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liqui moly Diesel additive sinnvoll?
Hallo zusammen
Ich wollte nur einmal wissen ob diese Diesel additive von liqui moly sinnvoll sind oder nicht?
Bmw 530d xdrive bj 2018 50tkm und es wird nur Shell v Power getankt
Fahreigenschaften unterschiedlich von mal desöfteren Kurzstrecke mit täglich 10min Autobahn bis zu Langstrecke über 50km desöfteren im Monat
Wenn dieses Zeug sinnvoll ist dann bitte welches und wieviel
Danke und frohe Weihnachten
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28 Antworten
Hi!
ich kippe alle 2000-3000km einmal die Systempflege von Liqui Moly nach. Der Motor wird fühlbar ruhiger. Obs was tatsächlich bringt sei dahingestellt. und ja mir ist auch klar das auf dem Tankdeckel "no additives" drauf steht, das steht jedoch mittlerweile bei jedem zweiten Fahrzeug drauf und ich hab noch nie eine negative RM über die Additive gehört.
LG
Guten Morgen,
ich habe bei meinen vorherigen Autos auch immer die Additive von Liqui Moly benutzt und konnte auch immer einen besseren Motorlauf feststellen.
Seit ein paar Monaten benutze ich Lambda Tank Diesel alle 5 - 10 tkm. Und muss sagen, dass Zeug ist echt gut.
Auch bei unserem Benziner nutze ich es - dann natürlich Lambda Tank Otto.
VG
Wenn man onehin V Power oder Ultimate Diesel tankt braucht man das eher nicht, da sind onehin Reinigungs Additive drin.
Wobei ich da Ultimate bevorzuge, davistcdeutlichvweniger Schwefel drin (der macht den Dreck)
Zitat:
@15dynamique schrieb am 23. Dezember 2022 um 06:41:15 Uhr:
Guten Morgen,
ich habe bei meinen vorherigen Autos auch immer die Additive von Liqui Moly benutzt und konnte auch immer einen besseren Motorlauf feststellen.
Seit ein paar Monaten benutze ich Lambda Tank Diesel alle 5 - 10 tkm. Und muss sagen, dass Zeug ist echt gut.
Auch bei unserem Benziner nutze ich es - dann natürlich Lambda Tank Otto.
VG
Da benötigt man ja drei Pullen à 16€. Teurer Spass, oder?
Solange keine messbare Wirkung erfolgt bzw, man ein spezielles Problem damit lösen will, ist es IMHO nicht sinnvoll.
Hab damit schon die Standheizung von einem Passat B6 wieder zum Laufen gebracht, nachdem ich das Zeug reingeschüttet (Tank ein Viertel voll) und die Standheizung mehrmals betätigt hatte. Scheint wohl nicht nur ein Marketing-Gag zu sein das Zeug.
Habe meinen 530d VFL mit 93.000 gebraucht bei BMW gekauft. Mit 105.000 km war der Dieselpartikelfilter komplett zu. Zum Glück wurde die Reparatur über 3.800€ nach etlichen Versuchen von BMW übernommen. Seitdem tanke ich, wann immer möglich, ARAL Ultimate und schütte mir alle 2-3Tkm so eine Pulle Liqui Moly in den Tank. Mittlerweile hat er 125.000 km runter und läuft seidenweich und bislang ohne Probleme
@Fishermans naja ich nehme nur eine.
Bei meinem 318d habe ich für eine Anwendung mal 2 Dosen auf einen 1/4 Tank gemischt.
Aber sonst reicht eine Dose.
Ich zahle 15€ dafür.
@15dynamique
Der Inhalt der Dose dürfte zu großen Teilen aus Diesel bestehen plus ein paar ml Zusatz. Warum man das so strecken muss, ist mir schleierhaft.
Es gibt auch andere, wie KEROPUR D, da reicht dann eine Dose auf eine Tankfüllung.
Aber das wichtigste ist, dass man an die Wirkung glaubt.
Und vom LM Diesel additiv reicht eine 250ml Flasche für 75L
https://www.liqui-moly.com/.../super-diesel-additiv-p000030.html?...
@Fishermans warum so strecken?
2 Dosen auf 1/4 Tank? Was wurde da gestreckt? Ich steh auf dem Schlauch
Zitat:
@macaco schrieb am 23. Dezember 2022 um 17:50:47 Uhr:
Habe meinen 530d VFL mit 93.000 gebraucht bei BMW gekauft. Mit 105.000 km war der Dieselpartikelfilter komplett zu. Zum Glück wurde die Reparatur über 3.800€ nach etlichen Versuchen von BMW übernommen. Seitdem tanke ich, wann immer möglich, ARAL Ultimate und schütte mir alle 2-3Tkm so eine Pulle Liqui Moly in den Tank. Mittlerweile hat er 125.000 km runter und läuft seidenweich und bislang ohne Probleme
Aber wenn Liqui Moly Dieselpartikel verhindern würde, könnte man ja das nehmen und bräuchte gar keinen Dieselpartikelfilter.
Da verdient der Hersteller aber nichts dran. Außerdem kann ja keiner nachweisen ob jemand das Zeugs einfüllt oder nicht. So ein DPF kostet in der Herstellung nicht wirklich viel, der Hersteller und die Lieferkette verdienen mit. Ist doch klar warum es das also gibt.
2t motorenöl (aschearm ) schmiert doch auch ganze System?