ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Lincoln MARK VIII

Lincoln MARK VIII

Chevrolet
Themenstarteram 4. Februar 2014 um 20:29

So liebe US Car Gemeinde,

jetzt besitze ICH auch endlich meinen Traumwagen Lincoln MARK VIII Bj. 94.

Die coolste Karre der 90er:p

Danke

Ähnliche Themen
53 Antworten

Ich gratuliere dir, du kannst ja mal Bilder einstellen, von der coolen Kiste :cool:

Glückwunsch! Es handelt sich um den schwarzen Mark VIII aus der Nähe von München oder? ;-)

Im April lasse ich meinem 1997 Lincoln Mark VIII auch endlich zu werde davor jedoch noch paar Sachen am Getriebe machen, u.a. den Jmod. :-)

Themenstarteram 5. Februar 2014 um 8:34

ja genau

Themenstarteram 5. Februar 2014 um 8:35

sollte da was gemacht werden am Getriebe vorsorglich?

Zitat:

Original geschrieben von STEF8983

sollte da was gemacht werden am Getriebe vorsorglich?

Unbedingt! Er sollte möglichst der 1-2 accumulator piston getauscht werden. Außerdem sollte das Getriebeöl mit Mercon V getauscht werden. Hier wäre die Anleitung:

http://www.lincolnsofdistinction.org/.../accumulatorupgrade.html

Möglicherweise hat der Vorbesitzer hier jedoch schon was gemacht. Eine weitere Gute und intressante Tech-Seite ist übrigens markviii.org

Themenstarteram 5. Februar 2014 um 14:14

gibts die Teile, sind ja Pfennigbeträge bei Rockauto?

Themenstarteram 5. Februar 2014 um 14:20

wieviel liter ATF brauch ich da? Beim seville warens nur 3 oder 4 weil man das eh nicht ganz rausbringt

Bei Rockauto habe ich die Teile leider nicht gefunden - hab auch ehrlichgesagt nicht genau gesucht, da der Versand zu teuer ist bei so Pfennigartikeln. Außer man bestellt gleich noch paar andere Sachen mit. ;-)

Getriebeöl sind es etwa 13 Quarts Mercon V. Das komplette Öl muss raus, auch aus dem Wandler. Dazu gibt es am Getriebe eine Schraube. :-) Bzgl. der kompletten Leerung des Getriebes gibt es auch Anleitungen. Ist alles ziemlich gut dokumentiert, da es für den Mark VIII sind große Fanbase gibt.

Themenstarteram 5. Februar 2014 um 14:39

wo gibts n die Teile dann und wie heißen die genau? Mein Englisch is nich so dolle und ob das mein mechaniker so versteht???

Themenstarteram 5. Februar 2014 um 14:43

hab jetzt mitm vorbesitzer gesprochen und der meinte dass derjenige von dem er ihn gekauft hat das getriebe schon mal hat komplett überholen lassen. was da furn öl drin is, kann er mir aber nich sagen:confused:

Zitat:

Original geschrieben von STEF8983

hab jetzt mitm vorbesitzer gesprochen und der meinte dass derjenige von dem er ihn gekauft hat das getriebe schon mal hat komplett überholen lassen. was da furn öl drin is, kann er mir aber nich sagen:confused:

Wenn es überholt worden ist denke ich, dass die accumulator pistons ausgetauscht wurden. Mit 100% Sicherheit kann man es leider nicht sagen.

Mercon V wird empfohlen, wenn das Getriebe nicht mehr richtig schaltet. Neues Öl kann hier Wunder bewirken. ;-)

Es empfiehlt sich ohnehin ein 'regelmäßiger' Ölwechsel bei Automatikgetrieben. Auch empfiehlt sich ein Getriebeölkühler, der beim Mark VIII werksseitig unterdimensioniert ist.

Themenstarteram 6. Februar 2014 um 17:10

welchen ölkühler nimm i denn da? Bei Rockauto gibts da mehrere 5 oder 7 1/2 oder. Ölwechsel wollt ich sowieso machen, schaltet aber butterweich... Außerdem gleich ma Lambdas wechseln Zündkabel und kerzen und spulen. Nen zugang bei Alldata habe ich bereits und n Reparaturhandbuch ist unterwegs.

Vielen Dank auch:)

am 8. Februar 2014 um 23:46

Ah, herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto und willkommen im club! Stelle bitte mal paar Bilder rein, da ich seitdem ich meinen habe nicht mehr so oft auf den typischen Seiten unterwegs bin weiß ich nicht was gerade alles angeboten wird. Vielleicht habe ich ihn aber schonmal gesehen. :D

Themenstarteram 9. Februar 2014 um 8:08

mach ich. muss allerdings nochma kurz werkstattt, da bremssattel vorne links sehr schwergängig, aufgrund der 3 monatigen standzeit. getriebe und ölwechsel mach ich wenn die sachen von rockauto da sind. ist aber schon ein unterschied zum seville:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen