Limo vs. Touring
Ich überlege mir schon seit längerem ein vernünftiges Auto zuzulegen. Ein steht schon mal fest das es ein BMW werden soll. Mit den anderen deutschen Herstellen kann ich mich nicht anfreunden. Der 3er gefällt mir nur als coupe und kommt nicht in Frage da meine Frau und ich Nachwuchs erwarten. Der 7er ist so schwer das man sehr viel PS braucht um spritzig zu sein. Im Moment tendiere ich eher zum 5er.
Bei der Limo kann ich mir aber gut vorstellen das der Kofferraum voll ist sobald man den Kinderwagen reinlegt.
Ist der Touring in dieser hinsich deutlich besser?
Nennt mal vor und Nachteile in diesem Vergleich gezüglich Laderaum, Fahrkomfort, Fahrdynamik...
Ganz interresant wären die Gründe der Touring-Fahrer für ihren Fahrzeugkauf.
PS: Die Doppelverglasung, bringt die wirklich viel, sodas man darauf beim Kauf darauf wert legen sollte?
Ähnliche Themen
26 Antworten
Bzgl. Größe, mit einer Frau und einen Baby sollte man nicht übertreiben und keine Panik machen (wurde auch schon ein paar mal Papa, also du weist wovon ich rede). Wir sind am Anfang mit einen 4 Türigen E30 ausgekommen. Wie wir dann unser 2. Kind bekamen, hatten wir einen 8er und eine 318i Limo und sind mit der Limousine in den Urlaub gefahren.
Back to Topic, eine Limo langt vollkommen aus. Von den Fahrwerten her, ist sie nicht viel Besser als der Touring. D.H. Dynamisch gesehen würde ich zur Limo tendieren. Der Komfort ist im Touring besser, da es Niveauregulierung optional gab.
Mehr kann ich dir nicht sagen, bin den E39 nie länger als ein viertel Jahr gefahren
Hi, ich hab in meiner Limo ne Doppelverglasung und es ist angenehm...selbst bei über 200km/h hörst du fast nix.
Es geht aber auch ohne...von daher "nice to have"
HUHU
Also ich bin vom VW-Bus auf nen 5er Touring umgestiegen.
Ganz schön klein sonne Mühle.
Aber ich finde den Touring schon praktischer als die Limo.
Einfacher z.B. den Kinderwagen in den Kofferraum zu fahren da keine Ladekannte.
Und man kann kleine Sachen durch die Scheibe reinwerfen.
Ob sich die Limo besser fährt als der Touring kann ich nicht sagen.
Bin mit den Fahrleistungen und dem Verbrauch eigentlich zufrieden.
Fahr den 525i Touring halt auch mit LPG und da kommt immer freude auf.
Zitat:
Und man kann kleine Sachen durch die Scheibe reinwerfen.
Aber vorher öffnen nicht vergessen ;-)))
Zitat:
Bei der Limo kann ich mir aber gut vorstellen das der Kofferraum voll ist sobald man den Kinderwagen reinlegt.
Als mein Sohn geboren wurde (vor fast 18 Jahren) hatte ich einen 528i (E28), den gab es damals noch nicht als Touring und der Kofferraum war sehr flach, d.h. ich musste den Kinderwagen immer komplett zerlegen um ihn reinzubekommen.
Da das genervt hat, habe ich mir einen Kombi gekauft, damals einen Ford Sierra (der hat noch mehr genervt :-))).
Geärgert habe ich mich, als mein Sohn 3 oder 4 Monate alt war und wir ihn nur noch mit dem Buggy "transportiert" haben.
Da war der (fürchterliche) Kombi eigentlich überflüssig und mein damals geliebter 528i verkauft.
Inzwischen gibt es aber auch schöne Kombis (Avant oder Touring), die tlw. schöner sind als die Limo`s.
Ich fahre einen E39 Touring und habe es bis jetzt noch nicht bereut, vor allem dann nicht, wenn ich etwas zu transportieren habe.
Ich habe mir jetzt auch den Touring wg. in absehbarer Zeit anstehenden Nachwuchses gekauft, aber dafür meines Erachtens auf nichts verzichtet: die Fahrdynamik passt und optisch finde ich ihn sogar schöner, ist aber wie immer Geschmackssache...
Und der Lärmpegel ist so gering, Doppelverglasung brauchst Du nicht mal zum Flüsterpost spielen!
Der Touring ist etwas härter als die Limousine. Besonders die Hinterachse stößt manchmal ein wenig. Ist aber Kritik auf hohem Niveau. Insgesamt bietet der 5er einen klasse Fahrkomfort und ein für seine Größe wirklich beeindruckendes Handling. Da geben sich Limo und Touring nicht viel.
Was den Platz betrifft: Die Limo bietet genug Raum für die Familie. Der Touring kann dafür auch mal große Gegenstände problemlos wegstecken.
Letztendlich ist es eine Frage des Geschmacks.
mfg, pickaboo
ich hatte einen 520i Limousine und konnte nicht mal die Rückbank umklappen - absolut unpraktisch.
Habe jetzt (auch wegen Nachwuchs) einen 530d Touring gekauft und bin absolut begeistert - der Kofferraum ist viel besser nutzbar und wenn man die Rückbank umklappt kann man auch sperrige Teile einladen.
Beim Fahrkomfort nehmen sich Limousine und Touring nicht viel - ich finde den 5er Touring absolut empfehlenswert.
Grüsse
hoibehosn
Touring !
Mehr Auto für´s Geld.
Gruß
Ich kann mcbeef nur zustimmen: Die Limosine ist keine alternative zum Touring - ich habe eh nie verstanden warum ein Auto hinten flach enden muss... ;-)
Fahre jetzt schon den zweiten Touring und werde mir, ausser evtl. mal X5, keine andere Art Auto zulegen.
Limo! Oder willst du eine Spedition eröffnen?
Man(n) muss nur auf den Kinderwagen achten... Denke, dass Die unterschiedlich geklappt werden können. Bin da kein Experte.
Hallo!
Nimm auf jeden Fall den Touring - andernfalls wirst du dich ärgern, das garantiere ich dir, gerade mit Kind.
Wir waren am W/e mit dem Kind (4 Monate) bei meinen Eltern und mein Wagen war voll!!!
Damit du eine Vorstellung kriegst:
Kofferraum: Kinderwagen, Reisebett, Matratze, Wickeltasche, Koffer für die Kleine, Sporttasche
Hinten:
Softtasche vom Kindersitz, Römer-Sitz mit Kind und im Fussraum lagen auch noch 2-3 Taschen
Das war für eine W/e-Reise + ich will mit dem Wagen noch mal in den Urlaub. Unterschätze nicht, was du alles für dein Kind mitnehmen musst. Das schöne beim Touring, dass man es einfach hinten reinlegen kann. Bei der Limo wird es da arg eng!
Gruß
Danke für eure Beiträge, der Nachwuchs ist seit einem Monat da.
Wie man in der Signatur sehen kann, ist der Kauf geschehen. Fand den Touring deutlich praktischer und irgendwie find ich ihn auch schöner.
mit limo gibts nur ärger...nimm nen touring....
bei mir ging kaum der buggi rein
Zitat:
Original geschrieben von Stingray@323i
Hi, ich hab in meiner Limo ne Doppelverglasung und es ist angenehm...selbst bei über 200km/h hörst du fast nix.
Es geht aber auch ohne...von daher "nice to have"
Wird n E39 durch Doppelverglasung echt leiser??