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Links Rechts Auspuffanlage

Themenstarteram 4. Mai 2010 um 20:57

Hi, nachdem ich sich meine "to-do-list" kürzer geworden ist ( CD30 GID auf CD70 mit CID,Scheibentönung und Parrot FSE) und ihr mir damit wirklich SEHR weiter geholfen habt, hoffe ich, dass ihr mir hiermit auch weiterhelfen könnt.

Ich habe den FL Vectra ohne sichtbaren Endtopf/Auspuff.

Jetzt wäre mein nächster Punkt auf meiner Liste, eine Duplex Anlage ( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?... ) zu verbauen.

Dafür brauch ich ja den anderen Heckansatz, da meiner geschlossen ist.

Jetzt hab ich mich mit der Suchfunktion etwas beschäftig und rausgelesen, dass man die komplette Stoßstange tauschen muss. Jedoch war ich mir nicht sicher ob das nur der Fall ist, wenn man die Limo hat.

Also, die Fragen:

Brauch ich nur den unteren Heckansatz oder die kompellte Stoßstange?

Brauch ich sonst noch irgendetwas ausser den Auspuff?

Sind die Friedrich Motorsport Anlagen zu empfehlen?

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16 Antworten
am 4. Mai 2010 um 21:31

poste mal plz ein foto von deinem süßen hintern :) mein vectra hat eine auswechselbaren Heckschürzen-Einsatz.

also so zb.

http://www.bastuck.de/web/liste_modern_ansicht.asp?...

Themenstarteram 4. Mai 2010 um 21:36

N besseres Bild hab ich leider grad nich zur Hand...

Ja so ein Heckansatz wäre genial wenn das passen würde...

Säg die originale doch erst mal ordentlich und vorsichtig aus!

Ich hab auf die originale Duplex umgerüstet und mir vorher den Kopf zerbrochen welchen Ansatz ich nehmen soll und dann lackieren lasse, aber jetzt ausgesägt siehts besser aus als mit Kaufansatz. Musst halt sehr sauber arbeiten.

Und wenn es dir nicht gefällt kannste dir immer noch den Ansatz holen...

am 5. Mai 2010 um 7:08

Moin, moin,

 

die Heckschürze beim TE sieht so aus als wenn sie in einem Stück wäre, ohne extra Ansatz wie z.B. beim GTS.

Entweder selber ausschneiden, was ich aber machen lassen würde denn wenn eine Werkstatt sich versägt bezahlen die auch den Schaden. Oder du kaufst eine GTS Schürze mit Ansatz. 

 

mfg 

Themenstarteram 5. Mai 2010 um 14:37

Zitat:

Original geschrieben von Mertens.mg

Säg die originale doch erst mal ordentlich und vorsichtig aus!

Ich hab auf die originale Duplex umgerüstet und mir vorher den Kopf zerbrochen welchen Ansatz ich nehmen soll und dann lackieren lasse, aber jetzt ausgesägt siehts besser aus als mit Kaufansatz. Musst halt sehr sauber arbeiten.

Und wenn es dir nicht gefällt kannste dir immer noch den Ansatz holen...

Hi, wie hast du das denn mit der Höhe bzw. seitliche Tiefe gemacht? Wie hast du das angezeichnet und mit was ausgeschnitten?

Hast du zufällig ein Bild vom fertigen Ergebnis? Selber ausschneiden fänd ich auch besser, da mit die Heckschürze so eigentlich gut gefällt, aber zutrauen tu ich mir das nicht.

Musst mal schauen, es gibt auch Anlagen, die längere Halter haben, damit sie UNTER den Ansatz vom Facelift passen (Jetex/Fortex z.B.)

Themenstarteram 5. Mai 2010 um 17:29

nee, das will ich net... find ich nicht schön...

Die sollen schon unter die Schürze, wie beim GTS auch...

Sind wir wieder beim Geschmack... :D

Ich find ja nix besser, als große glatte gelackte Flächen... *hrhrhrhr*

Da würd ich mir nicht für €2000 dranrumsägen/flexen/dremeln... ;)

Themenstarteram 5. Mai 2010 um 20:34

Also ich hab mich jetzt mal unter meinen Hintern gelegt und gesehen, dass am Heckansatz und Heckschürze so "Nasen" sind... Also es sah so aus als ob es zwei getrennte Teile sind.

Wieviel kostet denn dieser Ansatz? Und ist der nur aus Plastik und aus diesem Uniplastikschwarz, oder muss der auch noch lackiert werden?

Achtung Halbwissen: Ich meine den Ansatz gibt es nur in plastik schwarz, darum würde ich den noch lackieren (lassen). Ich meine etwas vom 80-100€ Für den Ansatz und 100-120€ für´s Lackieren im Kopf zu haben!? Korrigiert mich, ist schon über 1 Jahr her...sorry

Ich hab den Auspuff ans Auto gehalten und dann die Öffnungen zum Aussägen grob angezeichnet. Einfach grob mit ner kleinen Metallsäge aussägen. Den Rest habe ich mit so ner Art XXL Dremel auf langsamer Drehzahl ausgeschliffen. Und immer Wieder den Auspuff einhängen und dran wackeln und die Öffnung immer größer Schleifen.

Hoffe auf den Bildern erkennt ihr alles. Das Bild vom Heck ist schon was älter...

Heck
Rechts
Links
Themenstarteram 6. Mai 2010 um 12:29

das sieht richtig gut aus... beim gts mit dem originalen Heckansatz für 2 Endrohre find ich das geriffelte nicht schön... das fällt bei dir da ja jetzt weg, von dem her sieht das echt super aus...

hmm, also da würd ich es aber auch erst mit dem jetzigen Ansatz versuchen bevor ich mir nen Ansatz kauf.

Danke für die Bilder! Ist das die originale Opel Anlage oder einer aus dem Zubehör?

Das ist die originale Anlage.

Ich meine, dass ich nicht die originalen Signum Gummies zum einhängen von den Schalldämpfern benutzt habe!? Die waren mein ich zu Kurz, so das ich einfach die vom Corsa B genommen hab.

Bin kein KFZler und weiß nicht was es da für Unterschiede gibt, außer in der Länge.

Themenstarteram 8. Mai 2010 um 18:58

Hi nochmal... Ich hab mich jetzt mal auf der Bastuck Homepage umgesehen.

Ich wär euch sehr dankbar, wenn ihr mir sagen könntet ob diese Zusammenstellung vollständig für mein Vorhaben ist:

1x OLVC-3A

2x SCH63

2x OLVC-76TR

1x OLVC-G

Jetzt habe ich auf der Seite gesehen, dass die einen Heckschürzeneinsatz anbieten. So wie der aussieht, ist das der, den es bei den alten GTS Modellen gab. Nur eben für die 2x Doppelrohrendtöpfe. Wie funktoniert das mit dem Einsatz? Muss man da dann entlang an der originalen Schürze aussägen und dann den Bastuckeinsatz einkleben?

Themenstarteram 13. Mai 2010 um 18:29

Schieb :

Weiß keiner weiter?

Brauch ich eigentlich auf der rechten Seite noch ein Hitzeschutzblech?

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