ForumMeriva A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Linkes Abblendlicht, linkes Rücklicht und linkes Kennzeichenlicht auf einen Schlag aus ?

Linkes Abblendlicht, linkes Rücklicht und linkes Kennzeichenlicht auf einen Schlag aus ?

Opel Meriva
Themenstarteram 6. Dezember 2012 um 14:34

Hallo,

adhoc ist mein Abblendlichts vorne Links, mein Rücklicht (nicht Nebelschlussleuchte, das normale Rücklicht halt wenn Abblendlicht eingeschaltet ist) und das linke Licht vom Kennzeichenbereich aus.

Sichernug ist es nicht, habe quer-getauscht mit der rechten Seiten, aber kein Erfolg.

Ich kann es nicht glauben dass alle 3 Lampen "kaputt" sind und habe keine Lust mich vom FOH veräppeln zu lassen dass der mir 3 Leuchten in Rechnung stellt.

Hatte jemand sowas schonmal ?

Sporadisch funktioniert auch der rechte Fensterheber nicht, nach ziehen der Sicherung und reindrücken gehts manchmal wieder, witzigerweise geht er wieder wenn ich die Sicherung vom linken Fensterheben mit dem rechten gegentausche.

Der linke hat schon immer funktioniert...

Klassischer Fall für die X-Akten, glecih mal Mulder/Scully anrufen

gruß

ben

Ähnliche Themen
2 Antworten
am 4. März 2013 um 8:38

Zitat:

Original geschrieben von raummusik

Hallo,

adhoc ist mein Abblendlichts vorne Links, mein Rücklicht (nicht Nebelschlussleuchte, das normale Rücklicht halt wenn Abblendlicht eingeschaltet ist) und das linke Licht vom Kennzeichenbereich aus.

Sichernug ist es nicht, habe quer-getauscht mit der rechten Seiten, aber kein Erfolg.

Ich kann es nicht glauben dass alle 3 Lampen "kaputt" sind und habe keine Lust mich vom FOH veräppeln zu lassen dass der mir 3 Leuchten in Rechnung stellt.

Hatte jemand sowas schonmal ?

Sporadisch funktioniert auch der rechte Fensterheber nicht, nach ziehen der Sicherung und reindrücken gehts manchmal wieder, witzigerweise geht er wieder wenn ich die Sicherung vom linken Fensterheben mit dem rechten gegentausche.

Der linke hat schon immer funktioniert...

Klassischer Fall für die X-Akten, glecih mal Mulder/Scully anrufen

gruß

ben

Hallo,

hatte ich bei meinem Meriva A auch schon mal. Plötzlich eine Seite komplett dunkel.

War beim Händler und hab das checken lassen.

Der Kabelbaum in der linken Dachhälfte war leicht aufgescheuert und hat immer mal wieder einen Kurzschluss ausgelöst.

Vielleicht mal in diese Richtung prüfen lassen.

Gruß

Zitat:

 

Hallo,

hatte ich bei meinem Meriva A auch schon mal. Plötzlich eine Seite komplett dunkel.

War beim Händler und hab das checken lassen.

Der Kabelbaum in der linken Dachhälfte war leicht aufgescheuert und hat immer mal wieder einen Kurzschluss ausgelöst.

Vielleicht mal in diese Richtung prüfen lassen.

Gruß

Moin, ein wenig spaet mit meiner Antwort - aber bei der Inspektion Ende April wurde festgestellt dass diverse fehlerstrom quellen gemessen wurden, das erklaert vermitlich das Verhalten. Die Moehre ist Anfang Juni wegen Vorderachstraeger (gerostet) in der Werkstatt dann lass ich das gleich auch noch fixen.

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Linkes Abblendlicht, linkes Rücklicht und linkes Kennzeichenlicht auf einen Schlag aus ?