ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Linksfahrer, Drängler, Raser, Selbstverh. Egoisten, Strassen-Sheriffs und der perfekte Auto-Fahrer.

Linksfahrer, Drängler, Raser, Selbstverh. Egoisten, Strassen-Sheriffs und der perfekte Auto-Fahrer.

Themenstarteram 12. März 2008 um 9:38

Warum gibt es solche Menschen, oder ist es von der Tagesform, dem Horoskop, dem Biologischen Wetter oder was zum Kuckuck auch immer abhängig???

Was sind eure Erfahrungen im täglichen Strassenverkehr und wie seid ihr selber? Ärgert ich euch oder lässt euch dies kalt?

Oder gibt es nur nette, zuvorkommende und freundliche Autofahrer unter uns? Bist du besser als die anderen?

Hatte gestern mal darauf geachtet wie sich die anderen im Strassenverkehr benehmen und ich selber.

Musste mich dabei selber an die Nase fassen.

Was für Lösungen gibt es, oder wird es immer krasser, wie bei einem Schneeballsystem???:confused::confused:

Freue mich auf eure Kommentare und Gruss

Beste Antwort im Thema

bei euch in der schweiz geht es erheblich freundlicher zu als bei uns... Und damit würde ich empfehlen den Fred zu schliessen (gibt nur Ärger) sonst gibt das wieder eine diskussion über Oberlehrer und Linksspurschleicher :rolleyes::rolleyes:

lg

Peter

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

bei euch in der schweiz geht es erheblich freundlicher zu als bei uns... Und damit würde ich empfehlen den Fred zu schliessen (gibt nur Ärger) sonst gibt das wieder eine diskussion über Oberlehrer und Linksspurschleicher :rolleyes::rolleyes:

lg

Peter

Themenstarteram 12. März 2008 um 9:56

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

bei euch in der schweiz geht es erheblich freundlicher zu als bei uns... Und damit würde ich empfehlen den Fred zu schliessen (gibt nur Ärger) sonst gibt das wieder eine diskussion über Oberlehrer und Linksspurschleicher :rolleyes::rolleyes:

lg

Peter

Aber darum geht es ja. Jeder meint er wäre der bessere und wüsste es besser als die anderen (ist menschlich) und ausserdem ist ja das Forum da um alles möglich und unmögliche auszudiskutieren.

Hatte gestern wieder mal ein geniales Erlebniss:

Fahre mit Auto von Seitenstrasse in Hauptstrasse, sehe Subaru Imprezza mit Mutti am Lenkrad und Tochter nebenan.

Diese muss kurz halten um Fussgänger durchzulassen, ich gebe gas um einzuspuren, vor Ihr, klappt auch.

Nun fängt die geschichte an, Mutti geht auf rechte Spur (Hauptstrasse wird zweispurig) und überholt mich beim Lichtsignal, schert also wieder links hinein. Ich behalte meine Spur und fahre meinen Weg. Dabei überhole ich (nicht absichtlich, sondern die schnellere Spur) Mutti, dieser passt es nicht und Sie überholt mich wieder rechts (immer noch zweispurig). Wir reden über Stadtverkehr, Kolonenfahren also Stop and Go.

Das geht dan mehrere male so weiter und ich wundere mich dabei, denke mir ob Sie dabei einen Orgasmus bekommt??? Irgendwie nervt mich dan dass Mutti und werde dan selber zum rechts Überholer.

Das ist warum ich schreibe....

gruss

Hallo Rat,

 

wenn Du - sowie ich - täglich in und um Berlin unterwegs sein musst, erlebst Du Tag für Tag die unterschiedlichsten Anekdoten. Um es mal kurz zu machen : es ist nicht lustig !!! Könnte jeden Tag meinen kleinen schwarzen zerlegen - auf die eine oder andere Art versteht sich ...

... zur Zeit haben wir hier einen unbefristeten Streik im ÖNV - da merkt man schon, dass deswegen mehr Personen unterwegs sind, die sonst mit der Bahn fahren - von den Fahrradfahrern möchte ich mal gar nicht erst beginnen ...

 

Zähle eher zu den aggressiven Fahrern - werde aber durch meine Gattin, die fast täglich mitfährt, eingebremst ! :D

 

Merke IMMER, wenn ich mal im Ausland bin, dass es auch anders geht - auch im absoluten Chaos geht alles reibungslos über die Bühne. Wird zwar viel gehupt - aber das mache ich auch gerne ! :p

 

Reg  Mic, der sich Peters Meinung voll und ganz anschließt ...

am 12. März 2008 um 9:59

Ich fahre ca. 35-40 tkm pro Jahr und das schlimmste was es gibt sind die LKW-Fahrer. Sachen wie Rückspiegel, Rücksichtnahme sind nicht bekannt, außerdem blockieren Sie vor jedem Stau (Fahrbahverengung von 2 Spuren auf 1 auf Autobahnen oder Schnellstraßen) die linke Spur schon 2-3 km vor der Baustelle. Ich finde das eine Frechheit und es regt mich am meisten auf, daß die Polizei das niemals ahndet. Oft sind es die LKW Fahrer die die den Stau überhaupt produzieren und sind sich dessen nicht bewußt (ich glaube man verblödet einfach durch das jahrelange Alleinesitzen in der Kabine), daß sie sich selber dadurch behindern. Leider wird der LKW Verkehr immer mehr und leiderr ist es auch so, daß sicherlich die Hälfte von dem vollkommen unnötig ist.

