ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. LImo oder Avant

LImo oder Avant

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 17. Januar 2007 um 16:56

Welchen findet ihr schöner, besser...

Ich weiss nicht ob ich mich für einen Kombi oder Limosine entscheiden soll. Ich finde Kobis eigendlich nicht so gut vom optischen ober beim A6 Avant denke ich ist das anders!?

Was meint ihr???

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hi,

wies halt immer heißt, Schöne Autos heißen AVANT ;)

Kommt ja auch drauf an ob du den "mehr" Platz vom Avant brauchst. Kriterium für den Avant sind auf jedenfall Xenon scheinwerfer für die LECKER Heckansicht ;)

 

Gruß Alex

am 17. Januar 2007 um 17:03

Meinung:

Der Avant von Audi ist immer schön, in der Vergangenheit und auch jetzt.

Beim neuen 4F sieht die Limousine auch toll aus. Viel besser als die alte 4B Limo.

Für mich sieht die Limo sogar noch besser aus als der Avant. Beide sind auf hohem Niveau was Optik, Design und Form angeht.

Die Limo hat mehr Platz im Kofferraum als ein Avant unter die Abdeckung bekommt. Der Avant hat eine grade tiefe Ladeebene. Ohne Abdeckung bekommt der Avant natürlich mehr rein.

Der Avant ist einen Tick mehr auf Gewicht hinten abgestimmt. Beide fahren Klasse.

Durch die Anhängerkupllung, die ja so nicht zu sehen ist, war für mich die Entscheidung dann klar für die Limo. Wenn mal was grosses sperriges, dann auf den Hänger.

am 17. Januar 2007 um 17:03

Ist halt wie vieles im Leben: Geschmacksache.

Ich würde nie eine Limo wählen - Audi Avant, ob A4 oder A6, sind für mich die schönsten Kombis.

Rate mal was ich habe :)

Mit der gleichen Fahrzeuggrösse bei gleichen Fahrleistungen habe ich immer noch die Möglichkeit mal ein Fahrrad , eine grosse Einkaufstasche oder sonst grössere Gegenstände mitzunehmen... aber wie gesagt: für mich gilt - der Avant ist schöner

...und die elektrische Klappe gibts nur für den Kombi :)

 

Beste Grüsse aus der Schweiz

Cool drei Leute schreiben die Beiträge um 18.03 :D :D

Von der Optik keine Frage logisch der Avant.

Da sich aber einige Fahrer mit der Bedienung eines dritten Scheibenwischers überfordert fühlen, wird (nicht mal selten) auch die Limo verkauft. :D :)

am 17. Januar 2007 um 17:29

Ausführliche Vor- und Nachteile wurden bereits erläutert. Deshalb von mir ganz kurz:

Auf jeden Fall einen AVANT!!!!!!!!!!

am 17. Januar 2007 um 17:35

da bin ich aber gespannt, ob sich hier wieder einmal eine Grundsatzdiskussion entwickelt.

Schon die Fragestellung "schöner" "besser" läßt ja eigentlich nur recht subjektive Bewertungen zu.

Meine diesbezügliche Wertung: schöner - nach ununterbrochener Kombizeit - diesmal die Limo; besser - für Großfamilie, Großtransporte, Tiere ... - sicher eine Avant. Ist bei mir aber alles nicht mehr der Fall.

Aber ob solche Aussagen zur Entscheidungsfindung beitragen, scheint mir doch recht fragwürdig. Oft möchte der Fragesteller doch nur eine bereits feststehende Meinung bestätigt wissen.

... und da schließe ich mich seiner Meinung vollständig an :D

am 17. Januar 2007 um 17:46

Ist immer wieder interessant, schaut euch mal an, wie manche ihre Entscheidung (schliesslich ist das eigentlich alles Geschmack) mit Argumenten unterstützten.

