- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Mk3
- Limousine oder Turnier
Limousine oder Turnier
Ich frage mich ob ich lieber die 5 türige limousine oder doch den turnier nehmen soll. Ich habe noch einen Fofo Turnier mk2 und hatte eigentlich nie Probleme mit dem platzangebot daher die frage ob auch die limusine ausreicht
Um auch mal etwas mehr zu transportieren ( aber nicht so viel ).
Ps: sorry das ich dafür einen neuen thread eröffnet habe
Ähnliche Themen
16 Antworten
Was ist denn nicht viel?
Glaube ne das man dir da helfen kann,du musst ja wissen ob du mit dem 5 Türer auskommst ,hast ja nen Turnier und da weißt doch bestens ob du den a so genutzt hast.
Persönlich gefällt mir Turnier deutlich besser und den Kofferraum würde ich nie missen wollen.
Da beim Focus der Tunier nur minimal mehr kostet hab ich mich für den Kombi entschieden, da ich auch ab und zu mal bisschen was (also nicht viel) transportiere. Bis jetzt fahre ich nen A3 (2003) als 3-Türer... nervt langsam. Älter wird man auch, da braucht man schonmal platz für den rollator ( :
Ne, wenn es für die vom optischen gleichwertig ist, der mehrverbrauch ist glaub fast nicht vorhanden, der mehrnutzwert ist defintiv gegeben.
"Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!" (Welcher Film?)
Ich hatte den 5-Türer Focus zum probefahren und hatte damals noch meinen Seat Leon 1P und dessen Kofferraum wahr um einiges praktischer und angenehmer zum beladen als der des 5T Focus. Mit einem Kind ( 21 Monate alt ) ist so ein Auto auf Dauer viel zu klein obwohl es beim Seat z.B. ging mit ordentlich schlichten. Ein Kinderwagen + Familieneinkauf ging sich knapp aus.
Wegen der Kopffreiheit hinten und dem größeren Kofferraum würd ich immer wieder zum Kombi greifen, außer man muss wirklich seltenst etwas einladen/Personen transportieren - dann kann man sich die paar Kröten sicher sparen.
Ich habe mich wieder mal für die 5türige Limosine entschieden. Finde den Tunier zwar auch schicker, aber meine Garage ist nicht die Größte, so das es mit der Länge ganz knapp werden würde.
Aber trotzallem bekommt man in die Limo auch eine Waschmaschine rein. Nen Umzug hab ich mit meinem auch schon durch. Fährt man halt ein mal mehr...
Aktuell sind wir noch zu zweit. Später mit Kinderwagen geht es auch, allerdings würde ich dann platzmäßig auch den Tunier vorziehen. Wenn ich könnte...
Man muß schauen, was man für seine eigenen Bedürfnisse an Platz braucht. Das können dritte immer sehr schwer beurteilen.
Ich hab den ST als Limo genommen, mit nem 18 Monate alten Kind, dem passenden Kiwa reicht der vom Platz. Waren auch schon mein paar mal weg mit dem ganzen Geraffel und einmal im Urlaub. Den Rest vom Jahr würde ich den Turnierplatz leer rumfahren, das brauch ich nicht.
Allerdings lade ich auch nicht den gesamten Kinderspielplatz ins Auto. Manche brauchen ja mit einem Kind schon mindestens nen Galaxy...
Also Platz reicht uns, Limo wirkt mir Pers. sportlicher. Daher....
ich habe immer turnier gekauft.
finde ich persönlich besser wenn man mal etwas sperriges hat. habe einmal ein stufenheck gehabt und das kommt für mich nicht wieder in frage
Stufenhecklimo ist n Kompromiss, hatte ich vor dem ST. Das Hatchback ist deutlich geschickter.
Der Kombi hat natürlich die meisten Vorteile, was Platz und beladen angeht, ganz klar.
der Kombi ist auf alle Fälle praktischer und meist auch nicht teuerer. Und hat wohl auch den besseren Wiederverkaufswert. Aber in den Fliesheck passt auch so einiges rein, zum Beispiel mein Kleiderschrank mit knapp über 2m Höhe oder mein 29er Mountainbike. Zum Glück zieht man ja nicht so oft um
das muss du allein entscheiden. mir gefällt der turnier von hinten schon mal besser ( rückleuchten ) finde ich beim fliessheck nicht gelungen. aber jeder hat ja einen anderen geschmack und er ist praktischer. für mich gibt`s wie gesagt nur turnier
Wenn du bisher Kombi gefahren bist, und dann auf eine Limo umsteigen willst, könnte es dir so ergehen, wie in meinem Bekanntenumfeld. Da sind zwei auch umgestiegen und trauern ihrem Kombi doch hin und wieder nach. Es kommt halt auch darauf an, wie du das Auto nutzt. Ich benutze mein Auto z. B., um Grünschnitt vom Garten abzufahren, Obstsäcke zu transportieren, und manchmal wird es auch bis unters Dach mit Holz vollgeladen. Zweimal im Jahr werden 4 Leute aus der buckligen Verwandtschaft incl. Gepäck für 3 Wochen zum Flughafen chauffiert. Ohne Kombiheck hätte ich da nicht den Hauch einer Chance. Zudem finde ich Kombis allgemein schicker, und beim Verkauf sind sie normalerweise schneller und für ein paar Scheine mehr an den Mann zu bringen. Und ein ganz großer Vorteil beim Kombi ist für mich die bessere Übersichtlichkeit durch die größeren Fensterflächen hinten und das steile Heck (wobei das im Zeitalter der Rückfahrkameras weniger Gewicht hat). Aber da hat eben jeder seine eigenen Vorlieben.
Gruß
electroman
Turnier und am besten einen ST Turnier
Ob der TE einen ST nehmen würde hängt auch ein wenig davon ab ob er auch mal einen Anhänger ziehen will/muss.
Aber grundsätzlich würde ich auch sagen ,Turnier.
Ich will nix anderes mehr ,seit Jahren.
Hallo,
wir haben NICHT den Turnier genommen, weil der uns weniger gut gefällt. Mit dem Schrägheck kommen wir zurecht, müssen allerdings für längere Urlaube "aufmerksam packen".
Mein Fazit: uns gefällt der Schrägheck immer noch besser, aber der Turnier hat den Platz, der beim Schrägheck durchaus manchmal knapp werden kann.