Bsp. Kartoffeln werden in Polen abgeholt, nach Italien geführt, dort werden diese bearbeitet (gewaschen, geschält, geschnitten) und dann kommen sie nach Holland, wo sie verkauft werden und wiederum auf LKWs kommen um in die Geschäfte und zu den Händlern zu kommen, wo sie wiederum auf LKWs kommen um zu den Einzelhändlern zu kommen.

Täglich fahren LKWs aus Italien mit Milch nach Österreich, Tschechien, Polen. Weizen werden in Polen angebaut, dann vernichtet, weil diese günstiger aus Deutschland importiert werden können, usw. Ich wage mal zu behaupten, daß sogar Klopapier quer durch Europa geführt wird, weil es dann im Geschäft um 50 Cent billger angeboten werden kann.

Hier liegt die größte Probelmatik unserer Jahre .. würde die EU den LKW Verkehr irgendwie eindämmen, so wären vieeeeeleeee Probleme gelöst - die Straßen wären in besseren Zustand, die Spritpreise wären kleiner und ich denke auch, daß die Produkte billiger wären - eben durch die kleineren Spritpreise (sinkende Nachfrage nach Diesel) und durch die LKW Maut, die ja nur deshalb eingeführt wurde, weil die LKW den größten Schaden auf den Straßen anrichten und der LKW Verkehr enorm zugenommen hat. Von CO2-Problemen rede ich mal gar nicht und ich möchte noch erwähnen, daß ich all das als Transportunternehmer sage.

Nachdenkliche Grüsse,

Martin

Zitat:

Original geschrieben von ZettaQuattro

Ich wage mal zu behaupten, daß sogar Klopapier quer durch Europa geführt wird, weil es dann im Geschäft um 50 Cent billger angeboten werden kann.

yup, produziert in österreich, gedruckt in portugal und geschnitten irgendwo in poland. und verkauft wird die ware dann in österreich. Ist eine wahre geschichte - kenne den spedition die das logistisch klären.

Themenstarteram 12. März 2008 um 10:30

Zitat:

Original geschrieben von ZettaQuattro

Hier liegt die größte Probelmatik unserer Jahre .. würde die EU den LKW Verkehr irgendwie eindämmen, so wären vieeeeeleeee Probleme gelöst - die Straßen wären in besseren Zustand, die Spritpreise wären kleiner und ich denke auch, daß die Produkte billiger wären - eben durch die kleineren Spritpreise (sinkende Nachfrage nach Diesel) und durch die LKW Maut, die ja nur deshalb eingeführt wurde, weil die LKW den größten Schaden auf den Straßen anrichten und der LKW Verkehr enorm zugenommen hat. Von CO2-Problemen rede ich mal gar nicht und ich möchte noch erwähnen, daß ich all das als Transportunternehmer sage.

Nachdenkliche Grüsse,

Martin

Alle Ehre zu diesem Beitrag, vor allem als Transportunternehmer.

Zum Kommenta kan ich nur eins sagen "Money rules the World...", war so, ist so und bleibt so.

Liegt in der Natur des Menschen, immer mehr und besser.

gruss

Zitat:

Original geschrieben von rsyed

Zitat:

Original geschrieben von ZettaQuattro

Ich wage mal zu behaupten, daß sogar Klopapier quer durch Europa geführt wird, weil es dann im Geschäft um 50 Cent billger angeboten werden kann.

yup, produziert in österreich, gedruckt in portugal und geschnitten irgendwo in poland. und verkauft wird die ware dann in österreich. Ist eine wahre geschichte - kenne den spedition die das logistisch klären.

da gab es letztes Jahr einmal einen Artikel im Speigel. Der unangefochtene sptizenreiter ist die Philips Sonicare Elite... sage und schreibe dreimal um die erde bis es beim Kunden ist. Und das ist ein Premium Produkt zu saftigen Preisen könnte also gut an einem Standort produziert werden.

lg

Peter

Gäääähn, ich kann gar nicht zählen wie oft das Thema mit dem verschiedensten Ausprägungen schon hier und vor allem Sicherheitsunterforum bis ins Detail zerlegt wurde. Kommt am Ende immer exakt das Gleiche raus. Also bitte einmal schließen.

Ich bin fast taeglich in Zeiten mit hohem Verkehrsaufkommen - vorwiegend im Rhein-Main-Gebiet, aber auch anderswo - unterwegs. Mir fallen hierbei die genannten Typen nicht auf. Es geht allen darum, moeglichst schnell und sicher von A nach B zu kommen.

