links einschlagen(knacken)
Hallo jungs,
Habe genau wie im video ein problem komme nicht weiter. Im video ist es ein w213. Ich fahre ein S205 habe aber das selbe geräuch, wenn ich NUR nach links einschlage. Kann mir da wer auskunft geben ?
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19 Antworten
Spielt keine Rolle ob S213 oder S205. Beide haben den gleichen Mangel. Schau mal im 213er Forum, da gibt es 43 Seiten dazu. Ich hatte kürzlich zwei 205er als Leihwagen, die hatten beide auch das knacken obwohl erst 5.000 km gelaufen. Eine nachhaltige Lösung habe ich in 24 Monaten bisher nicht erhalten.
Welches Video
Zitat:
@hame22 schrieb am 17. November 2019 um 19:45:11 Uhr:
Welches Video
Habe es jetzt hochgeladen
Schau auch mal hier. Es gibt unterschiedliche Ausprägungen der Geräusche. Knacken, klopfen knistern.
Hab mich auch hauptsächlich im Nachbarforum bei den Leidensgenossen mit der 213-Baureihe schlau gelesen.
Mein kracht zwar nur beim überfahren abgesenkter Bordsteine o.ä. Mit linkseinschlag, nervt aber trotzdem. Ab morgen startet eine andere Werkstatt einen neuen Versuch, u.a. Auch mit Vibrationen und versetzen an der Hinterachse.
Mal schauen was due aus dem Hut zaubern.
Zitat:
@x3black schrieb am 17. November 2019 um 21:15:17 Uhr:
Hab mich auch hauptsächlich im Nachbarforum bei den Leidensgenossen mit der 213-Baureihe schlau gelesen.
Mein kracht zwar nur beim überfahren abgesenkter Bordsteine o.ä. Mit linkseinschlag, nervt aber trotzdem. Ab morgen startet eine andere Werkstatt einen neuen Versuch, u.a. Auch mit Vibrationen und versetzen an der Hinterachse.
Mal schauen was due aus dem Hut zaubern.
Vielleich kannst du uns ja mitteilen ,was es war.
Mache ich gerne, rechne aber
A) mit mehreren Tagen Aufenthalt
B) ich nicht mit einer Abhilfe rechne
Das Thema wurde hier abgehandelt:
https://www.motor-talk.de/.../...ten-unter-lenkeinschlag-t5431335.html
Ist nicht auf den S beschränkt. Ich habe das Knacken auch beanstandet. Angeblich wurden nur die Dämpfer “aushängen” gelassen,als der Wagen angehoben war.
Nun knackt auch seit mehr 14 Monaten nichts mehr.
Bei den 19 Zoll Reifen, versetzt meiner auch. Mit den Winterreifen 17 Zoll ist es i.O.
@Lämmchen007
Welches FW hast du?
Und die WR sind vermutlich keine Runflat?
Ich fahre 18“ WR (Runflat) mit der (miesen) AirMatic, da ist das versetzen auch deutlich weniger, aber nicht weg. Ich glaube fast, die Kombination RF/AirMatic verschärft das Problem
klingt nach dem gleichen Problem, dass ich habe... seit ich auf Winterreifen fahre, ist das Problem allerdings weg (sind auch 19")?!
https://www.motor-talk.de/.../...am-boden-nach-kaltstart-t6737414.html
Zitat:
@BavarianII schrieb am 18. November 2019 um 16:08:10 Uhr:
klingt nach dem gleichen Problem, dass ich habe... seit ich auf Winterreifen fahre, ist das Problem allerdings weg (sind auch 19")?!
https://www.motor-talk.de/.../...am-boden-nach-kaltstart-t6737414.html
Ich fahre die orginalen 17 zoll räder.
Ich werd noch verrückt... jetzt knackt es 3 4 5 mal auf der linken seite aber egal ob ich die lenkung links oder rechts drehe
Zitat:
@x3black schrieb am 17. November 2019 um 21:21:40 Uhr:
Mache ich gerne, rechne aber
A) mit mehreren Tagen Aufenthalt
B) ich nicht mit einer Abhilfe rechne
Update zu meinem:
Heute nach ein paar Tagen abgeholt.
Ohne viel Worte das Fahrzeug bekommen, nur mit dem Hinweis "Spiel in der Lenkung", auf Testrunde gegangen. Siehe da, das knacken ist (zumindest jetzt) weg. Die lenkung fühlt sich auch straffer an, nicht mehr so nach Pudding.
Nebeneffekt: Die Vibrationen, die auch ein Thema bei meinem Wagen sind, sind ebenfalls (so gut wie) verschwunden. Ich hoffe es bleibt so.
Berichte mal ob es so bleibt. Dann wage ich es mit der C Klasse auch nochmal. Zwei E Klassen habe ich ja schon rückabgewickelt deswegen, daher wäre eine dritte Rückgabe dann doch zu viel des guten.
5.500 km jetzt gefahren. Bei jedem kleinsten Bordstein bei Linkseinschlag macht es knack, einfach zu viel Spiel.