1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Liqui Moly ( Motor Reinigung,Endschlakung )Wie sind eure Meinungen über solche Produkte ? Sinnvoll?

Liqui Moly ( Motor Reinigung,Endschlakung )Wie sind eure Meinungen über solche Produkte ? Sinnvoll?

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 20. Mai 2016 um 18:18

Brauche eure Ratschläge! Eure Meinung über solche Produkte , Erfahrungen, ob Ratsam ist solche zu verwenden!

Ähnliche Themen
26 Antworten

Was hast konkret vor

Meiner Erfahrung nach kostet das mehr als es wirkt.

Themenstarteram 20. Mai 2016 um 18:50

Laut Werbung, und Beiträge im Net soll ja wirklich eine Kur für jeden Motor sein ! Meiner hat jetzt 360000 runter ! Bekommt Momentan eh eine Auszeit! Ventildeckel Dichtung neu ! Zahnriemen, Keilrippen Riemen ! Bei meinem letzten Service is Mir aufgefallen wie voll der Öl Filter war mit allen möglichen Ablagerungen! Schwarze Brühe ! Dachte nach vor nächsten Wechsel meine Motor eine Kur zu verordnen!

am 20. Mai 2016 um 20:55

Nimm stattdessen vollsynthetisches oel und halbier das oelwechselintervall. Dann ist bis zum wechsel weniger dreck drin. Und vollsynth. oel loest recht gut ablagerungen.

Themenstarteram 20. Mai 2016 um 21:18

Auf was für Viskosität spielst an ? Habe momentan 10W40 von Castrol dachte eigentlich das genau richtig ! Auch nach Meinung vom Forum hier ?!

Also bei den Autos die ich kaufe wird bei Kauf einmal Mannol Motor Flush reingekippt vorm Ölwechsel. Ansonsten wird jedes Jahr bzw alle 20 tkm mit 0w40 High performer Vollsynthetisch gewechselt.

Dadurch sollte der Motor innen schön sauber sein.

Ich dürfte meine alten Volvo-Rotblöcke auch theoretisch mit 10W40 fahren. Stattdessen fahre ich 5W40 vollsynthetisch. Die Motoren sind alle blitzesauber von innen. Und gutes 5W40 kriegt man auch für 6 Euro den Liter.

Themenstarteram 21. Mai 2016 um 5:58

Eines ist fest zu stellen! Die Meinungen von Motoren Öl geht weit auseinander! Am Ende is immer eigen Entscheidung! Aber meine Frage leider noch nicht beantwortet:-(

Ich habs doch gesagt: Beim Kauf einmal Motorspülung. Je nach Verdrecktheitsgrad n verkürztes Intervall und nochmal spülen. Anschließend ein gutes Vollsynthetisches welches mindestens MB 229.3, besser 229.5 (derzeit höchste Anforderungen an ein Benziner Motoröl seitens Mercedes, sprich Qualitätsöl) mit Regelintervall 1Jahr 20tkm und alles dürfte gut sein.

Themenstarteram 21. Mai 2016 um 7:48

Hoffe kommen noch paar Meinungen:-)

Ausprobieren ist die einzige sinnvolle Antwort. Du wirst alles an Meinungen finden, von bringt nix bis totaler Wunderkram.

hi mache ne Mischung von hier:

http://www.busfreaks.de/.../

Nein. Garantiert nicht. Die Spülungen die man kaufen kann sind für Motoren abgestimmt ohne die Schmierfähigkeit zu gefährden sowie den gelösten Dreck in der Schwebe zu halten.

Diese Mischungsscheiße ist aus Opas Zeiten. Da hat man ja auch Benzin ins Diesel gekippt um die Kaltstartfähigkeit zu erhöhen, heute der Tot jeder Einspritzpumpe. Genauso wie so n selbst gemischter Müll um Ölschlamm zu beseitigen.

Ein Ehemaliger Meister hat das mal mit Diesel bei nem alten Polo gemacht, als aus der Ablassschraube noch noch Teer kam.... Hat funktioniert.... Heute würde ich sowas aber nicht mehr machen...

Wenn ich nichts mehr zu verlieren hätte würde ich es auch machen. Aber bei unseren Motoren besteht schon die Gefahr von Motorschäden durch zu geringe Schmierung (Pleullager, Hydros usw)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70