 

Am Wochenende sieht es ein wenig anders aus. Da findest Du sehr viele Gelegenheitsfahrer, viele davon unsicher, aber auch diverse Hirnis, und die Kombination aus beidem fuehrt zu einem erhoehten Aufkommen aus Draengelei und aehnlichen Situationen. Deshalb versuche ich am WE die Autobahn zu meiden.

 

Ich sehe eigentlich keine generellen Unterschiede zum Ausland und keinen Zusammenhang mit Tempolimits oder aehnlichem. Es gibt sicherlich nationale Besonderheiten, bin nicht sicher ob das eine Mentalitaetsfrage ist. Ich bin haeufig beruflich in der Schweiz, dort stelle ich in der Tat eine groessere Gelassenheit fest, waehrend z.B. in Spanien die Draengelneigung deutlich hoeher ist als hier.

Lieber 72er Rat,

 

dieses Thema gehört eigentlich nicht in ein technisch orientiertes Forum, sondern in ein Soziologie- oder Psychologieforum wo dies sicher kompetenter diskutiert werden wird. Es ist eh schon klar, auf welchem Niveau dies hier enden wird.:mad:

 

Sollten die Mods aber der Ansicht sein dass es wert ist dies bei MT zu diskutieren, so schlage ich ein Verlegung ins Forum ALLGEMEINES vor, da das Thema ja nichts mit BMW zu tun hat. Oder willst Du gezielt provozieren?:confused:  

Zitat:

Original geschrieben von VX-er

so schlage ich ein Verlegung ins Forum ALLGEMEINES vor

dieses leidige thema wurde doch schon oft genug diskutiert...

IMMER mit dem selben ergebniss.....es hagelte pm und verwarnungen seitens der mod's, und die argumente waren auch immer dieselben.....spätestens auf seite zwei sinds die bösen fahranfänger mit ihren prollkutschen, danach kommen die rentner und dann irgendwann die fraktion der vertreter...bis man dann zum schluss kommt das frauen mit dem "baby on board"-aufkleber die gefärhlichsten sind...

Was hat das alles mit der E9x Klasse zu tun?

Themenstarteram 12. März 2008 um 13:45

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von VX-er

so schlage ich ein Verlegung ins Forum ALLGEMEINES vor

dieses leidige thema wurde doch schon oft genug diskutiert...

IMMER mit dem selben ergebniss.....es hagelte pm und verwarnungen seitens der mod's, und die argumente waren auch immer dieselben.....spätestens auf seite zwei sinds die bösen fahranfänger mit ihren prollkutschen, danach kommen die rentner und dann irgendwann die fraktion der vertreter...bis man dann zum schluss kommt das frauen mit dem "baby on board"-aufkleber die gefärhlichsten sind...

Mich nimmt eigentlich Wunder aus welchem GRUND oder WIESO man so wird???

Von Tag zu Tag nimmt der Individual-Verkehr auf den Strassen zu und die Strassen schlucken den Verkehr nicht mehr. Es entstehen Kolonen etc., Fahrer werden Nervös weil sie zum Xten mal wieder vor einem roten Lichtsignal stehen und nicht flüssig fahren können. Dan kommen welche die glauben sie hätten das Blaulicht auf dem Dach montiert und dürften durchdrängeln was das Zeug hält (zudem die Unfall-Gefahr). Dan kommen immer mehr Geschwindigkeitsbegrenzungen, Radarkästen, Lichtsignale ohne grüne Welle (unsynchronisiert) etc.

Meiner Meinung nach haben die Stadtväter komplett versagt mit der Verkehrsplanung und wir zahlen die Zeche mit den Nerven und Bussen und Unfällen usw.

Danke für die Kritik, habe nicht gesehen das dieses Thema so oft diskutiert wurde.

gruss

Ich reg mich am meisten über die Linksfahrer auf, die keinen Platz machen, obwohl rechts alles frei ist. Die halten sich dann an die "Richtgeschwindigkeit" von 130 (wenn überhaupt) und glauben, sie befinden sich dabei noch im Recht.

Aber es gibt auch Lichtblicke: Neulich auf der AB nach München, linke Spur von einem uralten matt-roten Benz blockiert. Über viele Minuten hinweg, obwohl rechts alles frei. Eine dieser typischen Sturköpfe. Hinter ihm bildete sich eine Schlange, in der man zum Teil ungeduldig wurde, rechts ausscherte um zu schauen, ob evtl. rechts überholgen geht. Plötzlich hängt ein Benz hinter mir, fast an der Stoßstange, Blaulicht hinter der Frontscheibe. Ich dachte erst, der meint mich. Doch der wollte nur vorbei. Hat sich bis zu dem linksfahrenden Volltrottel vorgegämpft und ihn dann per Kelle rausgewunken und aus dem Verkehr gezogen.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Linksfahrer, Drängler, Raser, Selbstverh. Egoisten, Strassen-Sheriffs und der perfekte Auto-Fahrer.