1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Line In am Business Radio

Line In am Business Radio

BMW 3er E46
Themenstarteram 22. November 2004 um 12:49

Hi!

Bin auf der Suche nach nem Bausatz bzw. ner Möglichkeit nen Line-In am E46 Business Radio zu realisieren.

Würde gern ne externe Audio Quelle in das Radio rein laufen lassen und zwar in Stereo.

Weiß da jemand was von nem Bausatz bzw. ner Nachrüstmöglichkeit???

Ähnliche Themen
26 Antworten

MoKa hat in seiner signatur eine anleitung...

Yo, aber nur für Business-CD, und auch das nur ab 09/2002...

Guckst du hier. Kann man auch bei BMW kaufen.

Gruss

Timmi B.

Themenstarteram 22. November 2004 um 13:18

Soweit so gut. Vielen Dank schonmal!

Allerdings hat meiner Baujahr 4/02. Geht das da nich auch irgendwie?

Hab n Business CD und nen CD-Wechsler....ganz vergessen zu erwähnen.

nee, geht erst nach september....

ich hab mir so nen nachrüstsatz bei bmw gekauft, 43€ hat er glaub gekostet, einfach hinen ins radio stecken und fertig...

Florian

Themenstarteram 22. November 2004 um 13:33

Na super!

Weiß jemand ob das Radio ab September 2002 in einen vor September 2002 allerdings schon mit NG-Stecker rein geht?? So als Alternative eben.

Bzw. Wo liegt der Unterschied? Sind die Stecker denn nicht identisch? Ich dachte das es nur 2 Steckersysteme gibt.

Wie bitte? Du hast im E46 ein "Business-CD" mit New-Generation-Stecker?! :eek:

Das wäre das erste, von dem ich höre. Bist du GANZ sicher? Evtl. ein Foto, rein interessehalber...?

Gruss

Timmi B.

@ TimmiBee

wen meinst du?

Themenstarteram 22. November 2004 um 14:46

Was ich weiß haben alle E46 ab Facelift den neuen Radiostecker genannt NG-Stecker bzw. NG-Radio!

Das tut aber eigentlich nichts zur Sache denk ich, also B2T PLZ. ;)

Ich meinte schon unseren Alex... der hat das NG in den Raum geschmissen... ;)

Nein, alle Radios im E46 haben 'noch' den Stecker mit den 17 runden Pins. Zumindest war das bis gerade eben mein Kenntnisstand.

NEIN, Aux-In geht eben erst ab 09/2002. Ein Radio 10/02 kann aber problemlos in ein Auto 03/02 eingebaut werden, zum Beispiel.

Gruss,

Timmi B.

Themenstarteram 22. November 2004 um 15:09

Passt schon...hat sich mitlerweile auch schon erledigt, hab ne andere Alternative gefunden. Werd mich wohl für nen FM-Modulator entscheiden. Trotzdem Danke!

Oh jeh... Viel Spass, und berichte dann mal!

Bis jetzt habe ich keinen gehört, den diese Dinger begeistern konnten. Klingt bestenfalls wie UKW-Radio - niemals wie eine CD... :(

Schuld ist nicht die schlechte Verarbeitung, sondern das Prinzip (70kHz Frequenzhub der Modulation). Kann eben nicht besser klingen.

Wie gesagt - berichte mal, wird viele interessieren!

Gruss

Timmi B.

Themenstarteram 22. November 2004 um 16:03

Ja, das hab ich auch gehört, aber 30€ fürn Modulator sind n Versuch wert im Vergleich zu nem Neuen Business CD und nem Aux-In für ca. 400 Kracher.

am 22. November 2004 um 16:18

Hey du Knaller reicht der Wechsler nicht mehr?

beim ipod gibts auch so nen teil nennt sich glaube ich itripper. werde ich demnächst mal bekommen, soll angeblich 1a sein. werde dann berichten

Deine Antwort