ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. LIne IN Aux Adapter an concert CDwechsler anschliesen

LIne IN Aux Adapter an concert CDwechsler anschliesen

Themenstarteram 28. Oktober 2006 um 16:16

Hallo wer kennt sich mit diesem Adapter aus????

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ich hab ihn gekauf und angeschlossen aber er funktioniert nicht. Wer kann mir helfen?

Die 3 Kabel hängen auf CD-R, CD-L und S-GND

Kann auch nicht auf CD Wechsler umschalten.

Muss ich die CD-Wechsler funktion erst freischalten lassen???

Vielen Dank schon mal.

Ähnliche Themen
51 Antworten

Hallo,

dieser Adapter wird an einem Concert nicht funktionieren.

Man braucht dafür einen etwas aufwändigeren Adapter, der dem Radio vorgaukelt, dass wirklich ein Wechsler dranhängt, wie zum Beispiel den Dietz 1218 Adapter.

Mir wurde dieser Shop empfohlen:

http://www.sotel.de/...pter-audi-navi-autoradio-auxin-p-16405.html?...

In den meisten anderen Shops ist der fast immer um einiges teuer.

mfg sLindi

hi,

ich glaub auch nicht das das gehen wird, ich hab folgendes teil am concert II gebraucht und bei mir gehts. läuft absolut perfekt und ist die günstigste lösung.

KLICK

grüßle

Themenstarteram 28. Oktober 2006 um 17:09

hi was ist denn da so großartiges drin das die dinger so teuer sind kann doch wohl nur ne brücke sein oder was???

elektronik die dem concert II vorgaukelt ein wechsler zu sein!

grüßle

Zitat:

Original geschrieben von nicerl

hi,

ich glaub auch nicht das das gehen wird, ich hab folgendes teil am concert II gebraucht und bei mir gehts. läuft absolut perfekt und ist die günstigste lösung.

KLICK

grüßle

Ist sowas sehr schwierig einzubauen? Und wo kommt denn dann das Kabel raus? Hast Du vielleicht mal ein Bild davon? Klingt nämlich nicht uninteressant.

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Ist sowas sehr schwierig einzubauen? Und wo kommt denn dann das Kabel raus? Hast Du vielleicht mal ein Bild davon? Klingt nämlich nicht uninteressant.

Du musst lediglich die einzelnen Kontakte aus dem blauen Stecker "auspinnen" und diese in den bestehenden Stecker des A3 (der obere, längere der 3 Stecker) wieder "einpinnen" (Ist in der Montageanleitung des Dietz tatsächlich so bezeichnet). Dann noch mit der Fahrzeugmasse verbinden und FERTIG!

Das Kabel ist dann natürlich hinter dem Radio, was du weiter damit machst bleibt dir überlassen. Möglich wäre zum Beispiel ein Loch is Handschuhfach und dort den MP3-Player plazieren. Ich habe die Lüftungsdüse entfernt, und in den Lüftungskanal ein Loch gebohrt, sodass ich das Kabel durch die Lüftungsdüse raus direkt ans mobile Navi anschließen kann.

mfg

sLindi

Zitat:

Original geschrieben von nicerl

hi,

ich glaub auch nicht das das gehen wird, ich hab folgendes teil am concert II gebraucht und bei mir gehts. läuft absolut perfekt und ist die günstigste lösung.

KLICK

grüßle

Was hast du daran angeschlossen? Ich habe ein mobiles Navi angeschlossen, leider habe ich jedoch extreme Störgeräusche wenn dieses ans Ladekabel angeschlossen ist. Wie sind deine Erfahrungen dazu?

mfg

sLindi

@ sLindi,

hab da nen ganz einfachen mp3 player angeschlossen und hab absolut keine probleme damit, allerdings lade ich den mp3 player ja auch nicht.

@MdN,

hab das kabel einfach mal rechts im fußraum des beifahrers rausgelegt. der mp3 player liegt in der mittelkonsole, hab da noch keine brauchbare lösung.

grüßle

Themenstarteram 29. Oktober 2006 um 8:38

Wieviele Kabel musst du denn da ein pinnen der blaue steker hat ja nur 8Pins.

Wo wird denn das zusätzliche rote Kabel aus der schwarzen Box angeschlossen. Masse????

http://cgi.ebay.de/...0941QQihZ010QQcategoryZ38766QQrdZ1QQcmdZViewItem

ich glaub es waren 7 pins, ist ne arbeit auf 2min. das einzelene kabel kommt auf masse, habs einfach mit dem stromdieb auf die radiomasse gehängt.

absolut problemlose montage

 

grüßle

Da hängt vermutlich nur was drann was einen verbrau simuliert. Wiederstand größe??? Du hast da ja auch ein 30er und des andere geht auf masse.

Aber enau weiß ichs nicht

am 29. Oktober 2006 um 13:58

hab mir auch den adapter wie "nicerl" bestellt...funktioniert einwandfrei!

war ein bisschen fummelarbeit (hab nicht die nötigen werkzeuge da)

das kabel kannst du verlegen wie du willst, ich hab meins einfach durch einen blindknopf gezogen und den mp3-player daneben platziert.

bin echt zufrieden mit dem adapter und er kostet immerhin nur die hälfte des dietz adapters. ok, die soundqualität des dietz adapters kann ich nicht beurteilen, aber ich bin mit meinem zufrieden.

ist auch um längen besser als die FM-transmitter!! und die 10€ mehr lohnen sich!

am 1. November 2006 um 19:43

@ audi_concept

Die Idee mit der Kabeldurchführung an dem Blindknopf ist nicht schlecht .

Aber wie hast Du den M-Robe MP3 Player am Armaturenbrett befestigt ?

Ich habe den gleichen Player + Aux-In-Adapter und auch schon mal daran gedacht den irgendwie in Nähe des Radios zu platzieren da die rote Beleuchtung des MR-100 ja sehr gut zum Audi-Rot passt .

 

Gruß

JT7

hallo jungs,

ich hab auch schon seit langen den Dietz adapter und bin super zufrieden. ich hab alles hinter das radio gepackt und das kabel hab ich zwischen amaturenbrett und handschuhfachrausgelegt, siehe Bild unten. wennich das kabel nicht brauch, verschwindet es ganz leicht im handschuhfach

Gruß

Joe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. LIne IN Aux Adapter an concert CDwechsler anschliesen