Leider machen einige "Ihr Ding" schöner, indem sie meinen das andere schlechter zu machen. Das klappt aber so nicht und fördert nur die Polemik und lange Endlosdiskussionen.

Zum Glück haben wir aber auch lustige Sachen wie von Audi A8 Power, Xenon Scheinwerfer soll der Avant jetzt schon als Teil der Heckansicht haben, da kommt Begeisterung auf ;). Sicherlich sind hier die LED Rückleuchten gemeint, die man bei Bestellung von Xenon (vorne) bekommt. Sowas hat die Limo auch bei den Bremsleuchten, aber nicht so auffällig.

Natürlich kann ich auch sowas schreiben :) :

Zum Glück gibt es den Avant mit LED Heckleuchten, damit man den wenigstens im Dunklen vom A4 unterscheiden kann ;).

Damit meine ich, ich wünsche mir das Audi bei der nächsten Generation die Modelle doch leicht unterscheidbarer macht. A4 Avant und A6 Avant sehen sich dann doch zu ähnlich. Was nicht heisst das es schlecht aussieht.

am 17. Januar 2007 um 17:52

Keine Großfamilie, keine Tiere.

Daher eindeutig Limo ohne Anhängerkupplung.

Für größere Sachen kann ich auf einen ganzen LKW Fuhrpark zurückgreifen oder lass mir vom Händler liefern. :)

Zitat:

Original geschrieben von Duck

Zum Glück haben wir aber auch lustige Sachen wie von Audi A8 Power, Xenon Scheinwerfer soll der Avant jetzt schon als Teil der Heckansicht haben, da kommt Begeisterung auf ;). Sicherlich sind hier die LED Rückleuchten gemeint, die man bei Bestellung von Xenon (vorne) bekommt. Sowas hat die Limo auch bei den Bremsleuchten, aber nicht so auffällig.

Ja Ja Duck ;) es wird spät,

ja meinte natürlich Xenon zwecks der Lecker HECKLEUCHTEN LED´s ;)

Gruß Alex

am 17. Januar 2007 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von Audi A8 Power

Hi,

wies halt immer heißt, Schöne Autos heißen AVANT ;)

ne schöne Kombis heißen Avant, schöne Autos heißen Limo,)

Gruß Gert

Ich steh auch mehr auf Limos, der A6 als Limo steht auch sehr edel da. Aber auch wenn ich keinen habe - schöne (und wertstabilere !) Autos heißen tatsächlich Avant...

am 17. Januar 2007 um 19:40

Zitat:

Original geschrieben von The Banker

schöne (und wertstabilere !) Autos heißen tatsächlich Avant...

Nö die heißen schöne Avant, mit Xenon (!), Leder, & großem Navi ;)

Da es mir zu doof wäre immer meinen Audi als Zugfahrzeug zu missbrauchen und ich die fürstlichn Kofferraumdimensionen liebe hab ich den Avant genommen. Was aber nicht heißt das mir die Limo nicht gefällt. Aber die 1. Sichtung des 4F auf der Autobahn, dann diese Heckleuchten..hab mich sofort verliebt :D

Keine Kinder, kein Hund, keine Katze, kein Meerschwein, aber mehrmals die Woche dreckige Mountainbikes. Wegen der einfachen Transportmöglichkeit der Drahtesel und der genialen Wendematte die mich auch das versauteste Bike noch ins Auto hieven lässt: Avant.

Von der Optik gefallen mir beide gleich. Wie Duck schon bemerkt hat ist A4 und A6 Avant speziell für Ungeübte recht schwer zu unterscheiden. Also entweder das A6 hinten draufpappen, oder sich an Fragen wie "Ist das jetzt ein A4 oder A6" oder Kommentare wie "Boah, der A4 ist aber ganz schön groß geworden" gewöhnen. Wenn man dann schon selbst am Zweifeln ist: Spätestens beim Einparken weiß man dann wieder, dass es doch der große Bruder ist :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen