ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Lincoln Town Car Erfahrungen

Lincoln Town Car Erfahrungen

Themenstarteram 19. Dezember 2011 um 13:04

An alle Town Car Experten!

Wie sind so die Erfahrungen von den 1998-2002 er Town Cars?

Sind sie recht recht robust oder eher anfällig, gibt es bekannte Schwachstellen und wie sieht es so mit der Ersatzteilversorgung aus?

Danke

Beste Antwort im Thema

Hallo

Ich hab seit Jahren nen Town Car als Alltagsfahrzeug, zuerst nen 1994 und nun nen 2005 TC.

Bisher super zufrieden, kannst mich gerne mit Fragen löchern.

Schwachstellen gibt es net viel, bei den 95 bis 97 waren die Ansaugspinnen ab und an defekt, Haarrisse im Kunstoff. Sonst gibt es net schlechtes zu sagen.

Kannst dich gerne auf info@yo-parts.de melden.

Hab auch alle Schaltpläne und Unterlagen für die Fahrzeuge da.

Teile sind kein Problem

Gruß Oliver

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Hallo

Ich hab seit Jahren nen Town Car als Alltagsfahrzeug, zuerst nen 1994 und nun nen 2005 TC.

Bisher super zufrieden, kannst mich gerne mit Fragen löchern.

Schwachstellen gibt es net viel, bei den 95 bis 97 waren die Ansaugspinnen ab und an defekt, Haarrisse im Kunstoff. Sonst gibt es net schlechtes zu sagen.

Kannst dich gerne auf info@yo-parts.de melden.

Hab auch alle Schaltpläne und Unterlagen für die Fahrzeuge da.

Teile sind kein Problem

Gruß Oliver

Kumpel hat einen weissen 96er zu verkaufen - mit LPG.

Grüße

Cherche

Ich fahre seit einem Jahr das 99er Model (BJ.: Dez '98). Der stand vorher drei Jahre beim Händler rum und hatte daher einen leichten Defekt an der Luftfederung hinten. Sonst hatte ich in den ca. 16t Meilen die er jetzt gerollt ist nur Ölwechsel ;)

Ist zwar jetzt nur ein Auto zum vergleich, der Wagen scheint aber einen sehr robsuten Eindruck zu machen.

Auch von meiner Seite, Daumen hoch zum TownCar kauf.

Ausser den schon genannten Schwächen fallen mir nur noch die vorderen Radlager ein; ansonsten sind die Fahrzeuge der Panther Plattform alle als Heavy Duty ausgelegt und echt unkaputtbar.

Ersatzteile sind kein Thema,Verbrauch und Unterhalt günstig,keine Probleme mit Rost,da Vollverzinkte Karosserie und Türen,Hauben und Co. aus Alu.

Fahre selber einen ´96 MGM als Daily und bin absolut zufrieden.

Hier etwas zu lesen

Weitere Infos rund um die Panther Plattform gibts hier im CVN Forum.

Gruß aus Düsseldorf, Marcus

hey Marcus,

ich hatte dir auf deinen langen Text mal eine Antwort geschrieben, aber ich glaube, dass du darueber nicht informiert worden bist.

"Guckst du": http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/294519/mercury-grand-marquis-ii

Themenstarteram 21. Dezember 2011 um 17:40

Vielen Dank für die Infos!

Danke Cherche, aber ich lebe in Österreich und muss mir bei uns einen suchen und das ist wirklich nicht einfach. Wie sieht es eigentlich mit der Bremsleistung aus, bei meinem STS war die Verzögerung ja leider nicht gerade rekordverdächtig und das Automatikgetriebe ist soweit problemlos?

Danke

Was habe die für ne Euronorm?

Gruß

Gedönsrat

1995 - 1997 sollten alle LTC Euro2 haben , ab 1998 Euro3, manche sogar Euro4 .

Gruß aus Düsseldorf , Marcus

Hallo,

Cherche hats schon geschrieben: ich verkaufe meinen 96er Lincoln Towncar Signature Series.

Ist zur Zeit in www.mobile.de mit 17.650 Euro. (Preis zum leichteren Finden)

LPG-Anlage in 2002 eingebaut.

meine email: pallas25@web.de Udo Fuelling, Salzkotten

OT on ....

Hallo pallas , also eigentlich ist es nicht meine Art zu kritisieren,aber bei Dir kann ich es mir nicht verkneifen.

Wie bitte kommst Du bei Deinem ´96 TownCar auf den stolzen Preis von 17.650€ ???

Das musst Du mir jetzt echt mal erklären! Also ich habe gerade mal so nachgesehen im In & Ausland,

ein ´96 TC mit Deiner Laufleistung (und seien es 100.000 mehr, denn die Autos machen gut und gerne 600,800,1000K bei normaler Pflege) liegt so zwischen 5000€ bis max.10.000€.

Rechne ich also jetzt mal so einen Durchnittspreis von 7500€ + Umrüstung 1000€ + neue Gasanlage 3500€ komme ich auf maximal 12.000€ !!!!!!

Also,sag mir bitte, was Dein TC so besonders macht das es 17.650€ wert ist ? hast Du die Rechnungen der lezten 5 Jahre plus die Kosten für´s tanken oben drauf gepackt ????

Sorry, aber mit dieser Preisvorstellung bist Du sicherlich dem TE keine Hilfe.

hier

oder hier

oder hier

oder hier

oder auch hier

und hier noch einer

 

OT off .

Gruss aus D´dorf , Marcus

Hallo,

hatte bisher im Freundeskreis einen Lincoln Towncar ,lief immer zuverlässig und hatte nur einmal Probleme gemachtWar iregndwas mit der Klima.

War ein 95er ,hat dann für ca.4000€ ca.60000km den Besitzer gewechselt.

Gruß

Preise hier in den USA liegen im Schnitt bei 6000 USD für einen spät 90er Cartier.

Kennt jemand die genauen Unterschiede was am Cartier anders ist außer der Optik, Sitzen?

Der ist aber arg überteuert der wird die nächsten 10 Jahre bei mobile verbringen. Hier beim Händler stand ein continental bj 1994 mit 90.000 km für 2300 Euro. der wurde auch verkauft. :-)

am 23. Dezember 2011 um 8:58

hi Marcus,

... danke fuer Deine Unterstuetzung.

Deinen Beitrag sehe ich wirklich nicht als Kritik oder gar Meckern; hast ja zur Kritik auch zur Preisfindung beigetragen.

Sollte mir jemand 12.000,00 Euro bieten, kaeme ich wohl sehr sehr ins Gruebeln und wuerde neben dem Trennungsschmerz auch noch den Verlust verschmerzen muessen.

Volle 6 Wochen hatte ich in USA nach meinem Traumauto gesucht und es gefunden. Das war 1998.

... und all die Jahre gehegt und gepflegt.

In 2011 habe ich nicht mal 2.000 km gefahren.

Mein TC wurde max. 3 Monate im Jahr hier in DE gefahren. Daher die wenigen km.

... und waehrend der restlichen 9 Monate hat er keinen "Hafer gefressen".

In all den Jahren habe ich keinerlei Probleme mit dem TC gehabt.

mmmmmhhhhhhh - vielleicht werden meine Erben sich ja mit dem Verkauf des schmucken Autos befassen muessen.

Gruss Udo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Lincoln Town Car Erfahrungen