1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Limousine, zuverlässig, halbwegs sparsam bis 8000€ un

Limousine, zuverlässig, halbwegs sparsam bis 8000€ un

Themenstarteram 9. Oktober 2024 um 21:40

Derzeit bin ich auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug und hätte gerne mal eine klassische Limousine mit Stufenheck.

Ich fahre rund 12.000 km im Jahr und das leider überwiegend in der Stadt, daher sollte der Verbrauch nicht astronomisch sein, je weniger desto besser. Dafür erwarte ich aber auch nicht viel Leistung, alles ab 100 ps ist für mich ausreichend.

Wichtig ist für mich, dass das Auto gut aussieht, komfortabel fährt (fast am wichtigsten), sprich im Innenraum nicht zu laut ist und guten Komfort im Fahrwerk bietet und sich dabei als zuverlässig erwiesen hat.

Schön finde ich Autos wie eine C-Klasse, einen A4, einen 3er, einen Insignia oder ähnliches.

Viel mehr Ansprüche habe ich eigentlich nicht. Wenn es das Auto als vernünftigen Automatikwagen gibt, wäre das toll, jedoch ist das preislich wahrscheinlich knapp, daher lege ich mich nicht darauf fest.

Es darf auch etwas abseits der beliebten Marken sein, wenn sich das Auto denn als zuverlässig erwiesen hat.