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Liqui-Moly: Additive Erfahrungen, Meinungen?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 23. Juni 2011 um 18:52

hallo

wollte gerne eure erfahrungen mit diesen additiven von liqui moly erfahren die angeblich die verbrennung im motor verbessern und die einspritzdüsen säubern.

habe vor es zu benutzen ich denke schon das es eine geldabzocke ist aber einen vorteil sollte es eigentlich haben.

nun ja hat es einer benutzt und wenn ja was haltet ihr davon..

Beste Antwort im Thema

Hatte gestern bei meinem V6 320CDI VorMopf zwei Dosen LM Öl-Schlamm-Spülung dem Motor zugeführt. Bin dann 200km Autobahn 140km/h 2.200U/Min gefahren.

Direkt in der Garage Öl abgelassen und was soll ich sagen, Enttäuschung pur.

Meine Erwartung war, dass jetzt bei einem Kilometerstand von 317.000km eine dickflüssige Pampe rauskommt. Nichts. Das Öl sah aus wie jedes Jahr, nur flüssiger durch den Zusatz.

Fazit: diese ganzen Produkte nutzen nur dem was, der sie verkauft. Für mich ist weiterhin wichtig, regelmäßig Ölwechsel mit Filter, das reicht.

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am 23. Juni 2011 um 20:36

Hallo

Ich fahre ein Benziner und nehme von liqui moly das Sauberventil seit ca. 6 Monaten. Ich habe festgestellt

das der Kraftstoffverbrauch auf das Normalniveau gesunken ist und die Leistung sich auch verbessert hat.

Eine Abzocke ist es in dem Falle nicht.Es kommt immer darauf an wo für es gut ist.

Da die Kompressormotoren von 2003 beanstandet wurden wegen Verkohkung der Ventile,habe ich diese

Maßnahme durchgeführt und mit Erfolg. Lieber ein paar Euro mehr ausgeben,als einen Motorschaden in

Kauf nehmen.

Gruss Siegbert

am 23. Juni 2011 um 20:57

Wir haben auch den E 200 Kompressor im 2005er T-Modell.

Gebe häufig aufgrund der Verkokungsproblematik, vorsoglich LM Injection Reiniger vor dem tanken dazu.

Mir wurde von einigen dazu geraten, unter anderem jemandem, der bei einem Motoren Instandsetzer arbeitet.

beim diesel ist das von wynns besser (neben der günstigen 2T dauer-variante)... aber der systemreiniger/injection reiniger von lm kann nie schaden.

am 24. Juni 2011 um 4:57

Zitat:

Original geschrieben von siegbert boldt

Hallo

Ich fahre ein Benziner und nehme von liqui moly das Sauberventil seit ca. 6 Monaten. Ich habe festgestellt

das der Kraftstoffverbrauch auf das Normalniveau gesunken ist und die Leistung sich auch verbessert hat.

Eine Abzocke ist es in dem Falle nicht.Es kommt immer darauf an wo für es gut ist.

Da die Kompressormotoren von 2003 beanstandet wurden wegen Verkohkung der Ventile,habe ich diese

Maßnahme durchgeführt und mit Erfolg. Lieber ein paar Euro mehr ausgeben,als einen Motorschaden in

Kauf nehmen.

Gruss Siegbert

Moin,

ich fahre auch dem M271-Motor und verwende das LM Ventil-Sauber.

Gruß

Ich habe 1 Jahr lang bei jeder 2ten Tankfüllung das LM Super Diesel Additiv eingefüllt.

Habe es immer bei einem Elektronikversand im Angebot für 4,45,- erworben.

Da ich nie Probleme hatte, vorher wie nachher, kann ich nichts dazu sagen. Aber ich habe es einfach nur als Vorsorge getan und als Ersatz für den teuren Premiumkraftstoff. Zudem hatte ich einfach nur ein gutes Gefühl.

Zur Zeit bin ich jedoch auch auf die 2Takt Lösung gekommen und werde die jetzt mal 1 Jahr lang "erproben".

