehen da Federweg begrenzer?
Ja, laengere Federn sind noetig! - Denn Federweg-Begrenzer koennen Dein Problem nicht loesen ...
OK. Alles klar vielen Dank für eure Hilfe.
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Die Federn oder lieber das ganze Fahrwerk?