Level

Themenstarteram 24. Juni 2011 um 13:38

also soviele positive erfahrungen hatte ich nicht erwartet bezüglich lm additive usw.

nun ja ich denke ihr arbeitet auch nicht alle bei lm :D werde es vor der fahrt in den urlaub ins tank einkippen.

nur wieviel macht man da rein reischt eine dose für ein tank oder besser doch zwei???

am 24. Juni 2011 um 14:29

Hallo

Eine Dose reicht für ca. 75l Kraftstoff.Die Ölkohle anden Einlassventilen und an den Düsen wird nur langsam abgetragen.

Darum wäre es sinnlos eine 2.Dose rein zu füllen.Ausdauer bringt den Erfolg.

Gruss Siegbert

ausdauer und alle in frage kommenden Produkte mal durch-fahren :) dann merkt man auch was am besten zum Motor passt. Injection Reiniger wurde damals auch von Sterndock empfohlen.

Blöde Frage aber der LM Injection reiniger ist doch eigentlich für Benziner und nicht für Diesel oder?

Diesel gibts nen systemreiniger von LM und der Wynns system reiniger ist noch besser.... jedoch spielt sich im diesel bereich das meiste mit 2T ab...

Ansonsten dreht sich´s ja anscheinend grad zu meist um den Benziner.... oda?

Themenstarteram 24. Juni 2011 um 16:33

soweit ich es weis benutzt man es bei benzin und dieselmotoren

und allen dank für die schnellen antworten :)

am 24. Juni 2011 um 16:53

Hat jemand Lust, einem "DAU" (dümmster anzunehmender User) in kurzen verständlichen Worten zu erklären, wofür das ist und um welches Liqui-Moly Produkt es sich hier genau dreht (bevorzugt mit Link) ???

Ich fahre nämlich auch einen E200 Kompressor (2009) und höre davon zum ersten Mal und habe es auch nie benutzt.

Gruss DiSchu

Themenstarteram 24. Juni 2011 um 17:13

Je nach wunsch gibt es zusatzmittel die man in den tank einkippt.

lm für reinigen der einspritzdüsen

lm für bessere verbrennung im motor

und ich habe im th gefragt wie die erfahrungen dies bezüglich waren von denen die es benutzt haben siehe oben alle erfahrungen nur positiv. reinigt die verkohlung der düsen, leistungssteigerung und weniger verbrauch waren das endergebniss der benutzer.

ich selbst werde es noch testen.

habe gesehen das eine dose ca6-8 euro kostet.

anwendung 1 dose vor dem tanken ins tank einkippen und dann tanken losfahren beobachetn veränderung :)

am 24. Juni 2011 um 17:18

Zitat:

Original geschrieben von DiSchu

Hat jemand Lust, einem "DAU" (dümmster anzunehmender User) in kurzen verständlichen Worten zu erklären, wofür das ist und um welches Liqui-Moly Produkt es sich hier genau dreht (bevorzugt mit Link) ???

Ich fahre nämlich auch einen E200 Kompressor (2009) und höre davon zum ersten Mal und habe es auch nie benutzt.

 

Gruss DiSchu

Ich möchte mich an dieser Stelle mal auf das LM-Ventil-Sauber beziehen.

 

Bei häufigen Kurzstreckenbetrieb, fahren mit niedrigen Drehzahlen,

mangelhaftem Motoröl und minderwertigem Kraftstoff, kann es zu

Ablagerungen an den Einlassventilen und Verkokungen der Auslassventile

kommen.

 

Da soll das LM vorbeugen. Ablagerungen verhindern, oder vorhandene, leichte,

Ablagerungen lösen.

 

Aber auch die Konstruktion der Einspritzanlage (Ventile), sowie des Ventil-

triebs, spielen eine Rolle:

 

Der MB - 200K - Motor M271 neigte in den ersten Produktionsjahren zu

diesen Problemen. Meist mit kostspieligen Reparaturen verbunden.

Neuer Zylinderkopf bei MB oder den Kopf uberarbeiten lassen. Immerhin

auch noch knapp € 3K.

 

M271 nach 2004 / 2005 wurden modifiziert und sind nicht mehr betroffen.

 

Ob LM wirkt, oder auch nicht, ist mir faktisch egal.

Zumindest solange, wie mein Motor frei von Verkokungen bleibt.

 

Dann ist es halt Glück oder LM.

 

Gruß

 

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